Ich fand das Event insgesamt gut gelungen.
Freitag: wir sind um 14 Uhr am Gelände angekommen (mit dem Shuttelbus, da saßen außer uns keiner drin). Am Eingang war das Personal noch noch etwas unkoordiniert, aber alle sehr bemüht. Ein Tip generell für den Besuch vom Bikepark: Netzempfang ist manchmal Glücksache, daher Mail, qr-Codes etc. scrennshoten oder abspeichern. Expo-Gelände und Foodarea waren total leer, wir konnten überall in aller Ruhe gucken und hätten uns ohne Problem Bikes leihen können. Der Aufstieg zum The Nines Gelände war schon sportlich und zum Glück war es trocken, das wäre sonst irgendwann eine sehr rutschige Angelegenheit geworden. Im Zuschauerbereich oben war Freitag überschaubar besucht. Ich hatte das Glück, dass ich ob meiner absoluten Wichtigkeit

Zugang zum VIP-Bereich ganz oben hatte. Da war der Blick auf die Rider natürlich spitze.
Schade fand ich, dass als oben alles durch war es unten nur noch einen Stand gab, der Essen angeboten hat.
Am 2. Tag ging es direkt um 10 Uhr zum Gelände. Leider hatten sie Problem mit dem Internet und deshalb funktionieren die EC-Geräte etc. nicht. Deshalb bildete sich schnell ein Riesen Pulk vor dem noch geschlossenen Eingang. Der Shuttelbus wurde daher auch irgendwann für eine halbe Stunde eingestellt, weil die Straße irgendwann dicht war. Den Samstag war es dann auch gut voll, auch oben am Gelände. Und es war richtig richtig warm. Zum Glück gab es auf halber Höhe einen Getränkestand

Das hat den Aufstieg erleichtert. Für Personen mit Einschränkungen gab es im übrigen einen Shuttelbus nach oben.
Die Fahrer haben den Samstag gefühlt noch mal richtig einen rausgehauen! Leider gab es einen durchaus heftigen Unfall, aber der Verunglückte konnte selbstständig in das Rettungsfahrzeug steigen. Danach war dann bei den Fahrern teilweise die Luft ein wenig raus. Was ich aber absolut nachvollziehen kann.
Nach einer Pause haben ein paar aber ich noch mal richtig abgeliefert. Und der große Regenschauer fing zum Glück auch erst an, nachdem die Session vorbei war.
Den Sonntag waren wir auch wieder um 10 Uhr da. Es war wesentlich leerer und am meisten war an den Ständen mit den Leihbikes was los. Der Whipp-off-Contest ging erst um 15 Uhr los. Ansonsten war den Tag irgendwie nicht viel an Programmpunkten. Weil es aber auch wieder so heiß war, sind wir nicht mehr bis nachmittags geblieben und haben ne Wanderung nach Hause gemacht.
Ich hatte ein sehr entspannt bis spektakuläres Wochenende und freue mich schon aufs nächste Jahr.