Kot und Köter - was hilft wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn mein Instinkt mir sagt, dass Hundebesitzer/innen und ihren Vierbeinern nicht über den Weg zu trauen ist, so können sie noch so viel herumerzählen, wie vorbildlich sie sind: Ich glaube ihnen kein Wort!

Dann komm mal auf eine schöne Pfälzer Wald Tour mit, oder glaubst du auch nicht was du siehst?
 
Das einzige was bundeseinheitlich geregelt ist, ist das Tierschutzgesetzt. Da steht ganz klar drin das Tiere artgerecht gehalten werden müssen. Also verstößt man gegen das Tierschutzgesetzt wenn man seinen Hund nur an der Leine führt.

mein Mops läuft auch frei rum wenn wir im Wald sind....
Verstößt ein Mops nicht schon per se gegen das Tierschutzgesetz :confused:

gruß
farao
 
Die Zucht dieser ganzen perversen Rassen ist doch per se nichts anderes als Tierquälerei!
roentgenaufnahme_einer_hd1.jpg
chinesischer_nackthund1.jpg
faltenhund.jpg
winstonmd261adfvt8.jpg
tierquaelerei_dobermann.jpg
fbd.jpg
 
Die Hundehalter glauben doch tatsächlich, dass mit dem Bezahlen der Hundesteuer das Problem vollgekoteter Geh- und Radwege, Grünanlagen und landwirtschaftlicher Nutzflächen für sie erledigt ist. Ein Denken in sozialen Kategorien bzw. ein Bewusstsein für den Schaden, welcher der Allgemeinheit durch ihr "Hobby" entsteht, scheint ihnen, wie ja leider auch mal wieder die aktuellen Beiträge in diesem Thread zeigen, vollkommen zu fehlen.


• Deutschlands Hundehaltung bewirkt einen jährlichen Umsatz von ca. 5 Mrd. Euro.
• Ausgaben im direkten oder indirekten Zusammenhang mit der Hundehaltung haben etwa einen Anteil von 0,22 Prozent am deutschen BIP (entspricht einem Fünftel des Beitrags der deutschen Landwirtschaft)
• Mit der Hundehaltung sind ca. 100.000 Arbeitsplätze verbunden.
• 50 – 60 Hunde „finanzieren“ einen Arbeitsplatz.
• Hundehalter reisen um 30 Prozent weniger ins Ausland (= weniger Einkommen fließt ins Ausland).
• Staat verdient: Hundesteuereinnahmen deutlich höher als die staatlichen Ausgaben im Zusammenhang mit der Hundehaltung.
• Hundehaltung verbessert die Gesundheit und reduziert die gesamtwirtschaftlichen Gesundheitskosten um ca. 0,875 Prozent (d.h. um mehr als 2 Mrd. Euro).
• Hunde erbringen ökonomische Leistungen für die Gesellschaft (Polizeihunde, Rettungshunde, Blindenhunde, Therapiehunde...), die zu keinen entsprechenden Kosten führen.



Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Rechtfertigung dafür sein, daß Hunde Gehwege oder Spielplätze vollkacken. Der Vorwurf, Hundehaltung schade der Allgemeinheit, ist jedoch völliger Schwachsinn.

Ich lasse meinen Hund im Wald übrigens auch laufen, es gab noch nie ein Problem.

Gruß updike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich nehm noch zwei mehr ! :D


PS: ich hab selten so viele Irre in einem Forum erlebt. :p
 
Ja, wer so großartig im Dienste der Menschheit tätig ist, dem sei auch ein wenig Spaß vergönnt, wir sind ja schließlich keine Unmenschen… ;)

Dog_Sex_Toy.jpg

dog_sex_doll.jpg
 
Extra für dich Schwatzwild.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=i6NelhAPyuY"]YouTube- Wo laufen sie denn ?[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Y4tYpFrKh7c"]YouTube- Mona und Dahra August 2009[/ame]
 
Von wegen… :mad:

Hier die wahren Motive, warum man sich Doberman-Pinscher hält:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=AMupA9_wLcw"]YouTube- The Doberman Gang (1972) Trailer[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf wieviel % der hunde mag das zutreffen?

Wenn es darauf ankommt, auf null Prozent!
Auch die, die mit Elektro-Halsband "trainiert" wurden, werden bei der richtigen Gelegenheit ihren Instinkt folgen!
Das diese Erfahrung den meisten Hundehaltern erspart bleibt, liegt nur daran, dass das Rehchen halt nie direkt vor ihrem "Menschenersatz" herspringt!
 
Wenn es darauf ankommt, auf null Prozent!
Auch die, die mit Elektro-Halsband "trainiert" wurden, werden bei der richtigen Gelegenheit ihren Instinkt folgen!!
Um Gottes Willen:eek: Wer macht den sowas:wut:
Das diese Erfahrung den meisten Hundehaltern erspart bleibt, liegt nur daran, dass das Rehchen halt nie direkt vor ihrem "Menschenersatz" herspringt!


Ich hab da mal gehört das die Tante meines Schwagers deren Freundin bla bla bla...

Gute Nacht...
 
:mad: Ich habe es selbst gesehen, die blutigen Pfoten und Lefzen. Nicht nur einmal, als ich 10 Jahre direkt am Waldrand gewohnt habe.
 
Also ich hab schon mal persönlich miterlebt wie ein Hund ein Reh zwischen Wohngebiet und Wald über einen Bahnübergang gejagt und dabei einen Rotlichtverstoß begangen hat. Hat den Halter auch nicht weiter gejuckt.
 
702289.jpg


weder in Bern, Rodalben, Peking noch anderswo


11) Die Rodalber Gerüchte kreisen
Es gab mal Hunde zu verspeisen.
Das ist zwar wirklich lange her
Doch sollt’ man nicht zu deren Ehr
Nen Brunnen bauen, so nen runden
den verzieren dann mit Hunden
Und auf dem Kreisel deponieren
Da könnt er unsere Stadt verzieren.

Das wars! Darauf dreifach Rolau
sagt Meike, die erste vom RCV
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten