Hallo Singlespeed-Fraktion,
fuer den Alltag wollte ich mir ein Singlespeed-Strassen-MTB mit folgenden Anforderungen aufbauen:
Ich weiss, dass es Umbaukits fuer normale Rahmen gibt. Aber wenn ich sowas von grundauf neu aufbauen moechte, bevorzuge ich lieber klare Loesungen.
Hatte schonmal den Surly 1x1 ins Auge gefasst. Der scheint aber unter Beruecksichtigung der restlichen Komponenten bereits budgetsprengend zu sein.
Danke fuer Eure Ideen.
fuer den Alltag wollte ich mir ein Singlespeed-Strassen-MTB mit folgenden Anforderungen aufbauen:
- Geometrie und Uebersetzung geeignet fuer zuegiges Reisen im Flachland und Stadtverkehr (v_avg >= 27 km/h)
- Rahmenhoehe und OR-Laenge auch geeignet fuer kleine Fahrtechnikspielereien (Koerpergroesse = 1,70 m); Flexibilitaet durch Variosattelstuetze ist denkbar
- Unbedingt Disc-Aufnahme
- Geometrie geeignet fuer Federgabel (nicht zwingend erforderlich)
- gerades Ausfallende (eh klar)
- 26" Radgroesse
- Budget fuer komplettes Bike 1.000 bis 1.500 EUR
- Marke und Farbe egal, da Lackierung ggf. angepasst wird.
Ich weiss, dass es Umbaukits fuer normale Rahmen gibt. Aber wenn ich sowas von grundauf neu aufbauen moechte, bevorzuge ich lieber klare Loesungen.
Hatte schonmal den Surly 1x1 ins Auge gefasst. Der scheint aber unter Beruecksichtigung der restlichen Komponenten bereits budgetsprengend zu sein.
Danke fuer Eure Ideen.