Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Als Fading (englisch: to fade = dahinschwinden) oder Bremsschwund bezeichnet man ein unerwünschtes Nachlassen der Bremswirkung eines mechanischen Bremssystems durch Wärme. Dabei kann sich nach mehrmaligem oder längerem Bremsen der Bremsweg dramatisch verlängern.
 
@Matou: Und selbst wenn man am Wattkopf nur auf der Bremse steht sollte sich bei größeren Scheiben nichts tun ... Genau das meinte ich auch mit meiner Frage ob er denn schonma ne längere Abfahrt damit gefahren sei ;)
@funbiker: Boah ey, Gott sei dank hab ich den Link erst heut morgen angeklickt, sonst hätte ich mich vermutlich 2 h durch den Thread hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=491447&page=31&highlight=girls klicken müssen um das zu verarbeiten und dann einschlafen zu können :D
@slx: Des is echt unfair, des lockt mich auch immer wieder, wenn die Portionen so groß sind, dass man davon satt werden kann :lol:
Nochma @slx: Mit nem Canyon kann man net angeben ;)
@funbiker: Du machst doch wohl pausen in wiba oder? Dann ist se da eig auch halb so schlimm belastet, wobei meine da auch immer rumspinnt, kann aber wie gesagt daran liegen, dass sie net gescheit entlüftet sind..
@Eike: Ja
 
@Matou: Und selbst wenn man am Wattkopf nur auf der Bremse steht sollte sich bei größeren Scheiben nichts tun ... Genau das meinte ich auch mit meiner Frage ob er denn schonma ne längere Abfahrt damit gefahren sei ;)
@funbiker: Boah ey, Gott sei dank hab ich den Link erst heut morgen angeklickt, sonst hätte ich mich vermutlich 2 h durch den Thread hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=491447&page=31&highlight=girls klicken müssen um das zu verarbeiten und dann einschlafen zu können :D
@slx: Des is echt unfair, des lockt mich auch immer wieder, wenn die Portionen so groß sind, dass man davon satt werden kann :lol:
Nochma @slx: Mit nem Canyon kann man net angeben ;)
@funbiker: Du machst doch wohl pausen in wiba oder? Dann ist se da eig auch halb so schlimm belastet, wobei meine da auch immer rumspinnt, kann aber wie gesagt daran liegen, dass sie net gescheit entlüftet sind..
@Eike: Ja

So gut wie immer...Laberpausen müssen sein :D.
Ich bin aber wirklich höchst zufrieden mit der Bremse. Glaube auch, daß eher irgendwas an deiner Bremse nicht 100%ig in Ordnung ist...und wenn es nur Luft ist.

PS.: ...ja der link ist böse :teufel:
 
Ich hatte ja auch Ende Nov. die Elixir R gekauft. Tja, vorne war OK, hinten war Katastrophe. Entlüftet (mein erstes Mal) und schon wesentlich besser. Vorne ging auch noch ne Menge Luft raus. ich müßte mal probieren, wie sie 'packen' muß um es zu vergleichen. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder am Wattkopf.

Grüße

Little
 
Hat einer von euch ne Maxle Pike "stange"?
Ich brauch sie für 2 Wochen. Ich würd sie abkaufen oder ausleihen, wie ihr wollt :)
Wär echt cool, wenn nicht, weiß einer woher ich so eine bekomme? Kostet neu 35 Euro.. Da bike ich lieber so lange nicht....

Und hat jemand noch zufällig nen IS zu PM 200 (scheibengröße) Adapter? Würde ich ebenfalls gerne kaufen /leihen
 
Zuletzt bearbeitet:
@funbiker: Jo, tut er, n lila Canyon Torque ;)
@Ka-Biker: Tss.. Ich hab ne Alutech Wildsau, des is ja wohl keine Massenproduktion ;) (jaja ok mein Tues hab ich auch noch ^^)
@gizmo: Jo, Mailbenachrichtigungen ausschalten ist sehr empfehlenswert. Hab ich auch iwann eingesehen.
@Matou: Das Problem ist halt, dass sich die meisten der "häufig-smdh-Fahrer" hier inzwischen kennen und ganz gut verstehen, da labert man halt mal auch n bisschen quatsch. Wobei du recht hast, dass es grad a weng arg schlimm ist... Dennoch: Wenn hier einer ne Frage zu Trails rund um Ka stellt, fragt ob jemand mitfährt, oder sich ma n Trail zeigen lassen will gibts hier immernoch schnell und vernünftige Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns was zu motzen gibt sind plötzlich alle wieder aus dem Winterschlaf erwacht.
Ihr kennt uns doch garnicht, also könnt ihr nicht wissen wie was gemeint ist.

Schön dass ihr jetzt einen eigenen Thread habt. Dann müsst ihr euch mit sowas wie uns nicht mehr unterhalten.
 
Zurück
Oben Unten