Kenda MTB-Reifen

Nix verstanden? Nochmal für Dich, damit Du es auch verstehst. Die Reifen haben Ähnliches Profil, ähnlichen Grip aber der Regolith rollt besser. So die Aussagen hier und auch in Tests von Zeitungen . Das war für mich der Punkt .
 
Nix verstanden? Nochmal für Dich, damit Du es auch verstehst. Die Reifen haben Ähnliches Profil, ähnlichen Grip aber der Regolith rollt besser. So die Aussagen hier und auch in Tests von Zeitungen . Das war für mich der Punkt .

Ich muss da noch mal nachhaken.
Was für einen Test? Den 27,5 gegen den 29er? :hüpf::aetsch:
 
Er meinte den Test in der Bike wo XC-Reifen (Regolith) und Trail-/Enduro-Reifen (Nevegal) getestet wurden



Der Nevegal rollt schon wesentlich schlechter als der Regolith
[/QUOTE]


bei Kenda sind sowohl Rehgolith als auch der Nevegal 2 in der Rubrik Enduro / All-Mountain / Trail angegeben. Ich hatte beide in der Hand, Gewicht, Breite, Profilanordnung, stabilität der Seitenwand - kaum Unterschiede

da mir leichtlauf wichtig ist, Profil und Gewicht ähnlich sind, und ich mich mehr auf Aussagen hier im Forum als auf Tests in Zeitungen verlasse,
hab ich mich für den aktuelleren Regolith entschieden

Mal schauen, wenn ich selber zum ersten mal teste, wie er sich fährt
 
Das der Regolith alles besser oder gleich als/wie der Nevegal2 kann, kann ja eigentlich nicht sein. Da wäre Kenda ja ganz schön blöd. Kann es sein, dass der Nevegal2 dann in dem Maße mehr Grip hat wie er höheren Rollwiderstand hat? Haben sie die gleiche Gummihärte?
 
Ich denke, der Nevegal hat das weichere Gummi. Kenda gibt fürn Nevegal 3 Sterne und fürn Regolith 4 Sterne fürs Rollverhalten, was die Aussagen hier bestätigen. Für mich ist das Rollverhalten wichtig, für andere mehr Grip, so haben beide Reifen ihre Berechtigung
 
Ich hatte den Regolith den kompletten Frühjahr/Sommer auf dem Trailbike einschl. Enduro-AX und werde das nächstes Jahr wieder tun. Ein sehr gutmütiger, berechenbarer und leicht laufender Reifen (leichter als der Nevegal)
Den Nevegal hab ich jetzt seit dem Herbst drauf (einschl. Bikeparkbesuch). Der Kurven- und Bremsgripp ist definitiv besser wie beim Regolith.
Beide Reifen sind aus meiner Sicht nicht vergleichbar, da jeder andere Stärken / Schwächen hat.

Edit: Beide Male hatte ich die Reifen hinten drauf. Vorne immer einen Hellkat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Regolith den kompletten Frühjahr/Sommer auf dem Trailbike einschl. Enduro-AX und werde das nächstes Jahr wieder tun. Ein sehr gutmütiger, berechenbarer und leicht laufender Reifen (leichter als der Nevegal)
Den Nevegal hab ich jetzt seit dem Herbst drauf (einschl. Bikeparkbesuch). Der Kurven- und Bremsgripp ist definitiv besser wie beim Regolith.
Beide Reifen sind aus meiner Sicht nicht vergleichbar, da jeder andere Stärken / Schwächen hat.
Exakt genau wie meine Erfahrung
 
@Hans
In dem Bike Test wurde der Regolith in der Kategorie “Marathon“ am Vorderreifen und der Nevegal in der Kategorie „All Mountain“ getestet. also schon mal zwei komplett unterschiedliche Einsatzbereiche. Zudem wurden diese in unterschiedlichen Breiten getestet.
0501719F-71BF-4DCC-A456-E5C7DC81BD70.jpeg


6A3824E5-060A-4117-A542-0D77EA3B9D8B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hans
In dem Bike Test wurde der Regolith in der Kategorie “Marathon“ am Vorderreifen und der Nevegal in der Kategorie „All Mountain“ getestet. also schon mal zwei komplett unterschiedliche Einsatzbereiche. Zudem wurden diese in unterschiedlichen Breiten getestet.
Anhang anzeigen 956017

Anhang anzeigen 956018

Das ist der Regolith in 29x2,2 mit der leichten TR Karkasse. Ich hab den 29x2,4 mit der stabileren SCT Karkasse.
 
Suche einen neuen HR für mein allmauntain/Enduro, fahre alles selber auch lange Strecken mit vielen hm, bin die letzten Jahre Aggressor 2,5wt und dhr2 2,4wt hinten gefahren, nun will ich mal was anderes testen, welcher kenda passte denn besser der nevegal oder regolith? Sollte wenn möglich besser Rollen als der dhr2 und besseren grip bieten als der Aggressor und auch etwas Matsch vertragen, vorne setz ich weiter auf den assagai
 
Suche einen neuen HR für mein allmauntain/Enduro, fahre alles selber auch lange Strecken mit vielen hm, bin die letzten Jahre Aggressor 2,5wt und dhr2 2,4wt hinten gefahren, nun will ich mal was anderes testen, welcher kenda passte denn besser der nevegal oder regolith? Sollte wenn möglich besser Rollen als der dhr2 und besseren grip bieten als der Aggressor und auch etwas Matsch vertragen, vorne setz ich weiter auf den assagai
leider habe ich den Aggressor nie gefahren. Bei Kenda würde ich am Hinterrad den Regolith bevorzugen. Ich fahre am Enduro (auch lange Touren, viel hm, kein Shuttle) am Hinterrad auch oft den Hellkat fürs Grobe. Da muss man dann aber schon arbeiten, gefühlt aber nicht schlechter als der Nevegal dafür mehr Grip.
 
Hinten bis jetzt immer dual, hatte mich erst für nen nevegal2 entschieden aber wenn man das hier so liest mit den beiden Kandidaten kann man schon mal ins grübeln kommen
 
Hinten bis jetzt immer dual, hatte mich erst für nen nevegal2 entschieden aber wenn man das hier so liest mit den beiden Kandidaten kann man schon mal ins grübeln kommen
Ich denke, dass der Nevegal2 eben auf ähnlichem Niveau gript und rollt wie dein DHR2 Dual. Wenn’s merklich besser rollen soll, nimm den Regolith 2.4
 
Zurück
Oben Unten