Kurze Fragen - Kurze Antworten

Kann mir wer verraten wie breit die Shadow Raptor Kassettennabe ist? Finds zum verrecken nicht und kein Messschieber hier :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Standardeinbaubreite 110mm oder meinst du nur den Nabenkörper?Weil ansonsten sind BMX Naben in der Regel immer 110mm breit.
 
Dann muss ich wohl nochmal alles genau nachmessen...weil mit den Spacern die ich mit dem 110mm Wert ermessen hab ist noch bisl Spiel vorhanden.

Morgen noma gucken was da los ist ;)
 
hay jungs,
ich kriege nen anfall wegen meiner hinteren eastern nabe, sie ist LB gelagert.
mein problem ist, wenn ich den konus angezogen habe und das laufrad wieder einbauen will,zieht sich der konus automatisch beim anziehen der äußeren schrauben zu fest,meistens hat das rad dann auch eine menge spiel.

das ritzel lässt sich dann auch schwer drehen.. :(was kann man machen?
brauche dringend HILFE!!!

EIne LB Nabe musst du so einstellen, dass sie im ausgebauten Zustand etwas Spiel hat. Dann rollt sie perfekt, wenn sie eingebaut ist.

Wenn das Rad trotz perfekt eingebauter Nabe noch Spielt hat kann das einige Ursachen haben.
 
Noch ne blöde Frage:

Schwarze Felge (Rhyno Lite) mit Bremse. Ist nur dir Bremskraft oder auch der Felgenverschleiss mit durchsichtigen Belägen optimiert?

Dank & Gruß
 
@ Skatebmxer
Vielleicht is es auch das Bremskabel was gegen den Rahmen schlägt, is bei mir zumindest immer so, is auch ziemlich laut ;)
 
Hallo BMX Welt,

ich selbst bin begeisterter MTB er. Mein Sohnemann 7 Jahre ist der volle BMX freak. Deshalb suche ich für ihn ein 18" BMX ...
wenn möglich ein gebrauchtes. wer kann mir weiter helfen?
Gruß slayer42
 
Jo,
Bin 1.65 groß und suche ein BMX was so ähnlich ist wie des WTP Trust, nur ein Kürzeres Oberrohr hat, weil 21" für mich ein bisschen groß ist. (SuFu spuckt nix aus...)
Budget: 600 Euro
 
http://www.khebikes.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=347&Itemid=75

KHE Triple Threat LT BMX

soo in der beschreibung steht das es vorallem fürs Dirt'n ist?
würd es auch für den einsatz im Street/Park bereich reichen?
oder gibt es da schwächen...
vllt. hat jmd. erfahrung mit dem bmx und
schreibt =)
mfg

Hab jetzt nichts genaueres über die Oberrohrlänge gefunden, aber es sieht recht lang aus. Ist ruhiger auf Dirts, dreht sich aber schlechter und ist nicht so wendig, das wirst du vor allem im Skatepark merken.
 
habe ne frage, habe mir heute das demolition anorexia bestellt.
wollt mal fragen ob jemand weiß ob die nabe relativ laut oder leise ist, und was ihr von dem laufradhlatet ;)
freue mich auf antworten .
 
Folgendes:
Pegs sind geplant für die Linke Seite. Wenn die ohne Bolzen sind, dreh ich mir damit in null komma nix selber die Muttern los oder geht das einigermaßen?
 
Hallo BMX Welt,

ich selbst bin begeisterter MTB er. Mein Sohnemann 7 Jahre ist der volle BMX freak. Deshalb suche ich für ihn ein 18" BMX ...
wenn möglich ein gebrauchtes. wer kann mir weiter helfen?
Gruß slayer42

Hallo Slayer42 ! Mein Sohn ist ebenfalls ein begeisterter BMXler, leider für 18" schon zu groß. Vielleicht hättest Du ja Interesse an seinem, übrigens sehr gepflegtem, Bike. Da ich mich ab Donnerstag auf Geschäftsreise befinde, wäre eine Kontaktaufnahme in den nächsten Tagen nur über Handy möglich. Wir sind in der Nähe von Ingolstadt (AUDI) wohnhaft, wie weit Ihr von mir weg seid, weiß ich leider nicht, deshalb könnte ich Euch ja nach Absprache Fotos vom Bike senden. Über den Preis würden wir uns sicherlich ebenfalls einigen , da ich ja Deinem Sohn damit auch eine Freude machen könnte. BIKER müssen schon von "klein an" zusammenhalten. HaHaHa..... Ruft doch einfach baldmöglichst an Handy 015205189499 Gruß Biker43 :cool:
 
hallo,
meine frage ist, ich will mir ein bmx aufbauen und ne freecoaster fahren, hab auch schon bissle im net und so weiter geschaut, kollegen gefragt.... ist das eine spezielle narbe oder nur ein umrüstkit. Weil im net hab ich ein umrüstkit gefunden und ein kolleg meint das wäre eine narbe kein umrüstkit. Naja vielleicht kann einer mit meiner komisch gestellten frage was anfagen:D

Grüße Björn
 
Hat jemand ne Idee wo ich zur Zeit günstig vernünftige Schuhe zum Radfahren herbkomm? Wie die aussehen ist mir relativ egal, sollten nur bis über die Knöchel reichen und weniger als 50€ kosten.
 
Mit Deichmann hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die halten bei mir nicht lange und führen imemr auf die eine oder andere Weise zu Verletzungen am Fuss.
Ich such also eher Orchid/Lotek/whatever-Sonderangebote. Vielleicht weiss ja jemand, wo die grad günstig unters Volk gebracht werden?!
 
Falls es die noch gibt:

Deichmann hat(te) schwarze NIKE Basketballstiefel für 49,90 im Angebot.

Edith sagt:
Oops, kein Deichmann! Faux pax! Zu spät gesehen!
 

Anhänge

  • Bild0080.jpg
    Bild0080.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten