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Wegen Beruf und anderem Erwachsenenscheiß bin ich leider in den vergangenen drei Jahren nur recht selten aufs MTB gekommen und habe mich mit neuen Produkten, Technik, aktuellen Trends etc. wirklich überhaupt gar nicht befasst. Ich habe zumindest das Gefühl, dass ich mit meinem Produktwissen echt nicht mehr auf der Höhe bin.
Weil ich für eins der Bikes jetzt eine neue Bremse anschaffen möchte, würde ich deshalb gerne auf euer Know How zurückgreifen und euch gern um Vorschläge bzw. Beratung bitten.
Zum Einsatzzweck: Die Bremse soll an ein Norco Sight, mit dem ich hauptsächlich Trails, technisches Gelände und kurze Abfahren hier im Ruhrgebiet rocke, ab und an wird das Radl aber auch (trotz vorhandenem DH Bike) im Bikepark gequält.
Was ich brauche: Ich bin groß und mache viel Krafttraining, deshalb bin ich ein schwerer Junge (immer irgendwo rund um 105kg).
Die Bremse sollte in Anbetracht meines Gewichts und des Einsatzzwecks also kräftig zupacken und auch sehr standfest sein. Geht wahrscheinlich eher in Richtung vier Kolben. Gewicht der Bremse spielt (angesichts deutlich größerem Einsparungspotential beim Fahrer
) für mich erstmal nicht die riesige Rolle.
Was ich nicht brauche: Teure Edel-Bremsen mit CNC-Porno und Eloxal-Bling-Bling.
Ausgeben würde ich jetzt erstmal gerne so bis max. 300-350€ für VR und HR zusammen (aber natürlich ohne Scheiben), sofern es da was Gescheites gibt....
Ich würde mich über eure Empfehlungen freuen
Weil ich für eins der Bikes jetzt eine neue Bremse anschaffen möchte, würde ich deshalb gerne auf euer Know How zurückgreifen und euch gern um Vorschläge bzw. Beratung bitten.
Zum Einsatzzweck: Die Bremse soll an ein Norco Sight, mit dem ich hauptsächlich Trails, technisches Gelände und kurze Abfahren hier im Ruhrgebiet rocke, ab und an wird das Radl aber auch (trotz vorhandenem DH Bike) im Bikepark gequält.
Was ich brauche: Ich bin groß und mache viel Krafttraining, deshalb bin ich ein schwerer Junge (immer irgendwo rund um 105kg).
Die Bremse sollte in Anbetracht meines Gewichts und des Einsatzzwecks also kräftig zupacken und auch sehr standfest sein. Geht wahrscheinlich eher in Richtung vier Kolben. Gewicht der Bremse spielt (angesichts deutlich größerem Einsparungspotential beim Fahrer

Was ich nicht brauche: Teure Edel-Bremsen mit CNC-Porno und Eloxal-Bling-Bling.
Ausgeben würde ich jetzt erstmal gerne so bis max. 300-350€ für VR und HR zusammen (aber natürlich ohne Scheiben), sofern es da was Gescheites gibt....
Ich würde mich über eure Empfehlungen freuen
