war jetzt Freitag und am Samstag da. Am Freitag hat's durchgängig leichten Nieselregen gehabt und auf einigen Strecken war es eigentlich nur noch ein rumrutschen (hatte vorne/hinten hans dampf drauf), die Könner sind aber trotzdem alles problemlos gefahren/gerutscht

Dafür war es angenehm leer. War mein erstes mal Bikepark und bin mit meinem Kollegen nur bis Mexican Tuxedo/Mixtape gefahren, was uns für einen Tag aber gut beschäftigt hat (den Groomer hatten wir am Freitag mal versucht, aber dann ganz schnell wieder sein lassen

). Ein paar kleinere Drops (mal so um 1m) wären ganz nett um auch ein wenig üben zu können, aber grundsätzlich finde ich den Park auch für Anfänger, wie mich sehr gut gebaut.
Was nicht so cool war, war die Wartezeit am Samstag. Nach jeder Abfahrt wieder 30+ min auf den Lift warten ist einfach extrem demotivierend.
Postiv zu erwähnen ist allerdings, dass Müsliriegel und Wasser kostenfrei verteilt wurden
Der Lift ist ok, habe auch einen schönen Wheelie gemacht, weil ich den Sattel nicht unten hatte, ansonsten einfach ein wenig nach vorne lehnen in den steilsten Stücken hilft ungemein. Ein, zwei Leute durfte ich dann auch beobachten, die vom Lift abgespringen mussten, da der genau dann hielt als die kurz vor der Brücke waren
Den Ruf nach einer Rumpelstrecke ohne Airtime Elemente kann ich nachvollziehen, würde den Park auf jeden Fall noch abrunden. Ansonsten kann man nur hoffen, dass am WE weniger Tickets verkauft werden oder noch ein Lift gebaut wird. Am Samstag habe ich gegen 15 Uhr entnervt abgebrochen, da die Wartezeiten einfach super nervig waren
Edit: Einen kleinen Kritikpunkt an einer Strecke habe ich dann doch noch, weil es mich auf der Jonas& Pablo direkt am Anfang einmal voll über den Lenker gehauen hat. Im oberen Teilstück kommt so ungefähr nach der Hälfte eine Rampe (mir fehlt hier das nötige Vokabular, daher bitte um Nachsicht), wo man genug Speed drauf hat um abzuheben. Was man nicht sieht ist, dass die Strecke leicht nach links wegknickt auf der anderen Seite der Rampe. Springt man hier nun gerade kommt man auf der anderen Seite sehr weit rechts wieder auf und dort geht es dann direkt ins Loch beim Abfluss. Da ist dann auch nicht mehr viel mit Bremsen. Die Stelle hatten sich schon einige Leute angeschaut am Freitag, da ich wohl nicht der einzige war, der da einen Abflug gemacht hat