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Dann ist das nicht das Auge sondern ein Teil von dem, was raus muss. Jeder MTB Shop kann dir das schnell auspressen und im besten Fall gleich die passende Huelse fuer das vordere Auge verkaufen, falls du selbst nicht daran rumhantieren willst.Das Auge selbst hat leider so nicht durchgängig den gleichen Durchmesser und es ist eine Nut eingefräst, da ein Sprengring vor dem einen Teil der aktuellen Hülse sitzt.
Ups, wusste nicht, dass es sowas gibt.Es handelt sich um spezielle Dämpferaugen für Nicolai Bikes. Adapter müsste man sich drehen lassen. Mist.
Ich befürchte das es Unterschiede bei den Modelljahren gibt und meine Kiste gehört dazu. Meine Kiste wurde komplett erneuert, neuer Motor, neuer Fox X2, an meiner zugekaufte Fox 38 Factory wurde die Krone getauscht. Mein neuer Push Elevensix S-Serie ist bei der ersten Abfahrt geplatzt, also komplett neuen bekommen. Der Push Dämpfer passt definitiv viel besser rein. Seitdem der EStoria nicht mehr drin ist, hält die Achse. Die Kiste ist eine Rakete..Ich wollte vor dem Saisonfinale im Green Hill auch ganz gern meinen vor kurzem gekauften gebrauchten E Storia einbauen, das verunsichert mich jetzt allerdings, da im Thread ja mehrfach von Montageproblemen des E Storia im KSL berichtet wurde - allerdings ging es da ja nur um den zu geringen Abstand der Spacer, der Zusammenhang ist mir rein mechanisch nicht ganz klar. Schade, dass @HarzEnduro hier vermeintlich nicht mehr mitliest, er hätte dazu sicher etwas sagen können.
Laut letztem Stand ging die Montage von hinten gut. Hoffentlich ein einzigartiges Problem mit dem Dämpfer oder hatte jemand hier ähnliche Probleme?
Reicht diese minimale Ungenauigkeit tatsächlich aus um den Hinterbau herauszudrücken? Ist das Bike denn noch heile?
Und vielleicht noch eine blöde Frage zum Schluss, da ich am KSL den Dämpfer noch nicht angerührt habe: Am unteren Auge wird der Dämpfer mit dem nackten Dämpferauge ohne Bushing verbaut und oben kann man einfach die Hardware vom X2 übernehmen - es muss also bei einem Dämpfer mit nackten Dämpferaugen nicht zusätzlich angeschafft werden, korrekt? Am Trek Rail mussten nämlich Hülsen in die Augen eingepresst werden, daher die Frage.
Danke euch.
Ich befürchte das es Unterschiede bei den Modelljahren gibt und meine Kiste gehört dazu. Meine Kiste wurde komplett erneuert, neuer Motor, neuer Fox X2, an meiner zugekaufte Fox 38 Factory wurde die Krone getauscht. Mein neuer Push Elevensix S-Serie ist bei der ersten Abfahrt geplatzt, also komplett neuen bekommen. Der Push Dämpfer passt definitiv viel besser rein. Seitdem der EStoria nicht mehr drin ist, hält die Achse. Die Kiste ist eine Rakete..
Spinnst…würde auch keine 1900 Euro für den Dämpfer bezahlen!Sicher geil, aber 1900€ für einen Dämpfer? Da hört's für mich echt auf.
Probleme will ich aber natürlich auch keine haben mit dem E-Storia, falls ich mich jetzt dazu entscheide einen neuen zu kaufen.
Dass sich dafür bisher niemand bedankt hat, ist schon frech!Nein. Das ist bei meinem auch. Ich bau das HR aus, schieb den Fox Dämpfer von hinten irgendwie rein (bei dem geht es leichter als beim EXT) und dann den EXT von vorn.
Ich hatte ein LSL und kein KSL. Tut aber nichts zur Sache, da es derselbe Motor ist.Grüßt euch, habe mir spontan auch ein KSL Ausläufer gegönnt und mit meinen Komponenten vom Enduro aufgebaut. Bin mit meinem setup S5 jetzt bei 19kg komplett was OK ist denke ich, bin gespannt wie sich es verhält.
Ich musste feststellen das die Spindel im Bottom Bracket leicht spiel hat, 2-3 mm. Bei einem normalen Rad würde man das über den Preloader einstellen, wie sieht das beim KSL oder bei euch aus?
Gibt's Erfahrungen von euch wie lange so ein SL1.1 Motor hält?
Danke und Grüße Anhang anzeigen 1864035
höre ich tatsächlich zum ersten Mal.Meiner war nach ziemlich genau 1500km durc
Wie viel KM bist du denn schon so gefahren und merkst du eine Beeinträchtigung? Bei normalen Kurbeln hat man ein preload ring um das Spiel einzustellen, aber am EBike deutet das auf spiel im Motor hin / Übertragung der Kraft / Zahnräder, was wirklich nicht sein darf. Das was mich beunruhigt ist das dies nicht bei allen ist. Hoffe ich bekomme den Motor getauscht...Hatte das Problem mit dem Kurbelspiel auch anfangs. Habe das Rad dann zur Specialized-Werkstatt des Vertrauens gebracht wo mir gesagt wurde, dass bei der Montage Unterlegscheiben vergessen wurden. Passiert manchmal. Lässt sich aber beseitigen ohne den Motor tauschen zu müssen.
Aber nur in Größe L beim alten Dämpfer? Und weißt du was über die Freigabe. Hat sich da was geändert?Es passen beide, alter RockShox Coil und der Neue.
Aber nur in Größe L beim alten Dämpfer? Und weißt du was über die Freigabe. Hat sich da was geändert?