Mobile Navigation fürs Radl gesucht

Also ich hab bisher beim MTB Fahren immer ein iphone in der Biologic Hülle benutzt, die ist auch Downhill geeignet. Das iphone hat die beste Auflösung, Du brauchst keine Karte mitnehmen (App MotionX-GPS). Allerdings: Unter -5 Grad geht es aus und Du brauchst einen Zusatzakku, damit das Ding länger läuft. Nachdem ich mir nun auch ein Rennrad zugelegt habe war mir klar das geht so nicht weiter. Also hab ich mir ein Garmin * 800 gekauft ... erstmal ist das Mittelalter ggü iphone. Aber: Wasserdicht und der Akku hält 10-15 Stunden. Die Lenkerhaltung ist minimal und superfest ! Bei den Karten hab ich einige angeschaut und das war echt grottig ! Hab fast die Garmin * Karte gekauft...bis ich folgende Karte empfohlen bekam und das ist Topmaterial (auf Basis OSM aber mit klar erkennbaren Trails und Wald ist grün, nicht Weiss oder so bei anderen OSM Dateien).

http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/

Panasonic soll ein outdoorfähiges Handy mit Android rausgebracht haben, das vereint vielleicht ein paar Vorteile beider Geräte bis auf das Akkuproblem, darunter leiden alle Smartphones.

Wäre eh mal interessant ob jemand eine gute Android-App kennt mit der ich eigene GPS-Tracks laden kann und auf einer Karte angezeigt bekomme???

Google-Maps soll über die Layer-Funktion wohl auch sowas können, aber das ist viel zu kompliziert und funktioniert bei mir auch nicht. Vielleicht mach ich da auch was falsch, keine Lust Wissenschaft zu betreiben. Das muss doch einfacher gehen!?

Wäre eh mal interessant ob jemand eine gute Android-App kennt mit der ich eigene GPS-Tracks laden kann und auf einer Karte angezeigt bekomme???

Google-Maps soll über die Layer-Funktion wohl auch sowas können, aber das ist viel zu kompliziert und funktioniert bei mir auch nicht. Vielleicht mach ich da auch was falsch, keine Lust Wissenschaft zu betreiben. Das muss doch einfacher gehen!?

OruxMaps kann das perfekt. Mit Offlinekarten und allem Drum und Dran. Die App ist perfekt für Outdooraktivitäten geeignet.

Schreibe deine Antwort....
Zurück