Vielen Dank!!!Moin, bei 186/86 fahre ich mein Kepler in L.
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Vielen Dank!!!Moin, bei 186/86 fahre ich mein Kepler in L.
Die Flat Mount VR Bremse kommt (neu) immer mit Adapter. Ohne lässt sie sich an der Gabel gar nicht montieren. Am Rahmen lässt sich die Bremse ohne Adapter montieren (140er Scheibe) und wird i.d.R. auch ohne Adapter verkauft. Es gibt auch Rahmen die für 160er Scheiben gemacht sind. Singular Peregrine z.B. und Bremsen die keinen Adapter benötigen, bzw. einen integriert haben. Hope RX4 z.B.Dinge man denken muss die man als Anfänger evtl. nicht auf dem Schirm hat. Adaptert für die Bremsen braucht man hinten und vorne wenn man 160er installieren will, richtig?
Silber ist eine gute Wahl. Bei Kurbel, Lenker, Vorbau, Steuersatz und Sattelstütze wird man noch relativ leicht fündig. Bei Felgen wird es schon schwieriger. Willst Du den LRS selber aufbauen? Ansonsten: Preislich in Ordnung finde ich den Ritchey Classic Zeta LRSMoin zusammen,
ich lese hier schon eine Weile fleißig mit und plane mein eigenes Kepler aufzubauen.
Jetzt habe ich gerade gehört, dass mein Kepler (in Mellow yellow) in den nächsten zwei Wochen kommen soll.. Aber ich bin noch auf der Suche nach einer schönen passenden Kurbelgarnitur + Pedale. Als Schaltung plane ich die Shimano105 2x11 fahren (7000er Serie), und die Schaltungskomponenten soweit möglich in Silber/chrom Optik zu halten, aber die 105 Kurbelgarnitur gefällt mir gar nicht zum Stil des Kepler.. Hat jemand evtl. einen Vorschlag?
Das gleiche gilt für die Laufräder, da suche ich auch noch schöne Felgen mit hoher Flanke in Silber/ polierter Optik.
Moin zusammen,
ich lese hier schon eine Weile fleißig mit und plane mein eigenes Kepler aufzubauen.
Jetzt habe ich gerade gehört, dass mein Kepler (in Mellow yellow) in den nächsten zwei Wochen kommen soll.. Aber ich bin noch auf der Suche nach einer schönen passenden Kurbelgarnitur + Pedale. Als Schaltung plane ich die Shimano105 2x11 fahren (7000er Serie), und die Schaltungskomponenten soweit möglich in Silber/chrom Optik zu halten, aber die 105 Kurbelgarnitur gefällt mir gar nicht zum Stil des Kepler.. Hat jemand evtl. einen Vorschlag?
Das gleiche gilt für die Laufräder, da suche ich auch noch schöne Felgen mit hoher Flanke in Silber/ polierter Optik.
Die hatte ich noch nicht auf dem Schirm, preislich ja sehr interessant. Hier würde mich die von dir verbaute Breite bei 43er Reifen sehr interessieren.Moin, ich fahre mit 43er Gravelkings SK am Rahmen von 2019 und habe die 45 oder 55 mm Bluemels (müsste ich nochmal genau nachsehen) drüber.
Wenns sehr zäher Schlamm ist, wird das unschön, aber sonst passts.
Ich fahre die Hebie Alumee in 40 mm Breite mit 35 mm breiten Reifen. Ist schon knapp aber passt schon. Allerdings stoße ich mit dem Schuh ans vordere Schutzblech, wenn der Lenker stark eingeschlagen ist (toe overlap). Hab aber auch große Füße.Danke schonmal für die Infos, klingt doch schonmal ganz gut. Mir sind noch die Hebie Alumee ins Auge gefallen, wäre gerade hinten durch den dezenten Gepäckträger interessant.
Die hatte ich noch nicht auf dem Schirm, preislich ja sehr interessant. Hier würde mich die von dir verbaute Breite bei 43er Reifen sehr interessieren.
Ja ich stoße auch an, aber man gewöhnt sich dran. Sind auch nicht dauerhaft am Rad.Danke schonmal für die Infos, klingt doch schonmal ganz gut. Mir sind noch die Hebie Alumee ins Auge gefallen, wäre gerade hinten durch den dezenten Gepäckträger interessant.
Die hatte ich noch nicht auf dem Schirm, preislich ja sehr interessant. Hier würde mich die von dir verbaute Breite bei 43er Reifen sehr interessieren.
Wir haben nochmal umgebaut. Es war doch zu Groß. Sie fährt jetzt ein Nordest Albarda in der M und ich das Kepler. Auch nicht schlecht.Und hier noch die Rückmeldung zu meiner Frage.
Aus Verfügbarkeitsgründen ist es RH56 geworden. Passt, dürfe aber nicht größer sein.
Aufgebaut haben wir es mit Sram APEX in Mullet und 45er Reifen.
Mal sehen wie die ersten Touren werden.
Anhang anzeigen 1843568
Ich hatte es nicht bei meinem Kepler, sondern beim CdF. Da hatte ich bei der Montage des Vorbaus entgegen meiner sonstigen Gewohnheit keinen Drehmomentschlüssel benutzt und die Aheadkappe nach Gefühl angezogen. Prompt zu fest. Was bei mir dann zur Folge hatte, dass das Vorderrad nach rechts zog.Mir ist aufgefallen, dass mein Kepler beim freihändig fahren immer leicht nach links zieht. Ist nicht dramatisch, aber doch spürbar. Die Räder sitzen gerade im Rahmen und, soweit ich das sehen kann, auch sauber in der Spur. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
Gruß