Kenda MTB-Reifen

1655824742482.png

Gewicht ist top, allerdings ist das Volumen mit 2 Bar auf einer 30mm IW Felge ein Witz (womit sich das Gewicht auch wieder relativiert):

1655824832748.png


Ist frisch aufgezogen & ich lasse das jetzt mal 1-2 Nächte mit 2 Bar so stehen, aber ich glaube kaum, dass da noch 4mm kommen werden.
Real gerade mal ein 2,2er :ka: :confused:
 
Gestern sind auch meine Kenda Rush in 2.2 eingetroffen. Gewicht entspricht der Herstellerangabe. Ich habe Aktuell den Kenda Rush 2.2 hinten aufgezogen, da der vordere Wolfpack Speed 2.2 noch nicht ganz abgefahren ist. Eine Ausfahrt mit dem Specialized steht noch aus. Danach kann ich auch mal messen wie breit der Reifen aufträgt.
 

Anhänge

  • Kenda Rush 2.2...jpg
    Kenda Rush 2.2...jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 122
  • Kenda Rush 2.2.jpg
    Kenda Rush 2.2.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 137
  • Kenda Rush 2.2 Hinterrad.jpg
    Kenda Rush 2.2 Hinterrad.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 143
Habe heute auch meine beiden Rush 2,2 auf ner 27,5mm MW Felge aufgezogen.
Sind beide ungefahren bei 2,1 bar ca 55,5mm breit.
Finde das geht in Ordnung. Und so 2 mm sind meist noch drin, bei mir sowieso.

Mal schauen, wann ich dann wieder fahren kann.
 
Ich war jetzt ein Wochenende am Reschenpass. Und ich muss sagen: der Hellkat AEC in 2,6 war mega. Hätte ich nie und nimmer gedacht, weil ich ja eigentlich nen 2,4er haben wollte (lange Geschichte).
Verschleißerscheinungen halten sich mehr als in Grenzen.
Hingegen der Nevegal hinten ist tot.
Mein Bekannter fährt vorne nen Butcher T9 und hinten einen Eli T7 (die Kombi habe ich auf meinem anderen Bike, welches ich nicht mit hatte) und hat keinerlei Verschleißerscheinungen.
Was mache ich also im Kenda Segment hinten drauf?
Sollte leicht rollend (ist ja nen SC 5010 und für die heimischen Trails/Albtrauf), aber doch verschleißärmer, als der aktuelle Nevegal sein.
Was würdet ihr drauf packen?


Sascha
 
Ich war jetzt ein Wochenende am Reschenpass. Und ich muss sagen: der Hellkat AEC in 2,6 war mega. Hätte ich nie und nimmer gedacht, weil ich ja eigentlich nen 2,4er haben wollte (lange Geschichte).
Verschleißerscheinungen halten sich mehr als in Grenzen.
Hingegen der Nevegal hinten ist tot.
Mein Bekannter fährt vorne nen Butcher T9 und hinten einen Eli T7 (die Kombi habe ich auf meinem anderen Bike, welches ich nicht mit hatte) und hat keinerlei Verschleißerscheinungen.
Was mache ich also im Kenda Segment hinten drauf?
Sollte leicht rollend (ist ja nen SC 5010 und für die heimischen Trails/Albtrauf), aber doch verschleißärmer, als der aktuelle Nevegal sein.
Was würdet ihr drauf packen?


Sascha
Hallo.... schon mal de Regolith versucht? Hatte den in 29 x 2.4 STC hat super mit dem Hellcat 29 x 2.4 ATC
harmoniert, verschleiß war echt OK. Einzig wenn Du ballerst kommt die Karkasse an die Grenze
 
Ich war jetzt ein Wochenende am Reschenpass. Und ich muss sagen: der Hellkat AEC in 2,6 war mega. Hätte ich nie und nimmer gedacht, weil ich ja eigentlich nen 2,4er haben wollte (lange Geschichte).
Verschleißerscheinungen halten sich mehr als in Grenzen.
Hingegen der Nevegal hinten ist tot.
Mein Bekannter fährt vorne nen Butcher T9 und hinten einen Eli T7 (die Kombi habe ich auf meinem anderen Bike, welches ich nicht mit hatte) und hat keinerlei Verschleißerscheinungen.
Was mache ich also im Kenda Segment hinten drauf?
Sollte leicht rollend (ist ja nen SC 5010 und für die heimischen Trails/Albtrauf), aber doch verschleißärmer, als der aktuelle Nevegal sein.
Was würdet ihr drauf packen?


Sascha
Ergänzung zu @togro74 : Es gibt den gut rollenden Regolith auch in 2.6 mit der stärkeren EMC Karkasse.
 
Ich bin von der Kombi Hellcat Nevegal2 nach wie vor begeistert.
Vor zwei Wochen hatten wir nen Bike Wochenende in Sonthofen und die ATC Karkassen haben sich prima bewiesen.
Bin auch immer wieder erstaunt wie gut die rollen.
 
Ich fand die ATC auch gut. Gerade im Hinblick auf Gewicht, Grip und Durchschlagschutz. Bis ich sie dann bei kälteren Tagen und bei feuchten Untergründen gefahren bin. Da mussten sie ganz schnell weichen. Weil ich aber auch nicht wusste, dass AEC und AGC eine weichere Mischung haben.
Ich bin den AEC am Freitag bei nassen Verhältnissen auf dem Schöneben gefahren und muss sagen: top. Das hätte der ATC nicht mal im Ansatz so hinbekommen.
Interessiert hätte mich in Vergkeich noch mein Butcher T9. aber 2 Räder mitnehmen, wäre dann doch etwas zu dekadent gewesen :lol:




Sascha
 
Ich bin von der Kombi Hellcat Nevegal2 nach wie vor begeistert.
Vor zwei Wochen hatten wir nen Bike Wochenende in Sonthofen und die ATC Karkassen haben sich prima bewiesen.
Bin auch immer wieder erstaunt wie gut die rollen.
hab den Nevegal 2 ATC als einen der (auf Asphalt und Geländehartboden) schlechtest rollenden Reifen hinten gemessen. Womit vergleichst Du? AEG oder Maxxterra aufwärts? Dann passt es natürlich
 
hab den Nevegal 2 ATC als einen der (auf Asphalt und Geländehartboden) schlechtest rollenden Reifen hinten gemessen. Womit vergleichst Du? AEG oder Maxxterra aufwärts? Dann passt es natürlich
Vom Gefühl her. Hab noch nicht so viel Reifen getestet. Vergleiche ihn momentan mit Dissector in Exo Dual in 29 am Trail HT.
Finde die Kombi aber auch nicht viel schlechter als WP Enduro/ Race. Die habe ich am fully allerdings in 650b.

Wie gesagt nur vom Gefühl her. ☺️
 
Vom Gefühl her. Hab noch nicht so viel Reifen getestet. Vergleiche ihn momentan mit Dissector in Exo Dual in 29 am Trail HT.
Finde die Kombi aber auch nicht viel schlechter als WP Enduro/ Race. Die habe ich am fully allerdings in 650b.

Wie gesagt nur vom Gefühl her. ☺️
gemessen würde von RW vermutlich von hoch nach gering Kenda Nevegal 2, Diss Dual und Race als HR rauskommen. Aber alles top, wenn dir das taugt! Ich fand die Karkasse hatte was, mit dem Nevegal eigentlich wenig bis keine Durchschläge
 
Kenda hat mal wieder die Mountain-Bike geschmiert :troll:
https://www.mountainbike-magazin.de/parts/test-mtb-reifen-fuer-enduro-biker/#1
Erstaunlich, dass Hellkat & Pinner in ATC den gleichen Rollwiderstand haben sollen als die schweren Schwalbe in Super Soft & Soft, und dafür auch noch gelobt werden.

Finde ich jetzt nicht so die herausragende Leistung, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie vom Grip her mithalten können.
 
Kenda hat mal wieder die Mountain-Bike geschmiert :troll:
https://www.mountainbike-magazin.de/parts/test-mtb-reifen-fuer-enduro-biker/#1
Erstaunlich, dass Hellkat & Pinner in ATC den gleichen Rollwiderstand haben sollen als die schweren Schwalbe in Super Soft & Soft, und dafür auch noch gelobt werden.

Finde ich jetzt nicht so die herausragende Leistung, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie vom Grip her mithalten können.
Naja so unschlüssig ist der Zusammenhang gar nicht. Den Kendas werden ja generell immer ein für das Profil und die Kategorie sehr hoher Grip zugeschrieben, dafür aber ein doch ehr zäheres Rollverhalten.
Ich selbst hab das auch schon so "erfahren". Der Regolith ist dem MK3 als Gegenstück vom Grip deutlich überlegen rollt aber auch spürbar schlechter.
 
Habe mir jetzt den Hellkat ATC als Ersatz für die Magic Mary Snake Skin geholt, wollte ihn gleich für die Reifbreiten-Datenbank messen (Breite Stollen/Karkasse 59/58mm auf 30mm Maulweite), musste beim Höhe messen (53-55mm) feststellen, dass er doch deutlich eiert. Hattet ihr das auch schon bei Kenda-Reifen?
 
Jup. Ich.
Habe einen ATC über Kleinanzeigen gekauft. Der Verkäufer hatte den LS noch, so dass wir ihn reklamiert hatten und ich habe Ersatz bekommen. Ist jetzt nicht super ungewöhnlich. Kommt bei allen anderen Herstellern ebenfalls mal vor.
Einfach wieder reklamieren.



Sascha
 
Zurück
Oben Unten