Kompatibilität von langen Gabeln ...

Registriert
14. Februar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Herne
Mal angenommen, ich hol mir ein neues Bike, das standart eine 80mm Federweg Gabel hat. Könnte ich an dieses Bike dann ohne Probleme eine Gabel mit 130 oder sogar 150mm einbauen? Ich möchte mir nen schönes Hardcore Hardtail aufbauen, wie z.b. das 24seven Deviant auf moshcore.de. Ich könnte den aktuellen Scott Voltage YZ0 Rahmen recht günstig bekommen und wollte mich desshalb vorher etwas informieren :)

Vielen Dank
 
Indeep schrieb:
Mal angenommen, ich hol mir ein neues Bike, das standart eine 80mm Federweg Gabel hat. Könnte ich an dieses Bike dann ohne Probleme eine Gabel mit 130 oder sogar 150mm einbauen? Ich möchte mir nen schönes Hardcore Hardtail aufbauen, wie z.b. das 24seven Deviant auf moshcore.de. Ich könnte den aktuellen Scott Voltage YZ0 Rahmen recht günstig bekommen und wollte mich desshalb vorher etwas informieren :)

Vielen Dank

in der regel lassen sich bei soclehn rahmen gabeln bis zu 130 mm fdw reinbauen, aber wenn du dir ein "hardcore hardtail" aufbauen willst, dann würde ich nen anderen rahmen nehmen,

z.b. ns bitch (unbegrenzt fdw) orange hitman (150) duncon cocker(weiß ich nicht genau) oder sowas, weil man bei den rahmen auch mehr fdw fahren kann

achja bei 150mm und scott voltage wird dir wahrscheinlich das steuerrohr nach ner zeit reissen (also der übergang vom stuerrohr zum ober oder unterrohr)
 
wieso pike is doch nur 95 :D
na aber mal im ernst in ein scott eine 150mm gabel is vorn und hinten nix gescheits! egal ob rahmen billig hin oder her. finger weg davon! wenns schon viel federweg sein soll, achte auf die freigabe der hersteller! das bedarf ganz anderen berechnungen/ konstruktionen wenn da 150mm rein sollen. ein normaler rahmen wird das nicht lange mitmachen, und vor allem sitzt du dann ja auf bike wie auf einer harley... also ns bitch oder so was oder weniger federweg
 
Indeep schrieb:
Mal angenommen, ich hol mir ein neues Bike, das standart eine 80mm Federweg Gabel hat. Könnte ich an dieses Bike dann ohne Probleme eine Gabel mit 130 oder sogar 150mm einbauen? Ich möchte mir nen schönes Hardcore Hardtail aufbauen, wie z.b. das 24seven Deviant auf moshcore.de. Ich könnte den aktuellen Scott Voltage YZ0 Rahmen recht günstig bekommen und wollte mich desshalb vorher etwas informieren :)

Vielen Dank

... wie war es nochmal bei McDonalds ? ... "lch liebe es" ...

ontopic :


wie kann man einen haufen schrott "recht günstig" bekommen ?
bezahlst du für den geld ?
und ähm wenn du ein hardcore hardtail willst dann fahr starrgabel , das abfedern ist dann hardcore !
 
Nagut, dass dies alles Schrott ist wusste ich nicht ... Vielen Dank für deinen informativen Beitrag, dank dir bin ich nun schlauer! Owned :/
 
ich kenn einen, der gurkt mit ner 66 mit 150mm in nem chase 1 rahmen rum.
fährt sich ohne witz wie ne harley und is vorne sackschwer, hält aber bei ihm shcon 1,5 jahre (glaub ich). und der junge is früher ordentlich ins flat damit....
 
Indeep schrieb:
Mal angenommen, ich hol mir ein neues Bike, das standart eine 80mm Federweg Gabel hat. Könnte ich an dieses Bike dann ohne Probleme eine Gabel mit 130 oder sogar 150mm einbauen?

Klaro. Du kannst auch locker ne SuperMonster einbauen.



Nur lange halten wird´s nich...
 
warum wollen jetzt "alle" im Dirt/street-Bereich 150mm Federweg haben :rolleyes:


Würde er damit Freeride oder so fahren, dann wärs ja kein problem; aber dirt.... :lol:
 
Zurück
Oben Unten