KLingel am Fahrrad

Ich hab auch Deore Schalter.

.... gelöscht, beleidigend -swe68 Meinetwegen kannst Du die gleichen Shifter, den gleichen Lenker und auch alle anderen Anbauteile haben, wie ich. Wenn ich Dir aber sage, dass ich keinen Platz finde, um eine Klingel anzubauen, dann wirst Du das wohl aktzeptieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fotos in deinem Album sagen etwas anderes :rolleyes:

Autsch... das war ein Volltreffer....

Kommt drauf an, wieviel Leute man überholen muss. bei mir rentiert sich die auch am Enduro *g*

Mag sein und finde ich gut wenn es bei Dir klappt, ich hab allerdings die Erfahrung gemacht das die Klingel eher das Fußvolk aufscheucht und sich erstmal sortieren muss, was Zeit kostet die ich umgehe indem ich etwas langsamerer an der Seite vom Fußvolk vorbei fahre.
 
Die Fotos in deinem Album sagen etwas anderes :rolleyes:
Tatsächlich?
http://fotos.mtb-news.de/p/725508
725508

Zugegeben. Nicht immer sieht mein Bike so aus. Auch sind nicht alle Bilder top aktuell. Und auch nicht immer hab ich alle Anbauteile am Lenker. Allerdings hat jedes seinen Platz. Bin halt Gewohnheitstier und hab auch keine Lust erst´ne Klingel wieder abbauen zu müssen, um die Lampe anbasteln zu können oder andersrum.
Wie gesagt. Wegen des Mäusekinos kann ich die Bremse nicht weiter in die Lenkermitte schieben. (ärgert mich wegen des Bremsens mehr, als wegen der Klingel) Zwischen Griff und Schalthebel ist zuwenig Platz. Daneben sitz der Bremshebel. Auf der rechten Seiten noch dazwischen gestopft der Poplockhebel. Dann kommt die Lenkerkrümmung. Noch weiter zur Lenkermitte sitzt dann Pulsuhr auf der einen, Lampe auf der anderen Seite. Tacho auf´m Vorbau. Klingel? Sorry, geht nicht!

Ich werd mir jetzt die Knippse schnappen und´n Bild hochladen! Kurzen Augenblick Geduld!
 
Am Griff? Kein Platz!
http://fotos.mtb-news.de/p/818321

Neben dem Poplock? Da krieg ich keine Klemmung rum wegen des Mäusekinos. http://fotos.mtb-news.de/p/818322

Ich könnte die Uhr nach innen schieben. Dann würd die Klingel eventuell noch passen. Aber die muss man in der Position auch erstmal bedienen wollen/können. http://fotos.mtb-news.de/p/818323


Wenn die Lampe dran ist, geht da auch nix mehr hin.
http://fotos.mtb-news.de/p/818325

Den Griff an die Klingel in der Lenkermitte stell ich mir zudem recht riskant vor. Dann doch lieber Sattelstütze. Mag Quatsch sein, kommt mir aber sicherer vor!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Zitat gelöscht swe68 Meinetwegen kannst Du die gleichen Shifter, den gleichen Lenker und auch alle anderen Anbauteile haben, wie ich. Wenn ich Dir aber sage, dass ich keinen Platz finde, um eine Klingel anzubauen, dann wirst Du das wohl aktzeptieren müssen.

:lol::lol::lol: Ein echter Hitzkopf. Aber nur für Dich ein Foto, das zeigt, das man lediglich den Platz für die Schelle braucht, da der Klingkelkörper über Lenkergriff und Bremse passt, da könnt sich sogar ein paar mm nach links:



Die braucht so wenig Platz, ich glaub Dir einfach nicht, dass Du die nicht unterbringen könntest wenn Du wolltest.

edit: Hast Du da eine Armbanduhr am Lenker? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin stolzer Besitzer der Airzound.

Was soll ich sagen? Ich trau mich nur im Wald, sie zu benutzen, wenn wirklich mindestens 20-30 M vor mir jemand den Weg versperrt. Das ding ist echt der Tod.

Findet bei mir vor allem bei irgendwelchen SPort events zum Anfeuern verwendung, das ding ist mindestens genau so laut wie diese ganzen Gas tröten, nur umweltfreundlicher dank Luft ;)
 
@neo
Du hast die Shifter und Bremsen wesentlich weiter innen als ich. Das hatte ich wegen des Bremsens auch schon probiert. Dann komm ich aber mit meinen kleinen Däumchen nicht mehr an die Hebel.

Abgesehen davon, könnte ich Deine Klingel in der Position nicht bedienen. Soll man sich da die Finger brechen?


Die Uhr ist´ne Pulsuhr (billige Discounterware gleiches gilt für den Tacho), die aber ihre Zwecke erfüllt.
Als ich mit dem Biken begann, kaufte ich ``teure´´ Tachos (so um 70 Mark aufwärts) und schredderte oder verlor sie regelmäßig irgendwo im Wald. Als es die ersten beim Discounter für billig gab, stieg ich um.

Wenn ich nun mal wieder eines der beiden Teile verliere, wird meine Frau ihren Feundinnen später nicht mehr berichten können>>Seine Tränen umspülten meine Stiefel<<
 
@neo
Du hast die Shifter und Bremsen wesentlich weiter innen als ich. Das hatte ich wegen des Bremsens auch schon probiert. Dann komm ich aber mit meinen kleinen Däumchen nicht mehr an die Hebel.

Abgesehen davon, könnte ich Deine Klingel in der Position nicht bedienen. Soll man sich da die Finger brechen?

Also bedienen kann ich die, hab die nur wegen der Optik so weit nach vorn gedreht, damit das von vorn halbwegs flach aussieht, da die recht hoch baut. Die Schalter könnten auch noch etwas nach außen. Allzu lange Daumen hab ich allerdings auch nicht.

In der Mitte des Lenkers hab ich zwar genug Platz aber zumindest am Enduro kein Bedarf für einen Tacho, das würd mich nur deprimieren :)
 
IN diesem Zusammenhang: Kennt ihr auch den sog. "Klingeltanz"

Wenn man sich z.B. von hinten einem nebeneinander laufenden Paar nähert und klingelt - was passiert: Er dreht sich um um zu schauen warum jemand klingelt. Nachdem er den Biker erspäht hat dreht er seinen Kopf wieder, offensichtlich um der Partnerin seine neue Erkenntnis über den sich nähernden Biker zu übermitteln. Daraufhin dreht sie sich um, wohl um die Erkenntnis des Mannes zu überprüfen! Nachdem sie den sich nähernden Biker bestätigen kann, wendet sie sich wieder dem Manne zu und es beginnt eine gefühlt 3-Minütige Diskussion darüber wie man sich verhalten solle. Nachdem sich beide geeinigt haben dass man evlt. zur Seite gehen solle, geht er an den rechten Wegesrand, sie an den linken! Da beide jedoch die Zweisamkeit nicht aufgeben wollen, korrigieren beide ihre Richtung und treffen sich wieder in der Mitte des Weges. Man lächelt sich kurz an, dann wechselt er an den linken, sie an den rechten Wegesrand! Ab hier beginnt das Spiel wieder fast von vorne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin stolzer Besitzer der Airzound.

Hier mal ne launige Produktbewertung:

"Das Ding ist ebenso brachial laut wie es einfach zu bedienen ist, beim Vorführen bekomme ich stets Reaktionen wie \"******* ist das krank\", wird also garantiert von keinem Autofahrer überhört, selbst gehörlose Verkehrsteilnehmer müssten die Vibrationen wahrmehmen. Das Horn passt neben normaler Klingel, Fahrradcomputer bremsen usw. noch gut an den Lenker und das Luftbehältniss in Form einer PET-Flasche stört auch nicht mehr als eine Trinkflasche. Was noch fehlt ist eine automatische Kamera, die die blicke vorbeifahrender aufnimmt, is manchmal göttlich ;-) "

:daumen:
 
IN diesem Zusammenhang: Kennt ihr auch den sog. "Klingeltanz"

Wenn man sich z.B. von hinten einem nebeneinander laufenden Paar nähert und klingelt - was passiert: Er dreht sich um um zu schauen warum jemand klingelt. Nachdem er den Biker erspäht hat dreht er seinen Kopf wieder, offensichtlich um der Partnerin seine neue Erkenntnis über den sich nähernden Biker zu übermitteln. Daraufhin dreht sie sich um, wohl um die Erkenntnis des Mannes zu überprüfen! Nachdem sie den sich nähernden Biker bestätigen kann, wendet sie sich wieder dem Manne zu und es beginnt eine gefühlt 3-Minütige Diskussion darüber wie man sich verhalten solle. Nachdem sich beide geeinigt haben dass man evlt. zur Seite gehen solle, geht er an den rechten Wegesrand, sie an den linken! Da beide jedoch die Zweisamkeit nicht aufgeben wollen, korrigieren beide ihre Richtung und treffen sich wieder in der Mitte des Weges. Man lächelt sich kurz an, dann wechselt er an den linken, sie an den rechten Wegesrand! Ab hier beginnt das Spiel wieder fast von vorne!


Genauso ist es:):daumen: Je größer die Gruppe desto komplexer die Tanzchoreografie
 
Mann ruft nicht sondern sagt: "Entschuldigung" oder "Klingelingeling" -> Fußvolk lächelt :daumen:

Stimmt, entweder klingel ich aus der Ferne schon mit meiner 1,- € Billig-Bimmel und wink dann freundlich im Vorbeifahren .... oder etwas näher ranfahren und fast schon kleinlaut mit einem schelmischen Grinsen "kuck-kuck" rufen, das entspannt so manche konflikt-trächtige Situation ! :daumen:
 
im dunkeln brauche ich überhaupt keine klingel,da die meisten ihren eigenen schatten vor sich bemerken und mit etwas motorisiertem von hinten rechnen.
im hellen sind die leute,welche das geknatter der tune-nabe überhören ganz begeistert/erschreckt,wie langsam man doch mit einem fahrrad fahren kann...ich rolle gern im meterabstand hinter den promenadenflanierern her.:)
 
Bei mir gibts nur se wonn ähnt ohnlie Charly! Macht ein schön lautes "DIIINGGGGGGGgggggggggggg...." und die Fußgänger erschrecken sich regelmäßig - na ok, bis auf schwerhörige Rentner... :lol: :D ;)

Nachteil: Bei feuchter Luft (Nebel, Regen) schwingt die Glocke nur noch gedämpft, ist also leiser...
 
IN diesem Zusammenhang: Kennt ihr auch den sog. "Klingeltanz"
....

:daumen:

Für ein wenig Beschleunigung sorgt da meine vorne quietschende Magura Louise! Wenn mir das Sortieren zu lange dauert, einmal kurz den Bremshebel betätigt, und schon werden sie sich schneller einig.
Ich will auf das Quietschen gar nicht mehr verzichten.
Ansonsten bemühe ich mich um Aufbau meiner Psychologiekenntnisse, welcher Typus Mensch in welcher Konstellation welche Seite des Weges bevorzugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten