Hallo zusammen! Unser Jüngster hat viel Freude am Radfahren, bei uns im Dorf, mit seinen Eltern, Geschwistern und Freunden. Nun ist der junge Mann aber fast aus seinem 16“-Early Rider rausgewachsen und braucht perspektivisch ein neues Rad.
Ich weiß nach stundenlangen Recherchen immer noch nicht, was ich ihm holen soll. Dummerweise ist sein Geburtstag in sechs Wochen Geburtstag j d soll dann, so unsere Vorstellung, sein neues Bike geschenkt bekommen.
Aaaaber, erstmal ein paar Eckdaten: 4 10/12jahre, 122cm lang mit 52cm SL. Er fährt seit 2 1/2 Jahren Rad, altersentsprechend sicher und gut. Bei jedem Wetter. Er hört gern ein rotes Rad mit
Bremsen * wie Papa (Logo, Scheibe).
Ich will am liebsten, dass er ein Rad hat, mit dem er viel Spaß haben kann. Den wird er auf jeden Fall haben, unabhängig vom Rad. Schon lustig, dass ich mir das Hirn zermartere und Stunden im Netz verbringe (die Shops im Umkreis von 50km bieten in ihren Läden keine Kinderräder an) Zuerst war ich ich auf 20“ und
Orbea *. Dann auf 24“ und bei Vpace. Neben der unterschiedlichen Geometrie liegen da mal eben schlappe 900€ dazwischen.
ich möchte nicht unbedingt mehr als 1000€ ausgeben, und selbst das nur sehr ungern. Aber ich möchte auch nix kaufen,was er ein Jahr fährt und was dann zu klein ist.
cube fällt wie auch Canyon und Puky aus Prinzip aus. Mworks wird nix weil die Lieferzeit nicht passt. Ich könnte durchaus basteln aber eigentlich fehlt mir dazu die Zeit. Gegen ein gut ausgestattetes Seitenrad hätte ich gar nix.
habt ihr irgendwelche guten Tipps und Erfahrungen? Ich würde mich freuen. 1000 Dank für eure Mühe!