[Kaufberatung] Fully bis 800 €

Ok, übersteigt die 800 EUR zwar, aber bei Bikebox hab ich das gesehen (ist ein Gebrauchtes):


Mountainbike
Rahmen: Drössiger AM 8.0
Rahmenhöhe: 19"
Dämpfer: DT Swiss SSD 190
Gabel: Fox Talas RLC
Federweg (v/h): 100-140/120-140 mm
Schaltwerk: SRAM X.0
Umwerfer: Shimano XTR
Schalthebel: SRAM X.9 Trigger
Kurbel: Race Face Deus XC
Pedale: Shimano PD-M545
Bremsen: Hayes El Camino 203/203 mm
Laufräder: Point Disc-Stop/DT Comp+Prolock/DT XR 4.1 Disc
Reifen: Continental Mountain King 2,2"
Steuersatz: Syncros semi-integriert
Vorbau: Hope
Lenker: Ritchey WCS Carbon Riser
Stütze: Ritchey WCS Carbon
Sattel: Fizik Gobi
Sehr guter Zustand
Preis inkl. Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten

Euro 1.000,00
 

Anzeige

Re: [Kaufberatung] Fully bis 800 €
Was ist denn die Basis?
Und was genau ist grottig? Kann man das irgendwie genauer spezifizieren oder gar sachlich ausdrücken? :confused:

Da hast du wohl recht!
wink.gif


Das Canfox mag zwar kein schlechtes Bike sein zumindest die Baugruppen sind zum Teil hochwertig. Den Rahmen bezieht Canfox anscheinend vom gleichen Hersteller wie Focus, also Kalkhoff was wiederum dafür spricht das der Rahmen nicht schlecht ist.

Jedoch bin ich der Meinung das man in diesem Preissegment bessere Bikes bekommt.

Das Radon QLT Team würde ich dem Canfox vorziehen,
weil bessere Gabel, besserer Dämpfer und die anderen Komponenten zum Teil sehr ähnlich sind.
Also lohnt sich in meines Erachtens der Aufpreis zum Radon.

MFG
 
d82311c4870a320b8cf72a5d420048fb.jpg


Leichter Alu-Viergelenker-Rahmen, mit auswechselbarem Schaltauge - Modell 2009
Shimano XT-Leitwerk RD-M772 (Shadow)2009
Shimano XT-Umwerfer FD-M770 - Modell 2009
Shimano XT-Tretkurbel FC-M770 (48-36-26) - Modell 2009
Shimano XT-Schalthebel SL-M770 - Modell 2009
Shimano XT-Kassette CS-M770 Kassette (Zahnkranz 11-34Z) - Modell 2009
Shimano Naben M525 - Modell 2009
Magura Julie hydraulische Scheibenbremse VR180 HR160 - Modell 2009
Federgabel Rock Shox Tora 302 Coil 120 mm, einstellbar mit lockout - Modell 2009
Hinterbaudämpfer Rock Shox BAR 2.1 165/38 - Modell 2009
Laufradsatz besteht aus Shimano 525 Naben, Nirospeichen und Alex "EN24" Felgen
BarEnds: ohne, im Zubehör erhältlich
Pedale: ohne, im Zubehör erhältlich
Shimano Kette HG53
Reifen: Conti Speedking 2.3 (57-559)
Sattelstütze: 27,2 x 300 mm
Vorbau: AS-601 90 25,4/28,6 15GR.
Lenker: MTB HB-M301 SB-BL. 22 580mm 6-Grad
Gewicht: 13,8 Kg
Farbe: Magicblack / Nepalsilber

Wie findet ihr das ? Hat ja eine komplette XT Ausstattung.
Ich müsste nur den Dämpfer austauschen. Oder ist der ok ?
 
Von oben nach unten wirds halt immer schlechter. Wieviel kostet das Teil überhaupt?
Der Dämpfer ist soweit ich weis nicht sooo besonders aber auch nicht schlecht, der LRS ist auch nicht schlecht, aber auch nicht allzugut. Die kette soll auch nicht besonders langlebig sein und die Reifen könnten auch besser sein.
Der Rest (Lenk-und Steuerbereich) sind halt so noname Sachen.
 
nein eigentlihc definitiv nix.
Wenn der Rahmen nicht so einer ist, der gleich auseinander fällt wenn man draufsitzt dann ists ein gutes Angebot und wenns dohc nix is, hat man auch nicht so viel verschwendet und die Komponenten sind ja auch einiges wert.
 
Natürlich fallen die Astro-Rahmen sofort auseinander, teilweise schon vom ansehen!
Das ist bei Haibike, Focus, Poison, Transalp, Kraftstoff usw. das gleiche, alles voll der absolut unbrauchbare Taiwanschrott ...
 
Trotzdem bekommt diesen Bike nicht den Segen der Forumsexperten!
Schliesslich ist da keine Avid Elixir dran, keine DT Swiss 240 Naben mit ZTR Olympic Felgen, kein RP23, keine Durin, keine Ritchey WCS Parts usw.
Ausserdem ist es kein Supidupi 1987,543 Gramm High-End Fullyrahmen. Noch dazu fehlt der wichtige Markenschriftzug auf dem Rahmen...
Und dann noch dieser Preis, das kann nicht sein weil es nicht sein darf!
Damit hast du hier keine Chance, versteh das doch. :o
 
Ich bin ja auch noch nciht lange im Forum aktiv und weiß mittlerweile das hier der ein oder andere Glaubenskreig tobt.

Mounatinbiken ist für mich aber nur eines von vielen Hobbys und mir ist das wurscht welche Aufkleber ich auf meinem Rahmen habe solange das Rad funktioniert und halbar ist. Mir gehts schließlich um ein sportliches Naturerlebnis und das Rad ist lediglich Mittel zum Zweck.

Wenn du ähnlich denkst kannst du bei dem Rad bedenkenlos zuschlagen.

Ich hab beim Kauf meines Billigeimers halt noch intensiv nach Erfahrungsberichten im recherchiert um sicher zu gehen das die Hinterbaukostruktion bzw. der gesamte Rahmen funktional ist.

Die Komponenten lassen sich da ja einfacher beurteilen.
 
Hallo,
Du solltest mal etwas genauer auf die Bewertungen speziell zum Thema Fullys bei diesem Händler schauen...
Gruß
Andreas
 
Der Rahmen ist das "Standardmodell" für Fullies mit 100 mm FW. Wenn die Komponenten wirklich dem Bild sowie dem Text entsprechen ist das ein unglaublich billiges Angebot. Dann ist es ein wirklich guter Griff.
 
Zurück
Oben Unten