Wie sieht es beim Hellcat bezüglich Haltbarkeit aus, speziell in Bezug auf Stollen-an/abriss (im Vgl. zu einem MagicMary z.B.)?
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Hab 2 hellcats im Einsatz und hier noch keine/kaum Verschleißerscheinungen..Wie sieht es beim Hellcat bezüglich Haltbarkeit aus, speziell in Bezug auf Stollen-an/abriss (im Vgl. zu einem MagicMary z.B.)?
Kann ich so, ebenfalls 2 Stück im Einsatz, bestätigenHab 2 hellcats im Einsatz und hier noch keine/kaum Verschleißerscheinungen..
Beide am Vorderrad montiert
Diese Version hab ich so noch in keinem Shop gesehen. Müsstest mal bei Messingschlager direkt nachfragen, ob die den überhaupt führen. Nicht jeder Kenda_Reifen wird von denen Importiert.Suche Regolith 29x2.4 in TR, gibts den in unseren Landen schon wo zu kaufen?
Danke vanbov. Anfrage bei BC ist bereits gemacht. Hab auch noch Kenda Europe angefragt.... mal sehen...Diese Version hab ich so noch in keinem Shop gesehen. Müsstest mal bei Messingschlager direkt nachfragen, ob die den überhaupt führen. Nicht jeder Kenda_Reifen wird von denen Importiert.
Alternativ bei BC nachfragen ob die dir den bestellen können....
Wie sieht es beim Hellcat bezüglich Haltbarkeit aus, speziell in Bezug auf Stollen-an/abriss (im Vgl. zu einem MagicMary z.B.)?
sorry, was ist PDS ?Die DH Version war nach einer Woche PDS am Hinterrad ziemlich runtergefahren, am VR war er noch sehr gut.
Es ist am HR auch später ein Stollen abgerissen, es gab aber auf Garantie einen neuen.
Fand den Reifen aber sehr gut, würde ich jederzeit wieder fahren.
Diese Infos hatte ich mal für Kenda zusammengetragen. Allerdings hab ich die Reifen nicht selbst in der Hand gehabt.Wie ist die Reihenfolge was die "softness" des Gummies angeht zwischen Dual Tread, Dual Layer und EN-DTC?
Irgendwie finde ich den Reifen nicht bei Kenda:
https://www.bike-components.de/de/Kenda/Regolith-Pro-SCT-27-5-Faltreifen-p71262/Den gibt es dort nicht als EN-DTC... BC wirbt aber damit
>> Kenda <<
Dual Tread (DTC) Dual Tread Compound. Relative harte Mischung, 60a in der Mitte und 50a an den Außenstollen.
DH-DTC Dual Mischung für den DH-Einsatz. Sehr weiche Außenstollen (42a) und mittelharte Lauffläche (50a).
EN-DTC 50a an den Außenstollen und 60a auf der Lauffläche. Eventuell gleich wie die "normale" DTC-Mischung?
Stick-E Mittelharte Einfachmischung aus 50a über den ganzen Reifen.
RSR Race Stick-E Rubber. Sehr weiche Einfachmischung mit 42a über den ganzen Reifen.
RSR Dual Layer (RSRDL) Race Stick-E Rubber Dual Layer. Die weiche RSR-Mischung oberhalb einer härteren SRC Mischung. Mehr Kontrolle und bessere Haltbarkeit als die RSR-Version.
SRC Standard Rubber Compound. Relativ harter Einfachcompound.
L3R Pro Harte Mischung mit 60a.
HRC Hard Rubber Compound. Sehr harte Reifenmischung mit 70a.
Nur als Info zum vielleicht besseren Einschätzen, den Baron Projekt 2,4 und die Magic Mary Super Gravity UltraSoft 2,35 fahre ich mit ebenfalls ~60kg auch bei ca. 1 Bar (etwas drüber), da ist dann auch nichts wabbelig oder bouncy. Allerdings mit Procore, ohne würde ich den Druck wieder etwas anheben wegen Durchschlägen.Konnte den Hellkat (2,4'' ATC) heute endlich mal länger testen, vorher Bontrager XR 4 vorne und hinten, jetzt Hellkat/Bontrager.
Grip top, aber bei Laub und Matsch vollbringt er auch keine Wunder, Rollwiederstand recht hoch. Soweit nix neues.
Interessant fand ich die Karkasse, bin allerdings auch noch nix Vergleichbares gefahren: Inzwischen bin ich bei ca. 1 bar vorne (!)*, der Reifen fährt sich weder bouncy noch wabbelig. Zwei Eigenschaften die der Bontrager nicht hat, egal welcher Druck.
*Ich Leergewicht ca. 60 kg
Diese Infos hatte ich mal für Kenda zusammengetragen. Allerdings hab ich die Reifen nicht selbst in der Hand gehabt.
Code:>> Kenda << Dual Tread (DTC) Dual Tread Compound. Relative harte Mischung, 60a in der Mitte und 50a an den Außenstollen. DH-DTC Dual Mischung für den DH-Einsatz. Sehr weiche Außenstollen (42a) und mittelharte Lauffläche (50a). EN-DTC 50a an den Außenstollen und 60a auf der Lauffläche. Eventuell gleich wie die "normale" DTC-Mischung? Stick-E Mittelharte Einfachmischung aus 50a über den ganzen Reifen. RSR Race Stick-E Rubber. Sehr weiche Einfachmischung mit 42a über den ganzen Reifen. RSR Dual Layer (RSRDL) Race Stick-E Rubber Dual Layer. Die weiche RSR-Mischung oberhalb einer härteren SRC Mischung. Mehr Kontrolle und bessere Haltbarkeit als die RSR-Version. SRC Standard Rubber Compound. Relativ harter Einfachcompound. L3R Pro Harte Mischung mit 60a. HRC Hard Rubber Compound. Sehr harte Reifenmischung mit 70a.
Der Regolith von BC ist hier bei Kenda gelistet:
https://bicycle.kendatire.com/en-eu/find-a-tire/bicycle/enduro-all-mountain-trail/regolith/
Sorry.... aber Einbildung ist auch eine Bildung...gerade zum ersten mal mit meine beiden Regolith vorm Haus auf Teer gerollt. Was sofort auffällt, die rollen richtig zäh, und wenn in der Kurve die Seitenstollen greifen, denkt man, jemand zieht die Bremse
die rollen deutlich schlechter als die Mary/Hans Dampf , beide in Soft
Das kann ich mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen, vllt zu wenig Luft drin?
Danke - Anfängerfehler. Reifen sind ohne Milch montiert, hatte vor ein paar tagen mal 2,5 bar rein und heute schnell mal per Finger probiert, dachte das passt. Waren aber unter 1 bar drinn. Jetzt bei 1,6 und 1,8 rollt er schon