Kona Cowan 09 Tuning

Registriert
14. Februar 2009
Reaktionspunkte
0
Hi Leute
Im Zuge dessen, dass ich bald Geburtstag habe, habe ich beschlossen mein Kona Cowan 09 Umzurüsten.
Es befindet sich im normalzustand und außer einer Leafcycles Sattelstütze wurde nichts verändert.
Was würdet ihr Um/ anbauen.
Dane im Vorraus Dirtmöchtegern.
 
Wenn dich nix stört und du nicht weißt, was du ändern solltest, lass es so, spar das Geld und tausche wenn was kaputt ist.
Außerdem habe ich persönlich keine Lust zu suchen, was da standardmäßig dran ist, also wärs gut, wenn du ne Teileliste dazu schreiben könntest.
 
Oh sry Ne Teileliste kommt....
MTH_Kn9COW-weiss-is.jpg

Gabel DJ2 100 mm QR20
Bremsen Shimano 575 Hydraulisch
Lenker Kona
Vorbau Kona
Innenlager Fsa Mega Exo
Kurbel Fsa Moto-x
Speichen Sun Equalizer 3.1sl
Naben Formula dh (vo) Shimano 525 disc (hi)
Reifen Holy Roller
Schaltwerk Shimano Alivio
e. Thirteen Kettenführung
Pedale Kona Jackshit
Also, was ich bisher umgetuscht habe ist die Sattellstütze, weil diese zu hoch war.
Bitte Postet hier ein paar Sachen, die ich verbessern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Basis scheint ok.

Würds auf Singlespeed umbauen, das Billig-Schaltwerk ab und evtl. mal ne andere Nabe hinten einbauen, wenn sie durch ist.

Evtl. auch andere Reifen, je nach Bedarf. Den Rest erst nach Zerstörung tauschen! ;)
 
Kann mich da den anderen nur anschließen. Würd höchstens auf Singlespeed umsteigen, aber das is ja Geschmackssache. Nach meiner Erfahrung wird die HR-Nabe bald den Geist aufgeben. Aber einfach mal fahren, solang bis was kaputt geht und Spaß an dem Rad haben ;)
 
Neuer Laufradsatz!

Ich würde dir Empfehlen:

HR: Hope Pro II Singlespeed auf Atomlab Pimplite/Mavic EX721

VR: Mach die Vorderbremse weg und kauf dir irgend eine 20 mm Nabe ohne Bremsaufnahmen (leaf, NS ect.) und ebenfalls ne atomlab pimplite/EX 721

Die beiden Felgen sind Relativ Leicht und stecken eigentlich alles weg!
;)
 
Ähm Leute, ich wll das Bike eher Richtung 4x und Bikepark Einsatz aufbauen, mit Schaltung und so.
(Das Singlespeed Umbauen würde mich auch interessieren).
 
erstmal baust du alle ritzel ab die du nicht fahren willst und sorgst mittels spacer dafür das das gewünschte ritzel in der mitte der nabe ist. dann ist die kettenlinie gerade. um die kette stramm zu halten solltest du entweder n kettenspanner an das schaltauge schrauben oder einfach das schaltwerk dranlassen und die schalthebel und die schaltzüge abbauen.
 
Zurück
Oben Unten