Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Das ist bei den Kids doch nicht anders als bei Erwachsenen?

Wenn sie den Sattel ganz unten fährt, dann macht der Dropper noch keinen Sinn. Erst wenn der Sattel zum normalen Fahren soweit ausgezogen wird wie die Stütze Hub hat, dann kann die Stütze sinnvoll eingesetzt werden. Eingefahren wird sie ja wenn der Sattel aus dem Weg soll, also wenn im Stehen gefahren wird.
Ja am nächsten Tag wird oft alles klarer. Da lag die Flinte im Korn. Bisher haben wir die Sattelhöhe am Boden orientiert. Mit dropper geht das nun endlich an der Kurbel. Sorry. Nächstes mal geh ich einfach schlafen
 

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Frage: Microshift 8-fach Schaltung an Early Rider 20" hat enorme Bedienkräfte am Schalthebel, auch mit neuen Außen und Innenzug.
Gibt es eine Alternative?
Übersetzungsbreite ist egal.
PXL_20240712_075542173.jpg
PXL_20240712_075550969.jpg
PXL_20240712_075605560.jpg
PXL_20240712_075627108.jpg
PXL_20240712_075640341.jpg
 
Frage: Microshift 8-fach Schaltung an Early Rider 20" hat enorme Bedienkräfte am Schalthebel, auch mit neuen Außen und Innenzug.
Gibt es eine Alternative?
Übersetzungsbreite ist egal.
Gleiches Problem bei uns, ich hab als einzige Lösung daher einen Umbau geplant. Es liegt nun hier ein Shimano Linkglide-Set, bestehend aus Shifter SL-M5130 für Schaltwerk RD-M5130 10-fach kurz auf einer Kassette LG400-10 mit 11-43 Bandbreite. Paar neue Jagwire-Züge gibt's auch dazu, aber leider noch keine Zeit zum Einbau gehabt :ka:
 
Ist halt eine Frage der Nutzung, des Einsatzes und der Gewohnheit.
Junior fährt schon seit er 5 ist mit Dropper (damals am Frechdax) und hat sich über die Jahre halt auch beim XC dran gewöhnt. Da der Fokus auf Downhill liegt, kann ich das verstehen.
Wenn das Rad nicht viel zu groß, sollten auch die Dropper ihren Zweck erfüllen können, vor allem bei 75 mm travel.
 
Frage: Microshift 8-fach Schaltung an Early Rider 20" hat enorme Bedienkräfte am Schalthebel, auch mit neuen Außen und Innenzug.
hab das beim Sunrace RDMS100 MD Schaltwerk auch so empfunden,
hab dann einfach den KettenspannerSchleifdämpfer der Funktion beraubt.

schaltet locker für zarte Kinderfinger.

vll funzt das bei Microshift auch :ka:
 
Zurück
Oben Unten