KLEIN Attitude!

oldschooler

Zäcks Pacemaker
Registriert
26. Februar 2003
Reaktionspunkte
30
Ort
merzig
Nein, ich verkaufe es nicht, ich will auch net wissen, was es wert is...

ich will nur wissen obs euch gefällt...

es fehlen noch(aber bestellt!)
IRC Mythos Blackwall
959er Pedale(halt passend zur kassette und schaltwerk)
Ringle H20 in schwarz

und halt die shcnellspanner müssten schwarz...

so wie auffem bild: 8,0kilo....mit allem drum und dran , fahrfertig mit pedalen 9858gr.! :daumen: unter 10kilo wars ziel.... bei 8,4 hatte ichs schonmal , aber das war net mehr alltagstauglich...

Bild in meiner Galerie....

das ohne reifen :)
 
Sehr schön, die schwarzen Anbauteile wirken sehr schön. Sind das Suntour Bremsen?
Ohne Reifen, nur die Laufräder, da wirkt der Rahmen noch wuchtiger!

Um diesen Rahmen beneide ich dich echt. Hatte auch mal n` gleichen in Aussicht, war mir dann aber zu teuer. Aber vielleicht komm ich auch mal zu einem.

Also nochmal: 10 Punkte.
 
Ich glaiube ich spreche für die meisten hier wenn ich sage: "JA ES GEFÄLLT UNS... "
Aber welche Anbauteile sind denn nun wirklich dran?! Auf fast jedem Foto vom KLEIN sind dann andere Sachen dran! Auf jeden Fall schön, dass de die XT drangebaut hast! :daumen:
 
jo...

das is umbau Nr.4 und es soll der letzte bleiben, seit es in meiner hand is :)

Anbauteile:(bei Neuaufbau04)
LX fast komplett von 94
onza chill pills
syncros stütze
flite 181gr.
odi attack griffe
crossmax vorderrad
xtr schaltwerk , titan-kass.+ 959er pedale
Ringle Cam twist spanner ( leider noch 3d..die brauche ich noch in schwarz!)
latex schläuche
IRC Mythos blackwall
Ringle h20 flaschenhalter in schwarz


hab ich was vergessen ?

ne mc1 in 0° wär auch noch schön....
 
oldschooler schrieb:
jo...

das is umbau Nr.4 und es soll der letzte bleiben, seit es in meiner hand is :)

Anbauteile:(bei Neuaufbau04)
LX fast komplett von 94
onza chill pills
syncros stütze
flite 181gr.
odi attack griffe
crossmax vorderrad
xtr schaltwerk , titan-kass.+ 959er pedale
Ringle Cam twist spanner ( leider noch 3d..die brauche ich noch in schwarz!)
latex schläuche
IRC Mythos blackwall
Ringle h20 flaschenhalter in schwarz


hab ich was vergessen ?

ne mc1 in 0° wär auch noch schön....


Hast Du einen Anti Chainsuck Device?

Hab noch einen übrig für Attitude.

Gruß Delgado
 
Ja, wirklich sehr schönes Bauxit ! :daumen:
Ich find's toll, dass sich mal jemand traut 'ne komplette LX-Gruppe zu verbauen, zumal die 93/94er ja wirklich wunderschön war.

Aber das Crossmax muss raus ! :lol: da gehört 'ne schwarze Ringlé mit 'ner 217er rein !

Grüssle
Baschdel
 
Auch LX kann schön sein, bei meinem Ultimate werden die schwarzen LX Canti´s auch zum Einsatz kommen!
Aber das Schaltwerk musst du noch tauschen :daumen:
 
nee

das crossmax hab ich für 35eues ergattert und läuft wie ne eins...
und wenn würde ich lx mit 117 ceramic(wie hinten rein bauen!)

das schaltwerk passt farblich optimal zu den 959er, der kassette und den blättern(kommt auf dem bild net so gut rüber)

ich wünschte ich hätte noch en crossmax für hinten :) aber das liebe geld

die lx hab ich komplett nochmal auf meinem karakoram und auch da gefällt sie mir sehr gut,...l.besser noch als xt und xtr.....deswegen hab ich sie hierfür auch genommen!
 
auch wenn ich jetzt den unmut aller bisherigen auf mich ziehe: in meinen augen gehört an diesen rahmen keine deore lx - auch wenn sie gut funktioniert und leicht ist. wenn shimano, dann ist xt das minimum für customware vor 1992, danach xtr. classic war/ist nicht immer die perfekte symbiose auf funktion und gewicht, da gab´ es einen ganzen haufen überteuerten müll der trotzdem an solche räder rangehört.
 
hi,

du hasst gefragt, deshalb meine Meinung. Der Rahmen ist allererste Sahne. Wenn du das Rad fahren willst, dann ist die LX OK. Wenn nicht schliesse ich mich die der Meinung von Rasadul an...

Allerdings würde ich die neuen XTR Sachen abschrauben. Die passen imho wirklich nicht .

Gruss ChBo

trotzdem: schönes Rad
 
das war ja zielsetzung:

nicht zu neu , aber fahrbar...

vorher hatte ich avid tri align mit grafton re-entry
xt 735er zeug mit daumenshifter
und ne cook kurbel dran...

dazu vorne ne 230tib und hinten ne 217 in sunset...schön, aber nicht gerade funktionell.....

so wie es jetzt ist, entsprichst meinen Gewichts und fahrvorstellungen...

außerdem brauch ich sich keiner für seine eigene meinung zu entschuldigen, ich hab euch ja gefragt, meine eigene kenn ich ja... :daumen:
 
Ich an deiner Stelle hätte es so gelassen wie es war - war doch mit den
ganzen farbigen Teilen ganz passend! (OK die Sunrisefelge ist nicht mein
Geschmack aber dann hat sichs auch schon...)

Für mich gibts nur 3 Alternativen bei meinen alten Rädern:

Was fürs Auge - dann kommen alte edle Teile zum sabbern dran was ja nicht
heißen soll, daß mans nicht mehr bewegen kann

Was zum fahren - dann Leichtbau mit zeitgenössischen Teilen und Verstand
aufgebaut damit es nicht gleich zusammenbricht

Aber einen so edlen alten Rahmen nachträglich mit alten Mittelklasseteilen
auszustatten käme mir nicht ins Haus - dann lieber gleich unverbastelt und
absolut nur die Originalsachen hinschrauben die vom Werk aus schon drauf waren.

Ich erinnere mich nur zu gerne an das alte Attitude von 1991:
Dolomitilackierung mit Campa Centaur und Bulletdrehgriffschaltern -
ein unerreichbarer Traum. Heute in dieser Ausstattung absolut eine
Rarität - funktionell bescheiden aber reizen würde es mich doch.
Eine alte LX dranzuschrauben würde mir aber hier wie Frevel vorkommen
und funktionell war die damals ja auch nicht so der Hit...

Wie gesagt - nix für ungut - meine Meinung ;)
 
oldschooler schrieb:
das war ja zielsetzung:

nicht zu neu , aber fahrbar...

vorher hatte ich avid tri align mit grafton re-entry
xt 735er zeug mit daumenshifter
und ne cook kurbel dran...

dazu vorne ne 230tib und hinten ne 217 in sunset...schön, aber nicht gerade funktionell.....

so wie es jetzt ist, entsprichst meinen Gewichts und fahrvorstellungen...

außerdem brauch ich sich keiner für seine eigene meinung zu entschuldigen, ich hab euch ja gefragt, meine eigene kenn ich ja... :daumen:

also was ist an re entry und grafton hebeln nicht funktionell, ich fahre das seit 10 jahren und hatte nie ein problem damit es bremst und es ist ansprechend genug leicht. und passt wenigstens an einen sündahft teurern rahmen so sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt wie wenn jemand einen porsche kauft dann aber kein geld zum zulassen und benzin mehr hat



a
d
 
joa...

genau, es wird am geld gelegen haben, deswegen hab ich auch grafton, etc. abgeschraubt un lx verbaut...

ich fand halt einfach das schwarz sehr ansprechend und 7fach rapidfire in schwarz zu bekommen, die über alivio-niveau liegen,is nicht gerade einfach...und daumenshifter sollten ab...ich bin damit absolut net hingekommen....

außerdem waren halt die hauptaspekte, die bremse und die hebel zu wechseln farbe und vor allem bremsleistung, was aber an den felgen gelegen hat!
 
andy2 schrieb:
also was ist an re entry und grafton hebeln nicht funktionell, ich fahre das seit 10 jahren und hatte nie ein problem damit es bremst und es ist ansprechend genug leicht. und passt wenigstens an einen sündahft teurern rahmen so sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt wie wenn jemand einen porsche kauft dann aber kein geld zum zulassen und benzin mehr hat



a
d
Muss ich mich leider anschließen. Porsche fahren und kein Geld für Benzin ;)

Zumindest sind die Big Foot ab...die gingen ja gar nicht. Ich hätte allerdings versucht, paar schwarze cook bros. cranks zu bekommen. Schwarze Grafton SC oder Pauls wären ja wohl auch ein muss gewesen. Aber eine alte XT ist schon OK, wenn auch etwas mager. Eine LX....ne,ne,ne...Ansich ist der Rahmen aber ein KNALLER, that is for sure!!! :daumen:
 
den hab ich rumstehen, genau wie bremsen und ringle h20 cage ...is alles meiner schwarzsucht zum opfer gefallen :)

und die cam twists würd ich hergeben, aber erst wenn ich schwarze finde...

interesse?
 
Also an dem Radsatz und den Bremsen bin ich wirklich interessiert, wie ist denn so der Zustand von den Teilen. Auf den Fotos sehen sie ja nicht schlecht aus. Und was hast Du gedacht, soll das ganze denn kosten?
Ich kann ja mal schauen, ob ich bei meinen Teilen noch schwarze Camtwists finde. :)
 
Grad eben, bei mir im Garten :cool:

2028Atti1.jpg


:)
verkauftnurgegenhöchstgebot
 
schick, die farbe kenn ich ;)

was sin das für bremsen(schwarze xt?)

und welche reifen?(tioga factory net, oder?)

ansonsten schönes rad....

nur den vorbau würd ich bis zum anschlag reinschieben, oder lässt das dein rücken nicht zu?

und ne mc1 in 0° wär sehr schön....die bei mir auch noch fehlt :(
 
1) Bis auf die Bremsbeläge (XTR) hat das Bike eine komplette XT-Ausstattung - eben so wie sich's gehört. Hier mit schwarzen 734er Cantis und schwarzen Naben. :cool:

2) Gut erkannt - es sind tatsächlich Tioga Factory-Reifen, also doch eine Todsünde am Rad. Mea culpa. :heul:

3) Auch wenn ich bereits im besseren Schwabenalter bin, sind 10-15 cm Sattelüberhöhung allemal noch drin. :D

:)
 
cdeger schrieb:
1) ...
3) Auch wenn ich bereits im besseren Schwabenalter bin, sind 10-15 cm Sattelüberhöhung allemal noch drin. :D

:)

... stimmt, bezieht sich auf die sattelüberhöhung, zum schwabenalter ob gut oder besser, äussere ich mich nicht :D

:wink:
flo
 
Da wird doch der nächste Nightride zum ganz harten Erlebnis - so ganz ohne Griffe :)

So als wenn sintflutartiger regen nicht ausreichen täte...
 
Zurück
Oben Unten