Kaufberatung Kinder MTB 24 Zoll

Registriert
29. Mai 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem Kinder MTB 24 Zoll, für meinen Sohn. Wir sind zur Zeit vor allem auf Trails, sowie auf einfachen Strecken im Bikepark unterwegs, erste kleine Sprünge übt er auch ganz fleißig. Ein must have ist mit 7 Jahren natürlich die Federgabel 🙄. Es sollte nicht zu schwer sein und unter 1000€ liegen (die Größe wird denke ich ja nur ca. 2 Jahre gefahren). Er fährt zur Zeit ein Woom 4 classic 20 Zoll, welches ich mit Rocket Ron bereift habe (ersetzt fast die Federgabel bei dem Gewicht des Fahrers).
Bisher habe ich folgende Bikes in der engeren Auswahl:
1. Orbea Laufey 24 H30 ca. 799€ (mein Favorit)
2. Woom 5 off air ca. 999€ (evtl. interessant wegen des Wiederverkaufswertes da auch bei nicht Mountainbikern bekannt; geringes Gewicht)
3. Cube Acid 240 disc ca. 599€ (findet er cool weil es seine Freunde fahren, meiner Meinung nach nichts fürs Gelände)

Habt ihr weitere Ideen? Gab es früher nicht mal das Canyon Grand Canyon in 24 Zoll?

Danke schonmal vorab,

Sebastian
 
Gab es früher nicht mal das Canyon Grand Canyon in 24 Zoll?
Ja, das gab es mal, als großen Bruder der Offspring-Modelle: https://www.mtb-news.de/news/canyon-offspring-grand-canyon-kinderbikes/#Canyon_Grand_Canyon_AL_24

Leider hat Canyon die Produktion von Kinderrädern eingestellt. Insofern müsstest Du da auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau halten.

Ich kann zu 24" (noch) nicht viel sagen, da sind wir noch nicht.
Aber die üblichen Verdächtigen wäre vermutlich VPace, Kubikes, Early Rider, Nukeproof, Nize, etc.
Ich mag auch Commencal, auch wenn die im Vergleich meist recht schwer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten