wie bekomme ich wenn ich hinten den silbernen deckel abgeschraubt habe, das schwarze teil raus wo die elektornik hinter sitzt?
MfG
Moin Moin aus dem hohen Norden.
Ich stand heute Abend vor dem gleichen Problem. Tour gefahren, komm nach Hause und als ich den
Helm * abnehme, rutscht er mir aus der Hand und fällt runter. Das Problem hierbei, ich hab meine
Sigma * Power LED Evo auf dem
Helm * montiert.
Es ist das Worst Case eingetreten, das Kabel ist in der Lampe abgerissen.
Da ich schon lange über die Garantie raus bin und mir die Lampe zudem schon einmal kurz vor Ende der Garantie komplett getauscht wurde wegen Kabelbruch, bleibt mir jetzt nur die Eigenreparatur.
Lötstation, Kabel, Schrumpfschlauch etc. alles vorhanden + ein bisschen Erfahrung
Ich stand nun auch vor dem Problem die Lampe zu öffnen. Dank Google auf den Thread hier gestoßen und damit wusste ich schon mal das die Lampe verschraubt ist.
Einen Stirnlochschlüssel hab ich nicht, hab mir also zwei Stahlnägel in der passenden Größe genommen, jeweils den Kopf des Nagels abgeknipst und in die Löcher der Evo gesteckt. Dann mit der Spitzzange angesetzt und es passierte gar nichts...
Etliche Versuche, aber alles was passierte das die Löcher in dem Alu Ring langsam ausleierten.
Also Strategie wechsel und mehr Gewalt...
Rohrzange + Schraubstock + Handtuch = Success!
Nach etlichen Versuchen und einem ziemlich lädierten Alu Ring, ruckte es plötzlich und der Ring lies sich rausschrauben.
Der Grund warum das so hundsgemein schwer war und auch nur mit Gewalt zu lösen, waren die Unmengen an Kleber die sowohl auf dem Gewinde als auch an der Auflagefläche zwischen dem Ring und dem Lampengehäuse waren.
Um die Frage von
rockshoxrevel zu beantworten, unten an der Lampe, wo der kleine Fuß ist, ist eine Kreuzschlitzschraube. Die rausdrehen, dann kannst du das Innere vorsichtig rausziehen!
Da es jetzt schon spät ist, werde ich mich morgen ans Löten machen und dann auch ein paar Bilder nachreichen.
Das war aber definitiv meine letzte
Sigma * Lampe! 150€ und dann so eine unterirdische Qualität was die Kabelverbindung angeht...
Edit: Mir geht der Sinn der Kleber Massen nicht ganz auf. Die Elektronik ist extra per Dichtungsring geschützt. Das heißt der einzige Sinn den ich darin sehe, das
Sigma * verhindern will, das man die Lampe öffnet?!