Kavenz Chassis Deals: Hersteller reagiert auf sinkende Nachfrage

Naja Martin... das Knarzen wird auch ganz offen im dazugehörigen Thread thematisiert. Marco sagte mir selbst, sie sind dran.
Und das der bei dir nach 2 Saisons noch keinen Service braucht, könnte an deiner Ride/Write-Balance liegen... :D
Die ist ziemlich okay keine Sorge, Rad ist ja zum fahren da😜
Und das knarzen, bei wem es zum Tragen kommt, ist auch für jeden selbst fix abzustellen
 
Ich lese das hier immer als Behauptung von 1-2 Leuten. Habe nix drüber gelesen, gehört und kenne schon gar nicht Leute die Probleme mit aktuellen X2 (seit 21) haben. Meiner auch nicht.
Woher kommt das? Gibt´s Infos?
Ich hatte einen der nach wenigen Stunden Nutzungsdauer (unter 30 locker) schon sehr geschlürft hat. Bei Fox wurde laut Beschreibung dann auch Dichtungen getauscht.
 
Ein Bikehändler meines Vertrauens, der lange mehr Bio-Enduros als E-Bikes verkaufte hat die BIOs in die Ecke gestellt. Er verkauft auf 20 Bikes, 19 E-MTBS und 1 Bio. Interesse der Kundschaft ist praktisch komplett weg und das Geschäft ist in einer Bike-Gegend inkl. Gondeln. Einfach mal in den Raum gepostet....
 
Bin ich irgendwie der Einzige, der die Kiste super hässlich und dazu für Alu noch extrem teuer findet?
Ja :).
Spaß beiseite, Optik ist halt Geschmacksache.
Ich persönlich finde die meisten aktuellen Plastebomber ziemlich langweilig und teilweise wirklich häßlich.
Bin schon diverse Carbonrahmen gefahren, alles sehr gute Geräte, keine Frage, aber das Kavenz hat meiner Meinung nach noch eine ordentliche Schippe oben drauf gelegt in Sachen Perfomance. Und hübsch finde ich die Alu-Rallye-Maschine auch.
Und wie xMARTINx bereits angedeutet hat; MADE IN GERMANY...hat was.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lucky: Dachte die Leute hier verstehen den Zusammenhang. Die Enduros sind mittlerweilen 15,5-17,9 Kg (Norco). D.H. einige nehmen dann ev. lieber ein E-Bike zum irgendwo hoch fahren. In einem "Gondel/Shuttel" Gebiet spielt es weniger eine Rolle. Man könnte Shutteln...trotzdem kaufen 19 ein E-MTB und nur 1 ein Trettesel. Und ja, bei Sessel-Lift habe ich noch nie ein E-Bike hängen gesehen...Du schon?
 
Wir nehmen hier Mal die Preise, du weißt das zb ein komplettes ext oder Fox Fahrwerk einen UVP von fast 3k haben ?
Natürlich weiß ich das aber was ist das für ein Argument? Das sagt doch weder etwas gutes oder schlechtes aus. Vor allen Dingen gehe ich mal davon aus, dass ein Fahrwerk bestehend aus Gabel und Dämpfer auch miiiinimal mehr Aufwand benötigt als ein Alu-Rahmen :D
 
Die Diskussion gabs hier zwar schon tausend mal, aber als jemand, der selbstständig made in Germany-Zeug in genau dem Preisbereich und ebenso für Nischenkunden herstellt, verkauft und davon lebt finde ich 2500€ inkl. USt für einen Alu-Rahmen keineswegs zu teuer, aber was weiß ich schon. Gut, meine Kunden mögen es als zu teuer empfinden, die kaufens aber trotzdem. :D
 
Natürlich weiß ich das aber was ist das für ein Argument? Das sagt doch weder etwas gutes oder schlechtes aus. Vor allen Dingen gehe ich mal davon aus, dass ein Fahrwerk bestehend aus Gabel und Dämpfer auch miiiinimal mehr Aufwand benötigt als ein Alu-Rahmen :D
Was kosten hochwertige, heimische Alurahmen mit solchen Fahrwerken denn sonst so im Vergleich? Oder von allgemein anderen Herstellern die vergleichbar wären
 
Also ich hab vom reinen Alu-Rahmen gesprochen...und wenn ich richtig sehe, kostet die Kiste ohne alles (also nur der blanke Rahmen) round about 2650€., korrekt?
Ein blanker Tyee-Rahmen kostet weniger als die Hälfte. Und ja, ich weiß dass der nicht in Deutschland hergestellt wird aber trotzdem kostet er halt weniger als die Hälfte :D
 
Also ich hab vom reinen Alu-Rahmen gesprochen...und wenn ich richtig sehe, kostet die Kiste ohne alles (also nur der blanke Rahmen) round about 2650€., korrekt?
Ein blanker Tyee-Rahmen kostet weniger als die Hälfte. Und ja, ich weiß dass der nicht in Deutschland hergestellt wird aber trotzdem kostet er halt weniger als die Hälfte :D
Wie du richtig feststelkst, nicht in Deutschland hergestellt, dazu Versender mit anderen Stückzahlen, und wo gibt's den Tyee Rahmen denn einzeln ?
 
Dass der nicht in Deutschland hergestellt wird ist mir (meine Meinung) aber auch reichlich egal...dass ich den Preis vom Kavenz als extrem teuer finde ist übrigens auch nur meine Meinung.
Unter Propain -> Parts -> Framesets und da kannst du dir aussuchen was immer du möchtest.

Tyee mit DHX2 -> 2090€
Kavenz mit DHX2 -> 3340€
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt Leute die wollen keinrn Massen-Taiwan-Versender-Rahmen haben. Für einen heimisch hergestellten Rahmen völlig in Ordnung. Nicht günstig aber okay, wem das halt nicht wichtig ist oder warum auch immer, wird woanders fündig. Ist doch super.
Aber dann zu schreiben der Rahmen wäre extrem teuer ist halt an der Realität vorbei wenn man dann noch die Stückzahlen und Größe des Herstellers dazu nimmt
 
Ein Bikehändler meines Vertrauens, der lange mehr Bio-Enduros als E-Bikes verkaufte hat die BIOs in die Ecke gestellt. Er verkauft auf 20 Bikes, 19 E-MTBS und 1 Bio. Interesse der Kundschaft ist praktisch komplett weg und das Geschäft ist in einer Bike-Gegend inkl. Gondeln. Einfach mal in den Raum gepostet....
Man sollte einen Tread aufmachen der letzte Bio Ritt.😉Aber stimmt schon ,bei meinem Händler fast genau so.Man wird es leider nicht mehr auf halten können😔
 
Also ich hab vom reinen Alu-Rahmen gesprochen...und wenn ich richtig sehe, kostet die Kiste ohne alles (also nur der blanke Rahmen) round about 2650€., korrekt?
Ein blanker Tyee-Rahmen kostet weniger als die Hälfte. Und ja, ich weiß dass der nicht in Deutschland hergestellt wird aber trotzdem kostet er halt weniger als die Hälfte :D
Dann kauf den Tyee-Rahmen doch. Ist ein gutes Bike. Problem gelöst!
 
Man sollte einen Tread aufmachen der letzte Bio Ritt.😉Aber stimmt schon ,bei meinem Händler fast genau so.Man wird es leider nicht mehr auf halten können😔
Ist eine individuelle Entscheidung. Und bei mir ist die klar dagegen. Wenn ich Mofa fahren wollte, würde ich ein Kreidler kaufen....
Passender Vergleich: Stell dir vor du bist beim Skifahren auf einem Berg, und es laufen ein paar Skitourengeher vorbei. Du kommst auf die Idee denen zu sagen: "Also mit der Gondel ist das schneller und einfacher...."
Die ganze E-Bike-Kacke geht 150km an mir vorbei. Verkehrsmittel: Ja, bitte. Sport? LOL.
 
Zurück
Oben Unten