Kellerwald Marathon

Also rocket ron und racing ralph das war ok bis auf die schlammpassagen aber ich glaub da hätte nix geholfen. Bin die ganze zeit am überlegen wie ich das rad wieder sauber bekomm ohne alles auseinander zu nehmen. Des es knirscht und knackt an allen stellen:/
 
Der erste Downhill war´s auch bei mir mit RoRo/RaRa. Doch, der DiDa ist wirklich besser bei Schlamm. Mir war das Sturzrisiko zu hoch. Bin nach einer Runde raus.
 
Ich bin mit Conti X-King Racesport gefahren. Bis auf den ersten Downhill und die ganz krass matschigen Stellen wars O.K.
 
ich bin mit nobby nic und racing ralf gefahren. Fands eigendlich (bis auf die 2 stürze) ganz ok. Bin zwar nur auf platz 35x auf der 40er strecke geworden, das lag aber eher net an den reifen...
 
http://www.sportident.com/timing/er...682102&w=n&sprache=de&ref=&art=&bahnauswahl=M

bei den masters I auf der mittelstrecke hatte wohl jemand nen motor dabei.


ich hatte vorne und hinten racing ralph 29x2,25".
von den ca. 40 leuten die ich in den downhills während des rennen gesehen habe, konnten ca. 7 mit mir mithalten oder waren schneller.

das lag aber daran dass ich, bevor es richtig in den berg ging, erst mal eine ca. 5 minütige pause gemacht habe und den cleat unterm schuh wieder festgeschraubt habe.
da waren dann natürlich schon etliche leute von weiter hinten an mir vorbei.

beim bike waschen habe ich mal auf die bereifung der spitzenfahrer geguckt.
renegabe s-works in 1,9"
bontrager 29-1 in 2,0
 
ganz ehrlich... da hilft nur eins laufen lassen und den Lenker irgendwie festhalten. Hat perfekt geklappt und konnte in den Abfahrten einiges an Zeit gut machen was ich Mangels Kondition bergauf liegen lassen musste.

X-King 29x2,20

4:17h, so langsam war ich da noch nie :o
 
da hätte ich dich ja fast noch eingeholt nach meiner kleinen pause am anfang.

was ist denn mit dem lustiges kautz passiert.
bin zu ihm aufgefahren und dann sind wir ein stück zusammen unterwegs gewesen.
nen paar späßchen gemacht und dann ging die reise weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zwar nicht in Kellerwald gefahren aber ich hab mal durch die Ergebnislisten geschaut... was war den da los, das so viele Leute disqualifiziert wurden oder abgebrochen haben, selbst ein Ramses Bekkenk...so extreme Streckenverhältnisse??
 
So weit ich das nach 2x Kellerwald sagen kann würde ich meinen die Streckenverhältnisse waren zwar Ok, aber nicht so autobahnmäßig wie immer alle schreiben.

Trotz besserem Rad bin ich heute auf der 40er Runde den gleichen Schnitt gefahren wie in 2011 die 80er.
Habe zwar aktuell weniger Trainingskilometer aber den Speed von 2011 hätte ich heute auf keinen Fall noch eine weitere Runde gehen können.
 
mit defekten habe ich glaube ich nur 4 leute gesehen.

es gab einige abfahrten wo wirklich nur richtige schmale schlammreifen funktioniert hätten um vom fahren zu sprechen.
ich bin einfach schnell gerutscht.

denke vielen leuten war das einfach zu gefährlich, bzw. sind gestürzt und sie haben sich eine weitere runde erspart.

was mit ramses los war weiss ich allerdings nicht.
als wir am auto standen und uns rennfertig gemacht haben kam er grade die straße runter.
die bereifung würde mich echt mal interessieren. was schmaleres und mit weniger luft habe ich den ganzen tag über nicht gesehen.
 
Die Abfahrten waren sehr rutschig und manch einer (z.B. ich) wollte das Risiko nicht eingehen und hat abgebrochen. Kellerwald ist halt nicht so wichtig, das GRC wäre ich durchgefahren :D
 
war doch ne schöne strecke (für singlespeed). 90% forstwege, 99% fahrbar. die wenigen schlammigen passagen gingen auch. bin auch zwei mal im gebüsch gelandet, aber da hab ich schon schlimmeres erlebt.
mit anderen reifen hätte man auch nicht viel schneller gekonnt. bin ziemlich abgefahrene roro/rara gefahren.
 
Zurück
Oben Unten