KHS Montana Pro

Hallo

wer kennt das Bike??

Grün-schwarz gesprengelter Rahmen und Gabel (sieht sehr gut aus),
am Sattelrohr ein Ritchey Aufkleber und DX Schaltung.

Soll damals schon 1600,-DM gekostet haben.

Ein wertvolles Teil (Ritchey Rahmen) oder nur ein altes MTB????

Viele Grüße
Vega970:rolleyes:

Anzeige

Re: KHS Montana Pro
Der Name kommt mir reichlich bekannt vor, glaube es war ein reht gutes und leichtes Rad, vielleicht auch erst in der höheren Ausstattung.
Ich glaube so eins wollte ich früher immer mal haben, war ein absolut renntaugliches Teil.
Ist also ein geiles MTB, nicht nur irgendeins.

:daumen:

Kennen wer übertrieben, nur soviel:

Test Juli 1992 im MBA

KHS Montana Comp
mit DX Schaltung
Price 629 $
kommt da ganz gut weg
True Temper Rohre
war damals so'n Mischmasch zwischen XT, DX und LX

KHS Montana Pro war mit
MAG 20 und XT

*Uraltthreadausgrab*

Ich hätte den KHS Montana Pro Rahmen mit Originallack und dazu gehörender RicheyGabel und Vorbau im Keller stehn. Alle Lager im Rahmen wurde vor ca. 10! Jahren erneuert aber nicht gefahren. Habe das Rad bekommen als ich 15 war (heute bin ich 30 ;) )

Falls jemand Interesse daran hat, würde ichs mal putzen und Bilder zeigen.

Gruß
Chris

Urururaltthreadausgrab 😉

Ich habe die letzten Tage genutzt und mein erstes, ernsthaftes MTB wieder fahrtüchtig gemacht. 1992 gekauft, ordentlich bewegt, dann geschlachtet um Teile für ein Rahmenset zu bekommen, mit weniger wertigen Teilen Anfang der 2000er wieder aufgebaut und letztlich auf dem Speicher „vergessen“. Da ich nie Teile verkauft habe und tatsächlich auch alle Räder außer den gebrochenen behalten habe, konnte ich mit wenig Aufwand das Bike wieder aufbauen. Komplett original wäre bis auf Reifen gegangen, habe mich aber dagegen entschieden. Wer schauen mag, Bitteschön! 😂
Einmal vorher, und der Stand heute.
LG Jens

Anhänge

• IMG_0120.jpeg
    IMG_0120.jpeg
    535,2 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0139.jpeg
    IMG_0139.jpeg
    422,8 KB · Aufrufe: 125
Ich war wohl damals mit 14 etwas kleiner… 😉
Ich bin heute damit zur Arbeit gefahren. Es geht… aber eher nichts für die Langstrecke.
Auf dem Foto täuscht es auch ein wenig.
LG Jens

Zurück