Kenda MTB-Reifen

Neue Reifen fürs Procaliber, Blur und Spur
99C6ABE1-064F-42F0-80E6-FEE1E70B75CB.jpeg

9A7652CB-BDCB-4099-A66F-8EDF6B261489.jpeg

E906897A-5261-40DF-B7CF-43FECD7AB563.jpeg

F951AEF9-9FEF-4897-9E48-7C6C4E17FF1F.jpeg
 
Krasses Gewicht beim Karma, für Hinten?
Welche Maße haben die Reifen?
Naja, 783g sollte der Karma eigentlich haben. In dem Bereich wird man die 40g wohl kaum merken. Und das Spur ist mein „Trailbike“. Da haben einige ganz andere Dinger hinten drauf. Eine Rekon Race 2,4 wiegt übrigens auch um die 850g.
Ist aber auch erstmal ein Versuch. Mal schauen wie der rollt. Vorne dazu der Regolith TR. Der hat nur 759g.

Rush zweimal 2,2, einmal 2,4 und Karma auch 2,4
 
Regolith TR 2,4 mit 759g habe ich vor 5 Tagen aufgezogen. Gefühlt hat der Reifen bisher keine Lift verloren.

Vielleicht habt ihr ein undichtes Ventil oder Tubelessband.
Bei mir waren bisher alle Kendas total problemlos. Und ich hatte schon einige Kendas drauf. Meist TR.
 
Bei mir absolut nicht! Habe beide in der TR Version mit der gleichen Dichtmilch und die verlieren innerhalb von einem Tag 0,5 Bar oder mehr. Total undicht an den Flanken. Sind die SCT tubeless wenigstens zu gebrauchen?
schon mal das Ventil, oder Felgenband geprüft?
bei meinen TR's hats damals am Felgenband gelegen...bisher waren alle Kenda's immer direkt, bzw über längeren Zeitraum dicht
 

Anhänge

  • IMG_20220613_193844.jpg
    IMG_20220613_193844.jpg
    351,1 KB · Aufrufe: 97
Ja, alles kontrolliert. Gestern noch beim Waschen wieder gesehen wie alles durch die Seitenwand diffundiert, siehe Fotos (nein das ist kein Schaum vom Bikereiniger).
Dann ausnahmsweise mal eine schlechte Qualität erwischt. Bei Conti kann man sowas einfach einschicken und erhält relativ schnell Ersatz.
Keine Ahnung wie das bei Kenda ist. Oder dann über den Bike Shop reklamieren
 

Du hast die Rush in 2,2" und 2,4" nicht schon zufällig auf Laufrädern montiert und die Breite mal gemessen :D
Am Besten natürlich noch auf Felgen mit unterschiedlichen Maulweiten :troll:

Mein neuer LRS wird eine Maulweite von 27mm haben und wenn der 2,2er Rush nicht zu schmächtig ausfällt bin ich echt am Überlegen diesen am HR zu montieren?
 
Mein neuer LRS wird eine Maulweite von 27mm haben und wenn der 2,2er Rush nicht zu schmächtig ausfällt bin ich echt am Überlegen diesen am HR zu montieren?
Der Rush 2,2 kommt auf meine Duke mit 27,5 MW.

Wird noch ein wenig dauern bis ich die aufziehe.
Es sei denn die gehen leicht drauf. Habe gestern Titan ans Schlüsselbein bekommen 😅

Betreibe zwischendurch auch Leichtbau an der eigenen Person 😂
 
Der Rush 2,2 kommt auf meine Duke mit 27,5 MW.

Wird noch ein wenig dauern bis ich die aufziehe.
Es sei denn die gehen leicht drauf. Habe gestern Titan ans Schlüsselbein bekommen 😅

Betreibe zwischendurch auch Leichtbau an der eigenen Person 😂

Für die Art von Leichtbau muss man aber echt schon "leicht einen an der Waffel haben" :troll:

Nein quatsch, dir gute Besserung :daumen:
 
Ich habe gestern den Rush in 29x2,2 TR auf Duke mit 27,5mm montiert.
Bei 2bar baut er heute ziemlich genau 56mm (55,96) auf.
Das Gewicht lag bei 542gr.


Du hast die Rush in 2,2" und 2,4" nicht schon zufällig auf Laufrädern montiert und die Breite mal gemessen :D
Am Besten natürlich noch auf Felgen mit unterschiedlichen Maulweiten :troll:

Mein neuer LRS wird eine Maulweite von 27mm haben und wenn der 2,2er Rush nicht zu schmächtig ausfällt bin ich echt am Überlegen diesen am HR zu montieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern den Rush in 29x2,2 TR auf Duke mit 27,5mm montiert.
Bei 2bar baut er heute ziemlich genau 56mm (55,96) auf.
Das Gewicht lag bei 542gr.

Danke dir :daumen:
Wenn er sich etwas gesetzt hat kommt er wahrscheinlich so in Richtung 57mm, was ich fürs Hinterrad und den Großteil der Strecken ausreichend finde :)
Ansonsten kommt dann der 2,4er Rush ans HR.
 
Wie sollen sich der Karma 2 und Booster eigentlich unterscheiden?
Oder muss man den Vergleich mit regolith machen, wenn ja, wie soll der Unterschied in Sachen RW und grip sein?

Der regolith 29x2.4 SCT vorne (Booster hinten) ist mir gestern ziemlich weggerutscht bei loose Boden s1-s2 strecken.
 
Wie sollen sich der Karma 2 und Booster eigentlich unterscheiden?
Oder muss man den Vergleich mit regolith machen, wenn ja, wie soll der Unterschied in Sachen RW und grip sein?

Der regolith 29x2.4 SCT vorne (Booster hinten) ist mir gestern ziemlich weggerutscht bei loose Boden s1-s2 strecken.
Ergänzend dazu:

Wie sortieren sich insgesamt Booster, Rush, Karma 2 und Regolith ein? Wo liegen jeweils die Vor-/Nachteile?
 
Ergänzend dazu:

Wie sortieren sich insgesamt Booster, Rush, Karma 2 und Regolith ein? Wo liegen jeweils die Vor-/Nachteile?
wenn man sich die Profile ansieht, erschließt sich der jeweilige Einsatz doch relativ schnell und einfach, oder?

Rush, Conti RK, ThunderBurt = schneller Reifen für trockenes Geläuf
Booster, Racing Ralph, Speci Fast Trek,... guter Allrounder für die meisten Gegebenheiten
Karma2; RacingRay, CrossKing; = "downcountry"; Trail; gröberen XC-Einsatz
Regolith; NobbyNic, MountainKing = Allmountain/Trail

so ungefähr würde ich die Reifen einstufen...Am Ende obliegt es dem Anspruch des jeweiligen Nutzers
 
Zurück
Oben Unten