- Registriert
- 9. November 2020
- Reaktionspunkte
- 432
MerciGlückwunsch, sehr schickes Rad
Wie groß bist Du und wie kommst du mit der Größe zurecht?
Bist du zufrieden mit der Geometrie und dem Potenzial in der Abfahrt?
Ich bin auch am überlegen mir den Rahmen aufzubauen da es den ja gerade zum sehr guten Preis um die 599€ ohne Dämpfer gibt.
184cm/81 SL bei knappen 85Kg in vollem Ornat.
Mir passt das gut und theoretisch würde auch ne 180mm Sattelstütze noch Platz haben.
So richtig viel bewegt habe ich das Gefährt noch nicht, aber rein gefühlsmäßig würde ich das auf Marketingsprech als verspielt bezeichnen.
Es geht willig auf's Hinterrad und man kann auch kleinere Sachen gut und schnell abziehen.
Ist jetzt keine ultraflache Bergabflunder, aber es klettert ordentlich und geht ebenso ordentlich bergab.
Kein Kampf mit dem Vorderrad und keinerlei Überschlagsgefühle.
Ein sehr passender Kompromiss für mich, weil ich ebenso gerne hoch-, wie runterkurble.
Bekannte Rumpelpassagen fühlen sich bei der Durchfahrt eher langsam an, aber in der Auswertung ist man doch recht flott unterwegs gewesen, ergo funktioniert das Dämpfungskonzept.
Wie immer ist die Geschichte sehr subjektiv - Light Enduro oder Heavy Trailgerät behaupte ich einfach mal.
Gibt bei Dartmoor wahrscheinlich nicht ohne Grund das Thunderbird als Superenduro im Portfolio für die Ballerfraktion mit Minimaltretanteil, wenn das der Wunsch sein sollte, während das Bluebird und das Blackbird anscheinend eine gemeinsame Plattform teilen