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Servus,
also es ist ein 56er Kona Sutra LTD geworden.
Das 54er fühlte sich einfach zu klein an.
Standover ist dank des starkabfallenden TT kein Problem.
Reach und TT Länge ebenfalls nicht.
Richtig geil wie bequem man auf dem Sutra LTD sitzt.
Im Vergleich zu meinem Straßenrad sind das echt Welten
Ich bin es letztes WE direkt mal auf Schotterpisten downhill gefahren. Fahren wie auf Schienen.
Genau so habe ich mir das vorgestellt
Kurze Frage. Welche Lenkerbreite hattet ihr bei Auslieferungszustand verbaut?
Bei mir ist ein 48 cm Kona Road verbaut. Bin mir nicht sicher, ob der Lenker draufbleibt. Ich hätte gerne etwas breiteres mit mehr Flare und weniger Drop. Der Ritchey Beacon XL könnte mir ganz gut reinlaufen
Finde es ziemlich gut, dass direkt ein breiterer Lenker verbaut ist. Punkto EInsatzzweck usw..
Hier mal meine 5 Cent zum Thema Lenker, speziell Ritchey Beacon.
Ich bin den Lenker bis vor kurzen selbst gefahren in Breite 46cm und empfinde den starken Flare als problematisch.
Durch den Flare sind meine Handgelenke immer „eingeknickt“ was zu Verspannungen im Nacken geführt hat.
Daher bin ich zurück zum Venturemax, obwohl mir die kürzere Reach und weniger Drop vom Beacon besser gefällt.
Hat eine RR Lenker kein Flare ist die optimale Breite die Breite der Schultern, nur mal so als Anhaltspunkt, ihr könnte ja selbst mal messen
Beim Lenkerband kann ich das Wolftooth Supple Bar Tape empfehlen, gerade beim Venturemax da der etwas dünner ist als der Beacon, schön dick und keine Klebstreifen, daher lange verwendbar. Das fahre ich seit ich das Rad im Dezember 2020 aufgebaut habe.
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