kurzes Hitzegefühl in Wade

Hallo!

ich fahre ca. 4-5x die Woche mit dem MTB, das Wochenende meist größere Runden (6-8St.). Seit ein paar Tage habe ich immer wieder ein intensives Hitzegefühl in der linken Wade. Das fühlt sich an wie wenn ich die Wade gegen einen Heizkörper drücke und dauert nur ca. 1 Sekunde an.
Es tut auch nicht weh, die Wade ist auch nicht verhärtet oder geschwollen. Das Gefühl hatt ich schon vorher einige Male, aber in größeren Abständen (1-2x im Monat).

Hatte jemand schon mal etwas Ähnliches oder eine Ahnung was das sein könnte? Körperlich fühle ich mich zur Zeit absoluft fitt und habe anonsten keinerlei Beschwerden. Wenn das Gefühl anhält werde ich wohl mal zum Sportarzt gehen müssen.

mfg,

Sarge

Was du da beschreibst , kenne ich .
Bei mir kommt das am Oberschenkel , und an der Wade vor .
Bei mir wurde vor einiger Zeit ein heftiger Bandscheibenvorfall festgestellt , der auf meinen Nerven rumreitet .
Kommt das nur bein Radfahren vor ??
Wenn nein, dann würd ich mal zum Doc gehen .

nein, es kommt spontan ständig vor, also beim Sitzen, Gehen, Radfahren, Schlafen usw. Mit dem Rücken hatte ich zwar noch nie Probleme, der Pyhsiotherapeut meinte am Telefon aber auch daß es etwas mit den Nerven zu tun haben könnte. Werde demnächst mal einen Termin ausmachen.
Das Komische ist nur daß es überhaupt nicht weh tut, nichts geschwollen oder Ähnliches ist.

mfg,

Sarge

Ich tippe mal auch auf eine neuronale Geschichte. Nimmst du neue Medikamente? Hast du dich in letzter Zeit impfen lassen? Ich hatte sowas mal ein paar wochen nach der Impfung gegen Schweinegrippe und richtig heftige Beschwerden hat ein Mittel zur Hyposensibilisierung verursacht. Hattest du in letzter Zeit einen Zeckenbiss? Dann laß dich mal auf Borillen testen.

Ich tippe mal auch auf eine neuronale Geschichte. Nimmst du neue Medikamente? Hast du dich in letzter Zeit impfen lassen? Ich hatte sowas mal ein paar wochen nach der Impfung gegen Schweinegrippe und richtig heftige Beschwerden hat ein Mittel zur Hyposensibilisierung verursacht. Hattest du in letzter Zeit einen Zeckenbiss? Dann laß dich mal auf Borillen testen.

nichts dergleichen, das Einzige was mir einfällt ist daß mein Heuschnupfen heuer wieder stärker ist (den habe ich aber schon seit 15 Jahren, das letzte Jahr hatte ich das 1. Mal so gut wie keine Beschwerden).

Hi!

Ui, das ist jetzt lange lange her :)

Habe schon länger keine Probleme mehr dieser Art, mache aber jetzt etwas mehr Ausgleichssport neben MTB (Laufen, Skitouren, Bergsteigen ...). Oft heilt die Zeit alle Wunden, würde mir da nicht zu viele Gedanke machen ...

Grüße Sarge

Hatte ich auch immer wieder mal, bei mir am Zeh und Wade auf einer Seite.
Konnte es damals nicht genau bestimmen, hatte aber das Gefühl, dass es gerne ein paar Tage nach dehnenden Bewegungen auftrat (Yoga o.Ä.). Seit längerem nicht mehr gehabt.

Hatte jemand noch eine Erklärung dazu?Habe das seit paar Tagen an meiner Wade. Würde mich um Rückmeldung freuen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück