Kostengünstige Navigation auf dem Handy mit MapNav - Anleitung

@erkan:
Nach meiner Erfahrung ist das kein mapnav-problem sonder hängt wie beschrieben mit dem Gps-Empfänger zusammen. Lass dir mal die Anzahl der Sateliten im Programm anzeigen.
 
@erkan:
Nach meiner Erfahrung ist das kein mapnav-problem sonder hängt wie beschrieben mit dem Gps-Empfänger zusammen. Lass dir mal die Anzahl der Sateliten im Programm anzeigen.

mittlerweile funzt es ganz gut... auf Touren im Freien ohne große Probleme...
Kann man die Akkulaufzeit des Handys vergrößern, wenn man den Abstand der GPS Punkte verringert? oder bringt das nicht viel..
Ach ja, welche Farbe hat der Kleine Kasten, wenn ich die Track-Aufzeichnung Starte. ich bringe das immer durcheinander...

Nochwas: kann es sein, dass nicht zu allen GPS koordinaten Höhenmeterangaben in der Karte stehen?
Ich hatte auf meiner Letzten 90km Tour ca 4500hm, da eben mehrere Punkte mit höhe=0 eingetragen waren...
 
Wenn Du den Zähler meinst :rolleyes:,bei laufender Aufzeichnung grün mit der Anzahl der bis dahin aufgezeichneten Punkte.Wenn Pause betätigt,ist der Kasten gelb.
 
Servus,

ich habe ein Nokia 5230, wenn ich Mapnav anmache, dann habe ich in der unteren hälfte des Bildschirms ein Kreis mit Pfeilen... Soll das eine Konsole zur bedienung darstellen?
Kann ich dieses Ding wegmachen sodass ich nur Karte sehe??
 
Man kann verschiedene Ansichten im Bildschirm darstellen:
Durch drücken von "*" "1" "2" kann man diese Ansichten auswählen.
 
Der Map Creator download funktioniert leider nicht. Kann man den wo anders runterladen bzw. kann ihn jemand bei rapidshare oder so hochladen? :daumen:
 
Benutze mein MapNav auf einem HTC Snap. Beim exportieren einer Strecke muss man einen Pfad für die neue Datei angeben. Alles was ich bisher versucht habe, es funktioniert nicht. Vielleicht kann mir hier einer die korrekte Schreibweise für WM 6.5 mitteilen
 
Also ich plane meine Touren erst bei Google Maps und fahre dann blind los in die ungefähre Richtung. Ich bin da auch flexibel bei der Tourgestaltung.

Aber zur Orientierung nutze ich dann manchmal mein HTC Handy mit A-GPS und entsprechender Software auf Windows Mobile.

Ich kann da die Software Smart2Go, die funktioniert als Freeware auf meinem Handy und reicht um seine Position festzustellen. :)
Hab lange nach ner Software die auch funktioniert, weil bei Google Maps zum Beispiel auf dem Handy keine GPS Hardware erkannt wird. Warum versteh ich nicht.
Bisher klappt es nur mit Smart2Go bis auf den Meter genau mit der Positionsbestimmung.

Das mal als Tipp für alle die für Windows Mobile 6.5 ne Navi-Software suchen die auch funktioniert.
Man kann auch noch Karten kaufen, die dann auch als monatliche Lizenzen genutzt werden können, dass man auch navigiert wird. Wenn man das Handy wie ich eh als MP3 Player während der fahrt nutzt, kann man sich mit Stimme über Kopfhörer auch navigieren lassen.
Besser geht`s nicht. ;)
Hab ich mir bisher aber gespart, und schaue ab und zu nur mal drauf, wo ich bin.
Das Kartenmaterial und die Positionsbestimmung sollte für jemand mit einem Datentarif kein Problem sein.
 
Danke für die Tipps. Nur kann man mit beiden Programmen die Tour nicht aufzeichnen.

Im Übrigen versuche es bei Google Maps mal mit Optionen - GPS Einstellung - Manuell verwalten - COM 4
 
Ah danke wegen dem Tipp zu Google Maps. :)
Ich werde beim nächsten mal sehen ob es funktioniert.

Ich bekomme da nur die unsinnige Ortung über Datenverbindung die nix taugt.
 
Hallo zusammen,

beim sprung von der version 4.7.0 auf 4.8.0. hat sich die routen-navigation ja einiges geändert, so dass jetzt sets ein großer weißer pfeil im oberen linken bildschirmbereich befindet.
  • für was ist der gut?
  • wie nennt sich der in den optionen bzw. kann ich den abschalten?

danke im voraus,
marcus

p.s. es gab in den alten versionen immer das problem, dass bei der automatischen routenaufzeichnungen man auf ca 400 wegpunkte beschärnkt war. ist dies jetzt behoben?
 
p.s. es gab in den alten versionen immer das problem, dass bei der automatischen routenaufzeichnungen man auf ca 400 wegpunkte beschärnkt war. ist dies jetzt behoben?


Ungefähr das gleich Problem hatte ich auch.
Du muß MapNav so einstellen das Du nur die neue Strecke öffnest und diese nicht automatisch gestartet wird.
(Frag mich jetzt nicht wo und wie das eingestellt wird :cool: )
Dann mit Taste 7 die Aufzeichnung starten.
Hab so schon Touren mit >2000 Punkten aufgezeichnet.
Übrigens auch in Version 4.7. :rolleyes:

Gruß Thomas
 
ok, hat sich mit der neuen version demnach nicht geändert.

wie schaut's bzgl der frage mitm großen weißen pfeil aus?

Mir ist das mit dem Pfeil auch negativ ausfgefallen, vor allem, weil der überall hinzeigt, nur nicht zum nächsten Wegpunkt. Ich habe anschließend wieder eine ältere Version ohne Pfeil aufgespiel.
 
Zurück
Oben Unten