just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
Kann gut sein, ich habe die Daten von TNC Hamburg. Was fahrt ihr denn ???
Habe bisher auch nur gutes über die Saint gelesen ??!?!?!?

Bitte helft mir ich wollt am Wochenende schrauben und muss natürlich noch vorher bestellen ;-)
 
Kann gut sein, ich habe die Daten von TNC Hamburg. Was fahrt ihr denn ???
Habe bisher auch nur gutes über die Saint gelesen ??!?!?!?

Bitte helft mir ich wollt am Wochenende schrauben und muss natürlich noch vorher bestellen ;-)

Fahre SLX / XT / X9. Mag die Shimanos lieber. Und wenn ich ehrlich bin, rasten die SLX ein wenig definierter.
 
wie gesagt ich fahr den:
http://www.bikestore.cc/shimano-schalthebel-fuer-flatbar-10fach-rechts-rapidf-p-122846.html
hauptgrund war ,dass ich mal was anderes peobieren wollte.
also kam 105 schaltwerk, flatbar 10-fach hebel, 10 fach kasette .... funktioniert top. kettenspannung auch top. ich fahr derzeit zusätlich dirt und street mit dem bike und mich hats schon oft auf den schalthebel gehaut. er hält immernoch und es ist auch für jeden berreich eine übersetzung dabei.
 
@volkom:
warst du in der zwischenzeit mal am oedter see? Meinst du es ist möglich am Woe, wenn es dchön ist dort zu fahren, oder ist es matschig? wieveil wasser verträgt die strecke?
 
die lassen sich die händler meistens gut bezahlen! von günstig kann also kaum eine rede sein! was besseres, leichteres und viel günstigeres bekommst du, wenn du dir eine kettenführung aus carbon selbst baust. benutz einfach mal die sufu, dann findste da einiges.
 
auf jeden fall eins mit kurzen käfig! bin mir nicht so sicher ob man das xt shadow überhaupt mit kurzem käfig bekommt... die rr modelle sind top. das ultegra schaltwerk bekommt man schon für weit weniger als ein saint schaltwerk. mal bei actionsports.de schauen, da sind schaltwerke öfters mal günstig ;)
 
also hab mir heut endlich mal nen neuen rahmen bestellt.. is jetzt nen transition bank geworden..hoffe mal,dass der nächste woche kommt.

zum thema schaltwerk: warum wirft hier keiner mal nen x9 in den raum? ich fahr das mit shortcage jetzt schon 2jahre und kann mich nich beklagen!
 
zum thema schaltwerk: warum wirft hier keiner mal nen x9 in den raum? ich fahr das mit shortcage jetzt schon 2jahre und kann mich nich beklagen!

da hast Du natürlich Recht, ich war mit meinem X0 auch super zufrieden bin nur zu Shimano zurück weil Shimano Kurbeln die Macht sind, es dann optisch und technisch gut zusammen passt und z.B. das Saint ein Stück weit schmaler baut ;)
 
was maht das schon wenns herraussteht? gibt ja keine engen steifelder oder aehnliches beim 4x. koennte mir jemand den vorteil der sich dadurch,beim 4x, ergibt erlaeutern?
 
hmm ich finde das shadow klappert wesentlich geringer als die vorgängerversionen. fällt mir grad mal wieder mit meinem xt auf. evt. bastel ich noch ein shadow an meine Kiste...hab aber jetzt schon erschreckend viel wieder geändert...mann oh mann es hört net auf ;-)

Aktueller Stand

Es wurden Lenker, Pedale, Kettenblatt, Sattel, Bremsscheibe, Vorderreifen und Schläuche getauscht. Gewicht ca. 10,5 Kg.
 
Also dann wird es bei mir auch ein XT Shadow Schaltwerk werden. Aus den meisten Berichten ging sogar hervor das die Saint mehr klackern würde als die Shadow Variante des XT Schaltwerkes.

Echt nettes Bike !!!

Bin mit meinem Drahtesel bisher noch auf 14,3 kg ist aber auch ne Fully muss man dazu sagen.

So und nun würde ich noch gerne wissen welche Bremse zu dort verbaut hast ???

Vielen Dank & ein schönes Wochenende ...
 
Zurück
Oben Unten