Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Und die Gabel wird nur an Fachhändler geschickt. :( D.h. ich muss sie dort bestellen und einbauen lassen. Das Bestellen ist nicht das Problem aber für den Einbau bezahlen, den ich selbst in ein paar Minuten erledigt habe, ist mir ein Dorn im Auge.

Schön langsam fängst du an Woom-isch zu verstehen ?

Und trotzdem gibt es (unverständlicherweise) mehr als genug Leute die ihren proprietären Weg mitgehen und sie für alles hochjubeln.

Und die Gabel wird nur an Fachhändler geschickt. :( D.h. ich muss sie dort bestellen und einbauen lassen. Das Bestellen ist nicht das Problem aber für den Einbau bezahlen, den ich selbst in ein paar Minuten erledigt habe, ist mir ein Dorn im Auge.

Kauf dir eine RST Air 24” und einen neuen Vorbau und bau die Gabel selber um - fertig. Steuersatz brauchst keinen neuen da ist nur ein Kunststoff Spacer verbaut, den nimmst einfach raus. Was soll sein? Wenn es zu einem Garantiefall kommen sollte kannst ja wieder rückbauen.

Kauf dir eine RST Air 24” und einen neuen Vorbau und bau die Gabel selber um - fertig. Steuersatz brauchst keinen neuen da ist nur ein Kunststoff Spacer verbaut, den nimmst einfach raus. Was soll sein? Wenn es zu einem Garantiefall kommen sollte kannst ja wieder rückbauen.
Hat die RST eine Steckachse? Wenn nicht, dann wäre auch hier ein neues VR vonnöten. Klar kann ich das Ding wieder zurückbauen im Fall eines Rahmendefekts aber ich würde gern auch schauen, was Woom da für eine Gabel anbietet. Vielleicht ist sie ja besser als die RST.

Hat die RST eine Steckachse? Wenn nicht, dann wäre auch hier ein neues VR vonnöten. Klar kann ich das Ding wieder zurückbauen im Fall eines Rahmendefekts aber ich würde gern auch schauen, was Woom da für eine Gabel anbietet. Vielleicht ist sie ja besser als die RST.

du bekommst von Woom eine gelabeltes Modell von RST ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das Gebaren so durchlese, und die Preise betrachte, würde ich eher versuchen ein Rad selbst aufzubauen. Oder woanders zu kaufen.
Ich habe vergleichen und selbst mit Starrgabel ist es schon eines der besseren Preis-Leistungs-Verhältnisse.

@LemonLipstick Warum eigentlich einen neuen Vorbau kaufen (ich habe tatsächlich den von RCZ neulich bestellt)?

Ist das die RST Air? Die hat keine Steckachse, was bedeuten würde, dass diese Räder dann mit einer anderen VR Nabe kommen.

Edit: Ich habe sie gefunden:

91C7FB30-573C-4A81-A93C-204EDDFD18A6.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vergleichen und selbst mit Starrgabel ist es schon eines der besseren Preis-Leistungs-Verhältnisse.

@LemonLipstick Ist das die RST Air? Die hat keine Steckachse, was bedeuten würde, dass diese Räder dann mit einer anderen VR Nabe kommen.

Edit: Ich habe sie gefunden:

Anhang anzeigen 989356

@niconj Vorsicht die Original Rst auf der Homepage ist tapered, oder?

Das abgebildete Woom ist ein Prototyp, ich weiß nicht ob das der aktuelle Letztstand ist.

Was ich aber sicher weiß ist das in das Woom Steuerrohr keine tapered Gabel passt. Maximal 1 1/8”.

@niconj Vorsicht die Original Rst auf der Homepage ist tapered, oder?

Das abgebildete Woom ist ein Prototyp, ich weiß nicht ob das der aktuelle Letztstand ist.

Was ich aber sicher weiß ist das in das Woom Steuerrohr keine tapered Gabel passt. Maximal 1 1/8”.
Dafür gäbe es doch dann den Hope Steuersatz.

Noch was im Netz gefunden dazu. Heißt das, dass sie oben nur 1‘‘‚ hat?

Die verwindungssteife Forke aus multidirektionalen Fasern steckt in einem 1 1/8“ - 1“ Baby Taper Schaft, Adapter inklusive. Das Umrüsten auf handelsübliche Federgabeln mit konischem „Normalmaß“, sprich 1.5“-Unterteil, ist also möglich.

Hi,
mein Patenkind bekommt dieses Rad hier (gebraucht) zu Ostern.
Die Reifen müssen erneuert werden.

Was würdet ihr da drauf tun? Irgendwie finde ich nichts passendes und ich hatte noch nie mit Kinderbikes was am Hut.
Es sind CUBE IMPAC Smartpac 54-406 20x2,10 drauf.

Danke vorab!

Zuletzt bearbeitet:
In 20x2.0 gibt es z.B. auch günstig den Little Joe Active. Wenn das Geld keine Rolle spielt, kann man auch den Rocket Ron Evo in breiten 20x2,25 ins Auge fassen.

kc85

Ich hab in einem Thread, den ich nimmer finde, eine "Abschlepphilfe" für Kinderräder gesehen.
Eine Schnur vom erwachsenenrad zum Kinderrad.
Weiß jemand was ich meine?

Kenia small Block 8 wenn es mehr Straße und Feldweg wird. Ist auch deutlich leichter als der Cube Reifen.

ich zitiere mich mal selbst und ergänze um einen
Nachtrag:
Unsere fährt damit Straße, Feld und Waldwege auf dem erleichterten Cube 20 Zoll.
Der Reifen ist völlig ok wenn man keine Trails oder im tiefen Matsch fahren will. Dazu noch günstig und wie oben schon geschrieben leicht. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir alleine über Reifen und Schläuche etwas über 0,6kg rotierende Masse reduziert, das merkt man auch.

Könntet ihr mir auf bitte auf die Sprünge helfen: welches Steuersatzmaß braucht das Supurb BO20? Integriert ist klar, aber dann?

Danke!

Zurück