Kenda MTB-Reifen

Durch meine Auftrags-Aufbauten und somit vielen Testfahrten komme ich immer wieder in den Genuss, verschiedenste Reifen zu fahren. Richtig angenehm und wirklich schnell fühlt sich stets die Bernstein-Kombi CK/RK an, auch die Schwalbe Ray/Ralph finde ich absolut okay, die sind aber kaum breiter als die 2,2er Bernsteins auf 27 - 30mm Felgen. Jahrzehntelang fuhr ich Schwalbe (Nic, später Ron und Ralph), aber seit vielen Jahren nicht mehr.
Overall fahre ich aber immer noch am allerliebsten den Rush vo & hi... breit, gut rollend und so gut wie keine Pannen ("klopf-auf-Holz"). Habe für mich selbst seit ein paar Wochen die Maxxis 170er Team Spec da liegen, konnte es mir nicht verkneifen. Bin gespannt, wie die sich anfühlen im Vergleich zu den Rushs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, das Hinterreifenprofil sieht ein bissl albern aus... aber wenn Nino den fahren kann, dann wir doch erst recht! 😜
was meinst du mit hinterreifenprofil? gibt es verschiedene aspen st für vorne und hinten? ich kenne bisher nur einen aspen st und der ist nicht als hinterreifen ausgewiesen :ka:
 
Den meine ich... für mich ist das ein Hinterreifen 😉
 

Anhänge

  • maxxis-reifen-aspen-st-team-spec-29-x-240.jpeg
    maxxis-reifen-aspen-st-team-spec-29-x-240.jpeg
    187 KB · Aufrufe: 39
ah ok.
hab grad den eindruck, dass nino dann auch mal mit dem arsch lenkt und mit den händen sitzt :ka: verrückt.
 
Zurück
Oben Unten