Kaufbeartung für Externen Blitz

_coco_

Fransen Hansen
Registriert
28. Januar 2008
Reaktionspunkte
1.982
Ort
Essen
Servus Gemeinde!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir einen externen Blitz zu zulegen.
Ich benutze eine Canon EOS 400D und suche für diese einen geeigneten (externen) Blitz, sowie einen Funkauslöser für den Blitz.
Habe ein paar Blitze mal rausgesucht und würde einfach gerne hören ob man diese kaufen kann, oder ob sie absoluter Müll sind.
Blitz 1
Blitz 2
Blitz 3

Würde mich über Hilfe freuen, und vielleicht hat wer auch eine Anregung zu Sendern/Empfänger für den Blitz ?

Würde mich freuen, was zu hören.
Grüße, coco
 
wenn du sie als entfesselte blitze benutzen willst, dann alte blitze. z.b. nikon sb24/26 oder alte metz stabblitze, kosten so ca. 60-90€.

bei den funkauslösern würd ich gleich etwas mehr geld in skyports investieren und die finger von den ebaydinger lassen, die machen einen nur verrückt.
 
Entfesselte Blitze ist also per "Fernauslöser"?
Könnte ich diese Blitze (s.o.) auch als entfesselte nutzen oder würde des nicht gehen, hätte nachteile (wenn ja, welche)?
Kaufe ungerne bei ebay, wegen Garantie und nicht soo prallen Erfahrungen.
Greetz
 
entfesselte blitze sind welche,die sich per funk,infrarot oder auch durch andere blitze auslösen lassen.
vorschlag:metz 48 af1.
 
ich schließ mich dem paule mal an, arbeit auch mit den nikon u metzen u die sind super! kannste allerdings nicht auf der kamera nutzen und mit glück gehen die nikon schon für ca 30 euro bei ebay übern ladentisch
 
Also auf der Kamera wollte ich sie eigentlich eh nicht nutzen, da ich sie halt wie gesagt als externe bzw entfesselte Blitze nutzen wollte.
Ich kann also dann mit den Nikon so arbeiten, dass ich mehrere gleichzeitig auslösen lasse?
Kenne mich mit Blitzen absolut nicht aus ;)

Greetz
 
1-2 Nikon SB-24,26,28 (gebraucht ca. 40-80 Euro je nach Typ bei Ebay) und Elinchrom SKyport Funkauslöser. Wenn Du unbedingt günstige Auslöser brauchst schau Dich nach den Cactus V2 Triggern um, soweit ich weiss haben aber mehr als eine Person in diesem Fred schon schlechte Erfahrungen damit gemacht :)

@outliner: den Metz 48 habe ich als Drittblitz :) Eigentlich will man das Ding nicht, kaum bedienbar und fürs entfesselt blitzen ziemlich ungeeignet, ich benutz den nur ab und an auf der Kamera wenns unbedingt sein muss.

@coco: http://strobist.blogspot.com/2006/03/lighting-101.html
 
So ich mal wieder..
Habe mal ein wenig bei ebay rumgeschnüffelt und werde wohl mal wieder dort was bestellen :D
Ich habe mich jetzt für einen Nikon SB24 entschieden..
Nun wieder die Frage..gehen diese Skyports an den Nikon SB24 oder 26 Blitzen ?
Welche wäre besser..oder gibt es andere Vorschläge ?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
 
@decay
Also wenn ich mehrere Blitze benutze, brauche ich auch mehrere Empfänger..das war mir klar soweit, aber danke für den Link ;)
Kann man auch einen Metz E Blitz 36 C-2 für das entfesselte Blitzen benutzen ?
Gruß
 
coco: keine Ahnung, wenn er eine Syncbuchse hat oder als Slave per Sicht funktioniert auf jeden Fall. Der Link ist allgemein ganz interessant wenn man in das Thema einsteigt.
 
@decay:
Also er wird im Internet so angegeben:
Metz Mecablitz 36 C 2 im neuen, modernen Design:
- Max. Leitzahl 36 (ISO 100/21°)
- Vertikaler Schwenkreflektor
- Manueller Zoom 28-85 mm
- 3 Automatik-Blenden
- Manuell-Betrieb
- Blitzbereitschaftsanzeige
- Batterietester
- Synchronkabel-Buchse

Sollte also gehen?
 
Coco, does this help...

Skyport setup with one slave:
2801028268_9a0d072eea.jpg
 
@coco: schaut ganz gut aus soweit, ja.

War heute bei Saturn [:rolleyes:] um den Metz Blitz nochmal auszuchecken, und da wurde mir gesagt das es nicht gehen mag.
Darauf hin bin ich in unser "Lokal-Foto-Fachgeschäft" gegangen, wo mir bestätigt wurde das es nicht geht, da der Blitz kein "Slaver" oder ähnliches besitzt.
Wozu also dann das snychro-Kabel ?

@Bannockburn
Danke..hoffe das es bei mir bald auch so aussieht :(
 
@outliner: den Metz 48 habe ich als Drittblitz :) Eigentlich will man das Ding nicht, kaum bedienbar und fürs entfesselt blitzen ziemlich ungeeignet, ich benutz den nur ab und an auf der Kamera wenns unbedingt sein muss.
naja,es soll ja anscheinend sowieso was günstigeres sein.
ich selber bin mit dem metz 58er sehr zufrieden.der zweitreflektor ist eine feine sache.:)
 
So um Euch auf dem laufenden zu halten..
Es gab nun einen Nikon SB 24.
Die Skyports werden bestellt, wenn der nächste Monat den 3 Tag zählt.
Kennt wer noch ne Internet Seite, wo es diese zu erwerben gibt, außer foto-mueller.at?
cheers
 
Zurück
Oben Unten