Kot und Köter - was hilft wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schäferhunde, jedenfalls deutsche führen die Rangliste der beißenden Hunde an weil sie sehr viel öfter gehalten werden als Dobermänner.

Ich finde es gehört zum guten Ton den Hund anzuleinen sobald man eine Person sieht die einem entgegen kommt.
Total egal wie gut der Hund hört.

Ich selbst betreibe Hundesport und mein Hund hört selbst in extrem hohen Trieblagen sehr gut (auf dem Hundeplatz), trotzdem Leine ich ihn außerhalb des Hundeplatz an sobald ich denke das eine unübersichtliche Situation auftaucht.
Es ist und bleibt ein Tier und kein Hund dieser Welt ist durch Stimme 100% gefestigt oder sogar gesichert.

Mir ist es auch schon vorgekommen bis auf den einen Unfall, dass mein Hund einem Radfahrer hinterher gelaufen ist.
Weil nicht geklingelt wurde und der Hund und ich uns erschrocken haben.
Ist es denn so schwer den Fehler zuzugeben und sich dafür zu entschuldigen.
Das kommt aber bei denke ich 99% der Hunde vor, was aber kein Grund sein sollte alle zu Töten.

Selbst ich fühle mich bedroht wenn Hunde auf mich zulaufen, eben einfach weil man nicht in den Tieren drin Steckt.

Gegen einen Hund den man nicht einschätzen kann, kann man sich nicht wehren.
Wenn man still sehen bleibt passiert meistens nix, jedenfalls so lange bis das falsche Herrchen mit dem passenden Hund kommt.

Eines sei gesagt, Hunde die eine Person anbellen tun dies meistens aus unsicherheit, wenn man diese nicht reizt geht von denen auch wenn es sich komisch anhört am wenigsten Gefahr aus.
Gefährlich sind die Hunde die nicht bellen.

Eins noch, die Hundesteuer wurde Historisch eingeführt um die Hundehaltung einzudämmen.

Und die Bilder sind ja mal sehr geil aber auch schlimm.
Bis dahin schönen Montag.
 
Wenn es darauf ankommt, auf null Prozent!
Auch die, die mit Elektro-Halsband "trainiert" wurden, werden bei der richtigen Gelegenheit ihren Instinkt folgen!
Das diese Erfahrung den meisten Hundehaltern erspart bleibt, liegt nur daran, dass das Rehchen halt nie direkt vor ihrem "Menschenersatz" herspringt!

Stimmt wenn man in Berlin in der Fußgängerzone läuft trifft man kein Wild. :rolleyes:

In S-L auf dem Land haben wir keinen Spaziergang ohne Wild das ist für meine Hunde nichts Neues und hat den selben Wert wie Kuh,Schaf oder Katze, nämlich keinen.

Schaust du dir das erste Video an siehst du wie die Hunde auch in großer Entfernung abrupt die Richtung wechseln.
Dies geschieht auf meinen Ruf oder Pfiff hin.
Ich erziehe meine Hunde übrigens ohne Teletaktgerät.

Dobis sind Laufhunde mit enormen Bewegungsdrang und großer Ausdauer und so wie sie im ersten Video rennen so rennen sie locker ne halbe Stunde und länger ohne hinterher kaputt zu sein.

Versagt man solchen Hunden dies und hat sie immer an der Leine dann hat man allen Grund Angst vor solch einem Hund zu haben dann baut sich nämlich Frust auf.

Die wollen genau das selbe wie ihr sich an der frischen Luft bewegen und haben überhaupt kein Interesse an Joggern oder Bikern.
Um so schneller sie bei mir sind und absitzen um so schneller geht es dann wieder weiter.
Ein Rad ist für sie übrigens auch nichts weltbewegendes da sie selbst auch am Rad laufen. ;)
 
Sorry, dass ich mich hier einmische. Aber als Biker bin ich auch betroffen.

Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden. Aber dieser Andreas2905 faselt dauernd etwas von "Halbwissen". Er versteht überhaupt nicht, dass man gar kein besonderes Wissen braucht, um Angst vor einem Hund zu haben, der einem bellend nachrennt oder knurrend auf einen zukommt.

Er versteht auch nicht, dass die Unversehrtheit von Menschen (dazu gehört auch mentale Unversehrtheit, also nicht Angst haben müssen) über allen Bedürfnissen von Hunden steht. Dafür hat der Hundehalter einfach zu sorgen.

Andreas2905 glaubt anscheinend, dass man in Feld und Wald nur wandern oder biken darf, wenn man vorher mehrere Semester "Verhaltensforschung von Hunden" mit Schwerpunkt Kynologie studiert hat und noch einen Extrakurs in Hundebiologie belegt. Ich will aber nur angstfrei biken. Ist das zuviel verlangt? Achja, dieser Andreas2905 erklärt mir dann, wann ich Angst haben darf und wenn nicht. Wenn ich Angst habe und das in den Augen von Andreas2905 gar nicht nötig ist, bin ich ja selber schuld weil ich nur Halbwissen habe und Vorurteile. Da kann man wirklich nur noch die Augen verdrehen.
 
Sorry, dass ich mich hier einmische. Aber als Biker bin ich auch betroffen.

Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden. Aber dieser Andreas2905 faselt dauernd etwas von "Halbwissen". Er versteht überhaupt nicht, dass man gar kein besonderes Wissen braucht, um Angst vor einem Hund zu haben, der einem bellend nachrennt oder knurrend auf einen zukommt.
Erster Beitrag und dann anderen Mitgliedern schon blödsinn unterstellen. Halbwissen war auf die Gesetzeslage bezogen! Die meinten es würde leinenpflicht bestehen.

Habe ich geschrieben das ich meinen Hund außer meiner Kontrolle überall rumrennen lasse? Ich habe nur geschrieben das ich sie wegen Vorurteile nicht anleine:mad:
Er versteht auch nicht, dass die Unversehrtheit von Menschen (dazu gehört auch mentale Unversehrtheit, also nicht Angst haben müssen) über allen Bedürfnissen von Hunden steht. Dafür hat der Hundehalter einfach zu sorgen

Verstehe ich das richtig? Du willst also das alle Hund immer an der Leine sein sollten? Hast du auch noch Angst wenn der Hund neben seinem Halter sitz macht, und dich gar nicht beachtet?


Es gibt auch Leute die wollen angstfrei wandern, ohne Angst das von hinten ein wilder biker angerauscht kommt. Was ist mit deren Ängsten? Wo ziehst du da die Linie? Stellst du da dein Hobby über deren mentale Ängste? Läßt du dich da wegen Vorurteile einschränken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig? Du willst also das alle Hund immer an der Leine sein sollten? Hast du auch noch Angst wenn der Hund neben seinem Halter sitz macht, und dich gar nicht beachtet?

Mehr als meinen Hund zu mir rufen und anleinen wenn jemand kommt kann ich auch nicht und dies mache ich immer.

Leute welche fordern das Hunde grundsätzlich und immer an der Leine bleiben sollen beachte ich garnicht.

Diese müssen selbst damit klarkommen das sie nicht allein auf der Welt sind und andere durchaus auch eine Lebensberechtigung haben.
(Da würde ich eine Hallig empfehlen.)

Wenn allein der Anblick meiner angeleinten Hunde Angst erzeugt kann da nur ein Arzt helfen da handelt es sich nämlich um eine Phobie.
 
Ich bin grundsätzlich für Leinenpflicht! Es sollte aber Möglichkeiten geben, die Hunde mal frei laufen zu lassen.
Es gibt genug Hundehalter, die Ihre Hunde nicht im Griff haben. Daher: Leinenpflicht!
 
Ich bin grundsätzlich für Leinenpflicht! Es sollte aber Möglichkeiten geben, die Hunde mal frei laufen zu lassen.
Es gibt genug Hundehalter, die Ihre Hunde nicht im Griff haben. Daher: Leinenpflicht!

Es gibt genügend Radfahrer die nicht Fahren können. Daher: Räder verbieten bzw. Nutzung nur auf privaten Grundstücken.
 
?? Der Vergleich ist ja wohl albern.
Ich habe ja nicht von Hundeverbot, und "Nutzung" auf privaten Grundstücken gesprochen.
Was ist so schwer daran, Hunde an der Leine zu führen? Es gibt ja auch Schleppleinen oder wie die Dinger heißen. Und: Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn du deine Hunde im Griff hast, ist das toll. Aber wie bereits mehrfacht gesagt: die meisten Hundeführer haben ihre Hunde nicht im Griff! Deren Hunde gehören an die Leine! Da man halt keine Ausnahmeregelungen, was die Leinenpflicht angeht, einführen kann gilt für mich eben die grundsätzliche Leinenpflicht.
 
Da man halt keine Ausnahmeregelungen, was die Leinenpflicht angeht, einführen kann gilt für mich eben die grundsätzliche Leinenpflicht.

Noch geht es nach dem Verursacherprinzip und was andere Leute machen,können oder eben nicht interessiert mich wenig.

Gilt für dich ? Was für dich gilt tangiert andere peripher.

Für mich gilt die Lehre von Brahma Kumaris.

Richtest du dich gefälligst auch danach ?
 
Na Mark hast du wieder Rückenwind, oder steigenden Alkoholpegel das du wieder auf diesem Nineau posten mußt?

So viel Alk gibts ja nicht, daß ich mich auf das Niveau eines Hundehalters runtersaufen könnte.

Trotzdem bleibt die Frage, warum so ein Schwachsinn, wie Hunde subventioniert wird, Babywindeln aber nicht.
 
Ne, ich meine schon runtersaufen.
Wenn ich mir den geballten Bullshit der Hundehalter hier durchlese, erkenne ich keinen Funken Rücksichtnahme.

Ich werde mich also demnächst auch so rücksichtlos verhalten und Tölen umfahren, wegtreten oder drüberspringen.
Wer seinen hund nicht anleinen will und den Wald nur für sich selbst haben will, muß mit sowas rechnen.

Außer Andreas, der kann in seinem lausigen Pfälzer wald machen, was er will. Da fahr ich eh niemals hin.
 
Ne, ich meine schon runtersaufen.
Wenn ich mir den geballten Bullshit der Hundehalter hier durchlese, erkenne ich keinen Funken Rücksichtnahme.

Ich werde mich also demnächst auch so rücksichtlos verhalten und Tölen umfahren, wegtreten oder drüberspringen.
Wer seinen hund nicht anleinen will und den Wald nur für sich selbst haben will, muß mit sowas rechnen.

Außer Andreas, der kann in seinem lausigen Pfälzer wald machen, was er will. Da fahr ich eh niemals hin.

Wie alt bist du eigentlich ?
Und ich trete alle Biker vom Rad da sie ebenso unterbelichtet sein könnten wie du ?
 
Das kannste ja mal versuchen.

Wie alt bist Du denn?

Wer seinen hund nicht anleint oder unter Kontrolle hat, gefährdet andere.

Nun nehme ich mir das gleiche Gefährdungspotential raus, wie die uneinsichtigen und völlig von sich und ihren Fähigkeiten überzeugten hundehalter.

Das wirst Du mir nicht verbieten können.

Die Anzeige wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung am Rad und Schmerzensgeld wird dem Hundehalter im Falle eines zusammenstoßes auch gleich mitgegeben.

Bin ja mal gespannt, wie witzig ihr das dann findet. Aber hauptsache Wautzi hat mal schön geschissen.
 
die meisten Hundeführer haben ihre Hunde nicht im Griff! Deren Hunde gehören an die Leine! Da man halt keine Ausnahmeregelungen, was die Leinenpflicht angeht, einführen kann gilt für mich eben die grundsätzliche Leinenpflicht.

Mal überlegt das Problem direkt mit dem Verursacher zu klären ?
Wenn man von einem Hund bedroht,verletzt oder sonstwie genötigt wird kann man dies durchaus zur Anzeige bringen.
Ist das zu unbequem ?

Würde ich dich auf dem Rad anhalten und volllabern weil Fritz Brause hier letzte Woche ne Omi umgefahren hat und von dir verlangen das du dein Rad schiebst wäre dies Nötigung,Beleidigung usw.

Was bitte haben andere Hundehalter mit Mathilde und ihrem Pudel zu tun ?
Klärt das doch mit Mathilde. :daumen:
 
Was ist so schwer daran, Hunde an der Leine zu führen? Es gibt ja auch Schleppleinen oder wie die Dinger heißen. Und: Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn du deine Hunde im Griff hast, ist das toll. Aber wie bereits mehrfacht gesagt: die meisten Hundeführer haben ihre Hunde nicht im Griff! Deren Hunde gehören an die Leine! Da man halt keine Ausnahmeregelungen, was die Leinenpflicht angeht, einführen kann gilt für mich eben die grundsätzliche Leinenpflicht.!

Ich bin Grundsätzlich dafür biken im Wald zu verbieten. Es sollte aber die Möglichkeit geben doch zu fahren. Forstautobahn oder Strasse!

Es gibt nämlich biker die keine Rücksicht nehmen und zu schnell fahren, nicht viele aber doch einige. Da man halt keine Ausnahmeregelungen einführen kann, und man dem Biker nicht ansehen kann was er für einer ist, gilt für mich eben grundsätzliches bikeverbot im Wald.
 
Wenn man von einem Hund bedroht,verletzt oder sonstwie genötigt wird kann man dies durchaus zur Anzeige bringen.
Ist das zu unbequem ?
Ja deutlich zu unbequem. Einfacher wäre es, wenn es gar nicht erst dazu käme.

Was hat man davon? Was passiert denn, wenn ich einen Halter anzeige, weil seine Töle den Weg versperrt hat?
 
Die Anzeige wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung am Rad und Schmerzensgeld wird dem Hundehalter im Falle eines zusammenstoßes auch gleich mitgegeben.........

Das sind wohl eher die Sachen die dich dann erwarten auch für dich gilt eine Straßenverkehrordnung. Solltest dir evtl. mal von einem Menschen mit Hauptschulabschluss vorlesen und erklären lassen. :D
 
Ich bin Grundsätzlich dafür biken im Wald zu verbieten. Es sollte aber die Möglichkeit geben doch zu fahren. Forstautobahn oder Strasse!

Es gibt nämlich biker die keine Rücksicht nehmen und zu schnell fahren, nicht viele aber doch einige. Da man halt keine Ausnahmeregelungen einführen kann, und man dem Biker nicht ansehen kann was er für einer ist, gilt für mich eben grundsätzliches bikeverbot im Wald.

Du bist ja auch so ein ganz intoleranter Fatzke
Dir sollte man hund und Bike verbieten. :daumen:

.
 
Das sind wohl eher die Sachen die dich dann erwarten auch für dich gilt eine Straßenverkehrordnung. Solltest dir evtl. mal von einem Menschen mit Hauptschulabschluss vorlesen und erklären lassen. :D

Du bist echt zu blöd für diesen faden.

Ein Hund hopst mir vors rad, weil der Haltzer überfordert ist und die Leine nicht einsieht.
Und ich sehe halt nicht ein, zu bremsen.

Hund tot, Halter muß an mich blechen. Wo isn da des Problem?

Vielleicht machst Du mal den Baumschulabluß, bevor Du hier weiter Grütze schreibst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten