Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Hey Leute,
Traut sich hier keiner mehr was zu sagen??
Fährt hier die Woche noch jemand? :)
Und weiß einer zufällig woher ich ein SLX Schaltwerk mit MID Käfig herbekomm? Ich find nur Short und Lang.. :(
Ich brauch für 2 Kettenblätter aber nen mid. :(

gruß
 
Die letzten Tage war halt nicht wirklich Bikewetter, da wird es naturgemäß ruhiger in Verabredungsthreads ;)

Wenn du nicht auf Teufel komm raus jede Kombination fahren willst (wer braucht schon klein-klein?) geht auch ein Short.
 
Mit dem kurzen geht auch nichts kaputt wenn du die Kette so ablängst, dass sie sauber auf groß-groß läuft. Nur wenn du dann versuchst auf klein-klein zu schalten wird sie wahrscheinlich durchhängen aber das ist wie gesagt eh eine unsinnige Kombination.

Mal sehen, wenns Wetter am Wochenende wieder besser wird fahr ich eher in den Schwarzwald oder die Pfalz. Der Wattkopf ist am Wochenende nur dritte Wahl wenn sonst nichts geht.
Jetzt geht aber auf jeden Fall was - ins Bett :D
 
also bei 2-fach reicht doch ein kurzes slx. das hat ja eine kapazität von 35 zähnen.
hinten 11-32 macht 21 zähne
vorne 22-36 macht 14 zähne

zusammen genau 35 zähne kapazität. sollte also passen oder nich?
und wenn du hinten unbeding nen 34er ritzel brauchst, machst es wie eike meinte...

gruß
 
Ich seh da auch kein Problem - wäre eh sinnvoll beim kleinen Kettenblatt vorne hinten nur 1 -5 zu schalten, und beim großen vorne nur 4-9 ... Allein schon wegen des Schräglaufs der Kette... Oder du stellst einfach auf ein Kb um - is leichter, und die Kette springt weniger oft runter. Und wenn selbst ich hier hoch komm mit einem Kb, dann solltest du des mit der CC Mühle ja wohl locker schaffen :D
 
Wieder von Ettlingen aus? Da bin ich dabei und auch nicht so wetterpienzig wie sonst, die Dusche ist ja nicht weit weg :D Die Dauer sollte deine DX vor keine unlösbaren Aufgaben stellen, ich hab meine noch nichtmal dazu gebracht rot zu leuchten.
 
Gut. Abfahrt dann wieder geben 19.30 Uhr an der Kaisereiche?

Tourenvorschlag bitte vorher einreichen, damit ich die Radwahl richtig treffen kann (Enduro oder AllMountain). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute, möchte mir ein Canyon Torque kaufen benöte grösse m oder L liege genau dazwischen :-( deshalb würde ich gern mal probesitzen oder fahren wenn einer von euch eins besitzt...wär cool von euch zu hören

MFG Chriss
 
Also bezüglich Tourenvorschlag kann ich leider nicht helfen da sich mein gesamtes "Tourenwissen" z.Z. darauf beschränkt wie ich den Wattkopf hoch und wieder runter komme.. ;) aber Enduro klingt gut für mich.
Noch eine Frage. Wo genau ist denn die Kaisereiche? Hab jetz schon rausgekriegt das das irgendwo am Ettlinger Friedhof sein muss...
Ansonsten würde ich vorschlagen dass vll Jeder noch mal heute Abend ins forum schaut, wegens des WEtters. Also solange es nicht regnet bin ich auf jeden Fall dabei

dann bis später
 
Genau. Von Karlsruhe aus entweder zur Hedwigsquelle und dann die Straße an der Quelle vorbei am Waldrand weiter oder durch Ettlingen und am Friedhof vorbei zum Wald hoch.

Bis jetzt hat es fast ununterbrochen geregnet aber gerade reißt es auf und ich hoffe, dass der Regen jetzt durch ist.
 
Die übelsten Spuren an Bike und Klamotten sind inzwischen beseitigt, also Zeit alles wieder neu einzusauen :D Kommt die Woche jemand mit auf einen Nightride? Die nächsten Tage soll es ja trocken und sogar sonnig werden da gibts beim nächsten mal wohl nicht so heftige Sommersprossen.
Alle Bikes von superlight-CC über midtravel-AllMountain bis hin zu progressive-Freeride sind zugelassen :D
 
Zurück
Oben Unten