Der Anschlag wird durch die Verschraubung schon recht fest arretiert. Das stählerne Gegenstück der Schraube sitzt konisch im Bremsteil, du musst praktisch durch einen Schlag mit dem Hammer auf die eingedrehte Schraube den Konus lösen.
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Hi zusammen,
Ich habe für meine Fox Performance 34SC das passende Syncros Schutzblech bestellt.
Das Schutzblech wird an der Gabelbrücke befestigt und hat noch Formteile, die sich weiter unten an der Gabelbrücke abstützen.
Diese Formteile sind für meinen Geschmack sehr nah an den Standrohren der Gabel dran, vielleicht etwas über 1mm Abstand. Kriege nicht einmal den O Ring daran vorbeigeschoben.
Könnte das mir womöglich die Gabel verkratzen, wenn bei einem größeren Sprung die Gabel flext?
Hänge Mal ein Bild an, meine Gabel ist 2022er Modelljahr, eigentlich sollte das passen.
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Danke - wird gleich getestet!Der Anschlag wird durch die Verschraubung schon recht fest arretiert. Das stählerne Gegenstück der Schraube sitzt konisch im Bremsteil, du musst praktisch durch einen Schlag mit dem Hammer auf die eingedrehte Schraube den Konus lösen.
Weiß jemand, wie man bei einer Magura HS Bremse den silbernen Anschlag (siehe Bild) verstellen kann. Damit wird ja die Bremse gegen die Sitzstreben bzw. die Gabel fixiert. Bei mir lässt sich da nichts drehen, scheint bombenfest.
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Bitte nicht nicht mit dem Hammer draufballern. Die Nasen löst man mit einem 13er Schlüssel, dazu hat er die abgeflachten Seiten. Dazu spannt man den Halter am besten ein.Danke - wird gleich getestet!
Das habe ich vorher schon versucht, da tut sich aber auch nichts. Schraubstock für die Halter habe ich allerdings noch nicht probiert. Hammer bringt eh nicht viel, weil man auf ein federleichtes Teil haut (wenn man es nicht irgendwo abstützt, was das Teil eher kaputt machen wird). Ich verfolge mal die Schraubstock-Methode...Bitte nicht nicht mit dem Hammer draufballern. Die Nasen löst man mit einem 13er Schlüssel, dazu hat er die abgeflachten Seiten. Dazu spannt man den Halter am besten ein.
Habe ich am Wochenende erst wieder gemacht (und dann doch die neueren Halter mit Baseplate verwendet). Gerade wenn die Nasen lange Zeit in der selben Position waren, braucht es vielleicht einen leichten Ruck, um sie zu lösen.Das habe ich vorher schon versucht, da tut sich aber auch nichts. Schraubstock für die Halter habe ich allerdings noch nicht probiert. Hammer bringt eh nicht viel, weil man auf ein federleichtes Teil haut (wenn man es nicht irgendwo abstützt, was das Teil eher kaputt machen wird). Ich verfolge mal die Schraubstock-Methode...
Danke für die Hinweise - jetzt hat es sich gelöst! Einspannen und drehen hat schließlich geholfen. Vorher war noch Kriechöl im Einsatz + Halter erwärmen.Habe ich am Wochenende erst wieder gemacht (und dann doch die neueren Halter mit Baseplate verwendet). Gerade wenn die Nasen lange Zeit in der selben Position waren, braucht es vielleicht einen leichten Ruck, um sie zu lösen.
Wenigstens einer, der mich verstehtEr wollte fürsorglich darauf hinweisen, dass es ggf. einen Unterschied zwischen Eagle Road und Eagle MTB geben könnte, der dazu führt, dass man zwischen Road und MTB nicht mischen kann.
Wenn das nicht der Fall ist, hat sich die Sache ja erledigt.
Das steht übrigens, dass das XPLR Schaltwerk nicht mit Eagle Kassetten (und Ketten) kompatibel ist, und umgekehrt, dass die Road Kassette nicht mit dem Eagle Schaltwerk.Die Road/Gravel heißen teilweise Eagle, teilweise XPLR (SW bis 44er Ritzel), sind beide aber Eagle-Kompatibel. https://www.sram.com/globalassets/d...lity-map/road/road-compatibility-map-2023.pdf
Mhh, naja das XPLR Schaltwerk ist für die großen Kassetten halt zu kurz. Die Ritzelbstänfe müssen ja gleich sein, wenn beide mit dem selben Shifter harmonieren. Mir ging’s ja nur um den Hebelweg der Schaltwerke.Wenigstens einer, der mich versteht
Das steht übrigens, dass das XPLR Schaltwerk nicht mit Eagle Kassetten (und Ketten) kompatibel ist, und umgekehrt, dass die Road Kassette nicht mit dem Eagle Schaltwerk.
Sind deine Komponenten denn mittlerweile angekommen? Würde mich interessieren, ob es jetzt geht oder nicht.
Ja, okay, darauf können wir uns einigen: Der Shifter ist mit beidem kompatibel.Mhh, naja das XPLR Schaltwerk ist für die großen Kassetten halt zu kurz. Die Ritzelbstänfe müssen ja gleich sein, wenn beide mit dem selben Shifter harmonieren. Mir ging’s ja nur um den Hebelweg der Schaltwerke.
Ah, alles klar. Falls es irgendwann soweit ist, kannst du ja noch einmal berichten!Nö, kann auch nix ankommen, weil nix bestellt wurde. Ich brauche erstmal einen Rahmen.
Werde ich tun.Ja, okay, darauf können wir uns einigen: Der Shifter ist mit beidem kompatibel.
Ah, alles klar. Falls es irgendwann soweit ist, kannst du ja noch einmal berichten!
Na ja verlangen kannst Du was Du willst. Realistisch dürften so 200EUR, maximal 300EUR sein.Hallo,
ich habe eine Frage, wie viel kann man für ein Haibike Noon aus dem Jahr 2008 verlangen, das in relativ gutem Zustand aber nicht fahrbereit ist, da man eventuell Kugellager oder Kette erneuern muss (Kette springt beim Treten).
Ich möchte es verkaufen aber bin ein relativer Laie.
Never everRealistisch dürften so 200EUR, maximal 300EUR sein.
aber nicht fahrbereit ist, da man eventuell Kugellager oder Kette erneuern muss (Kette springt beim Treten).
Nur so als Orientierung... Ich habe für mein 10 Jahre altes Cube Race One noch 420 Euro bekommen, was ich ganz okay finde.Na ja verlangen kannst Du was Du willst. Realistisch dürften so 200EUR, maximal 300EUR sein.
Was heißt hier Antrieb durch, bei meinem anderen Fahrrad war das Problem gelöst mit neuer Kette, wenn du das noch nie hattest fährst du wohl sehr wenig Rad ich fahre sehr viel und nach ein paar Tausend Kilometer muss man die Kette mal wechselnWenn der Antrieb so durch ist, dass die Kette springt, dann frage ich mich, wie der Rest das Bikes gepflegt ist.
... Und zusätzlich Kassette, Kettenblätter, evtl Schaltröllchen. Von daher ist vermutlich der ganze Antrieb "durch".Was heißt hier Antrieb durch, bei meinem anderen Fahrrad war das Problem gelöst mit neuer Kette, wenn du das noch nie hattest fährst du wohl sehr wenig Rad ich fahre sehr viel und nach ein paar Tausend Kilometer muss man die Kette mal wechseln
Wie kriegt man die Klebereste vom Lack weg? Ich habs mit Wachbenzin und Spülmittel ausprobiert, brachte leider nichts.
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Wie kriegt man die Klebereste vom Lack weg? Ich habs mit Wachbenzin und Spülmittel ausprobiert, brachte leider nichts.
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