Kurze Fragen - Kurze Antworten

Als Historiker hat man es oft mit solchen Kuddelmuddeltexten zu tun (oder schlimmer noch mit Latein). Zurückgeben wäre aber auch gut.

Kind: Ja, reklamier hier mal mein krasses Bike, Alter!
Fahrradmann: Wieso denn?
Kind: Hat Kratzer und rostet da.

Wobei ja auch mal einer einen neuen DK Kachinsky bekommen hat, weil der Transparentlack zu schnell verkratzt ist. Klar ärgert man sich drüber, aber das gehört dazu. Das Rad erzählt mit den Kratzern dann eine Geschichte. So ähnlich wie beim Rappen, nur halt cooler und meistens ohne Schießereien.
 
Ich hab jetzt mal nach nem Einsteigerbike gesucht und mir ist aufgefallen dass alle außer Flatline Bikes nur hinten eine Bremse haben, kommt man damit klar, bzw gibts auch normale Street Modelle mit vorne und hinten einer Bremse?
 
Vorder Bremse ist echt überflüssig. Wofür willst du sie verwenden?

Für viele ist die Hintere auch überflüssig. ;D
 
hab schon im einsteigerbike thread gefragt, wollte halt gerne komplett cromo für 300€ und das gibts nicht, jetzt hab ich auch 400€ erhöht, kannst ja mal reinschauen in den http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=243105&page=34 thread.

mir gings darum dass ich mir nächstes jahr ein all mountain bike kaufen will und ich nicht mein ganzes geld in mein bmx stecken möchte. es sollte preiswert sein aber eben nicht billig.
 
Ich habe mich mal nach einem neuen BMX Lenker umgeschaut, und gesehen,dass es da ja ne riesen Auswahl gibt,der eine 0,5" höher,der andere 20 mm breiter,usw. Ist es egal,von welcher Firma man jetzt nen neuen Lenker nimmt,oder gibts da gravierende Unterschiede?
 
Man gewöhnt sich dran. Es kommt nun drauf an, was du jetzt für einen Lenker hast. Ist es so ein Odyssey Milkbar Stummelschwänzchen, was noch maximal gekürzt ist, dann dürfte die Umstellung auf den 10"x30" S&M Lenker sicher etwas dauern. Prinzipiell entscheidet die Vorliebe für die Geometrie. Die meisten älteren Lenker (< 8" Höhe) haben mehr Upsweep, d.h. sie sind ein paar Grad nach oben gebogen. Viele Lenker in 8" Höhe und mehr haben nur 1° Upsweep, wobe es spätestens 2011 mehr Auswahl mit Upsweep geben sollte.

Ansonsten ist es egal. Gib einfach einem Lenker deiner Lieblingsfirma eine Chance und frage dich vorher, was dich am alten Lenker stört und was du vom neuen erwartest. Beachten solltest du, dass die neuen Riesenlenker oft eine breite Box haben und sich dann nicht mehr allzuviel kürzen lassen. Ich bin auch froh, dass ich meinen MadMax endlich mal auf 27,5" beschnitten hab. Fährt sich sehr angenehm.
 
Also denn Mad Max von WeThePeople kann ich auch nur empfehlen, leicht, stabil und nicht zu teuer, ich fahre ihn auch seid kurzem, und kenne eine Menge Leute die ihn auch fahren und 100% zufrieden sind.
 
wobe es spätestens 2011 mehr Auswahl mit Upsweep geben sollte.


hoffst du ? :D

mein beringer xlt ist 8" hoch 27" breit. und hat den wunderbaren upsweep.
bin vorher auch den madmax gefahren,welcher auch echt ein prima lenker ist,aber der beringer passt mir mehr. wobei ich mir auch wieder nen madmax kaufen würde,sähe ich billig einen ;) :D
 
T1 hat einen im Programm, Sunday auch, Tree und noch ein paar andere, die ich schon wieder vergessen hab. Ich kam ja mit Upsweep auch besser klar und hab lange überlegt wegen des MadMax damals, aber das geht schon.
 
Klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch,aber wie setzt ihr den Fuß beim VR vor die Gabel,wenn ihr Footjam Tailwhips oder Footjams macht? Weil iwie schmerzt mein Fuß immer nach ner Weile wenn ich welche mache.:(
 
Immer ein bisschen seitlich, bzw. leicht quer zum Reifen. Vielleicht sind deine Schuhe auch sehr dünn, dann kann das je nach Intensität und Kraftaufwand schon mal ein bisschen weh tun. Ansich sollte es aber schmerzfrei gehen.
 
evt. könnten sie auch brechen, dann könntest du die überreste rausschrauben. Klingt zwar komisch, aber einem Freund von mir ist das tatsächlich passiert ;)
Ansonsten nur aus den Gründen die holmar bereits genannt hat.
 
Hab da mal ne kurze frage , Kann man einen iscg05 tretlageradapter fahren wenn man am rahmen eine iscg old aufnahme hat oder kommen die sich da in die quere ?
 
Zurück
Oben Unten