Hallo, gestern abend war ich ne runde joggen. nach 10 minuten bemerkte ich ein stechen im linken knie. ich denke, ich kann den schmerz auf der außenseite des kniegelenks, unterhalb oder hinter der kniescheibe im unteren bereich lokalisieren. angefangen haben die schmerzen auf einer geraden straße, als nächstes ging es bergauf, da waren die schmerzen fast verschwunden, dann gings bergab, da wurden die schmerzen so stark, dass ich lieber weiter gelaufen bin, dann gings wieder bergauf und siehe da, die schwerzen waren wieder weg. heute merke ich beim gehen gar nichts mehr.
ich kann mich erinnern, dass ich bei meinem letzten versuch, zu joggen auch schon die gleichen symptome hatte. seitdem bin ich nicht mehr gelaufen. an was kann das liegen? falsche schuhe? falsche bewegungen? irgendwas mit dem gelenk? mir fällt grad noch ein, als kind hatte ich an dem knie mal einen schleimbeutelriss. beim biken habe ich aber nie knieprobleme.
danke für eure antworten.
ich kann mich erinnern, dass ich bei meinem letzten versuch, zu joggen auch schon die gleichen symptome hatte. seitdem bin ich nicht mehr gelaufen. an was kann das liegen? falsche schuhe? falsche bewegungen? irgendwas mit dem gelenk? mir fällt grad noch ein, als kind hatte ich an dem knie mal einen schleimbeutelriss. beim biken habe ich aber nie knieprobleme.
danke für eure antworten.