just 4x!

Hi, interessanter Treat.
Und schon schwebt mir ein neues Projekt vor deshalb meine Frage.
Würde mir ein Yeti DJ 2010 in L bei 180 aufbauen wollen für Bischofsmais,Wildbad zum Dirten usw.
Ist die Geo auch für Freeride Touren (max. 30km) geeignet um meine lokalen Trails zu erreichen und zu fahren, die 100mm reichen dort, oder sitze ich drauf wie der Affe auf dem Schleifstein?
 

Anzeige

Re: just 4x!
Hi, interessanter Treat.
Und schon schwebt mir ein neues Projekt vor deshalb meine Frage.
Würde mir ein Yeti DJ 2010 in L bei 180 aufbauen wollen für Bischofsmais,Wildbad zum Dirten usw.
Ist die Geo auch für Freeride Touren (max. 30km) geeignet um meine lokalen Trails zu erreichen und zu fahren, die 100mm reichen dort, oder sitze ich drauf wie der Affe auf dem Schleifstein?

Ich denke mal, dass du mit den ganzen 4X/Dirt Rahmen wenig Freude auf Touren haben wirst: Zu niedrige Rahmen, um damit eine vernüftige Sitzposition zum "Touren" zu erreichen.
 
Guten Morgen,

ich will mir dieses Jahr einen neuen Laufradsatz kaufen und bin nun etwas unschlüssig.
Wollte mir meinen Traumlaufradsatz von DT-Swiss holen, den EX 1750, bin mir aber nicht sicher, ob der meine Erwartungen auch erfüllt. Was meint ihr, ist der EX 1750 eine gute Investition oder gibt es eine bessere Alternative auf einem Hope Pro II basierendem Laufradsatz?
 
Hi, interessanter Treat.
Und schon schwebt mir ein neues Projekt vor deshalb meine Frage.
Würde mir ein Yeti DJ 2010 in L bei 180 aufbauen wollen für Bischofsmais,Wildbad zum Dirten usw.
Ist die Geo auch für Freeride Touren (max. 30km) geeignet um meine lokalen Trails zu erreichen und zu fahren, die 100mm reichen dort, oder sitze ich drauf wie der Affe auf dem Schleifstein?

Das neue Large ist wirklich sehr lang das medium ist gleich lang wie das 2009 long.

Mit mein altes DJ(2006) habe Ich auch touren gefahren, geht seht gut mit eine lange stutze. Aber dan neueist sehr kurz im Sattelrohr, also bin mir nicht sicher ob mann die stutze hoch genug bekommt um da komfortabel lange fahrten mit zu machen
 
@LowlandIndian ja der soll wieder statt finden aber wann genau kann ich dir nicht sagen. Aber Wilthen ist wieder dabei (zumindest nach dem was ich weiß)


Zum Thema Vorbau Spank Oozy LTD ist eine Alternative zum Thomson nur keine günstige.
 
bless @all
ich verleih mal der antwort von gigi etwas gewicht.
zur frage nach der online -presens- der fourcross alliance, fragen wir im moment bei zdenek und chris nach, da die v.g. sides im cybaaaa-net verschwunden sind.

bis denne
age

hinweis
der termin des mdc eleminator in radebeul, verschiebt sich aufgrund der terminüberschneidung mit dem european 4X cup, auf den 10./11.04.2010

vorher findet am Osterwochenende in Radebeul ein T-Camp statt
Infos - www.zone-b.de
 
Guten Morgen,

ich will mir dieses Jahr einen neuen Laufradsatz kaufen und bin nun etwas unschlüssig.
Wollte mir meinen Traumlaufradsatz von DT-Swiss holen, den EX 1750, bin mir aber nicht sicher, ob der meine Erwartungen auch erfüllt. Was meint ihr, ist der EX 1750 eine gute Investition oder gibt es eine bessere Alternative auf einem Hope Pro II basierendem Laufradsatz?


Mal ne Gegenfrage,welche Erwartungen hast du denn gegen über dem LRS ?! Sicher ist die LR super,-leicht , stabil (kommt natürlich auf den Fahrer und das Gefahrene an),und mit den kits recht gut in verschiedenen Rädern fahrbar. wenn du nicht gerade auf jeden Cent schaun musst und du eher n sauberer Fahrer mit mittlerem Gewicht bist,der bei Einschlägen auch kein Problem hat nachzuzentrieren , kann man den auf alle Fälle empfehlen ;)

aber das Thema LRS ist ein leidiges,da sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen :)
 
Guten Morgen,

ich will mir dieses Jahr einen neuen Laufradsatz kaufen und bin nun etwas unschlüssig.
Wollte mir meinen Traumlaufradsatz von DT-Swiss holen, den EX 1750, bin mir aber nicht sicher, ob der meine Erwartungen auch erfüllt. Was meint ihr, ist der EX 1750 eine gute Investition oder gibt es eine bessere Alternative auf einem Hope Pro II basierendem Laufradsatz?


naben sind die 240 von dt mit den 5.1 felgen - viele wissen das ja nicht

bei den 12x150er-naben gibts fast keinen gewichtsunterschied zwischen den hope und dt swiss, was die hope auf jeden fall zur billigeren alternative
 
@ greti
falls du nur auf bmxbahnen/ brechsand und ähnliches unterwegs bist reicht auch ein 2.0er oder 2.1er. falls du auch im wald o.ä. unterwegs bist würd ich 2,35er fahren
 
So hier mal mein Rad für die Saison. Gewicht 11,44kg den Rest könnt ihr im Fotoalbum nachlesen.

CIMG0314.JPG
 
moin zusammen,

ich bau mir momentan einen lowbudget 4xer auf (so gut wie fertig) und bin momentan noch auf der suche nach einer kefü. ich habe hier noch zwei boxguide rumliegen(beide jedoch iscg). Nun ist meine frage ob ihr jmdn kennt, der eine untere platte für die führungs rolle für tretlagerklemmung aus carbon hat oder anfertigt ?

schickes bike zonenkind ;)

Danke !

Grüße,
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten