just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
kann mir jemand gute trocken reifen für rollsplit empfehlen?
hab zurzeiz intense sind aber sehr grob und schwer...
würde mir mit larsen tt 600gramm sparen aber sind die was für den 4cross.
oder eine combi???

lg nico
 
kann mir jemand gute trocken reifen für rollsplit empfehlen?
hab zurzeiz intense sind aber sehr grob und schwer...
würde mir mit larsen tt 600gramm sparen aber sind die was für den 4cross.
oder eine combi???

lg nico

Also ich hab Maxxis Crossmark und die sind der Hammer, bin mit denen schon Downhill gefahren, und da hatten sie auch super Grip, die wiegen auch so das selbe wie die Larsen TT, ich hab sie in 2,1 und in der Drahtversion, ich hab auch noch Larsen TT rumliegen, bin sie aber noch nicht gefahren, deswegen kann ich nichts dazu sage.
 
Ich überlege grad wofür ich mich entscheiden soll: :confused:

Sattelstütze:
Thomson - Elite
SDG - I-Beam Micro
???

Sattel:
SELLE ITALIA - Flite TT
SDG - I-Beam I-Fly
???

Vorbau:
Thomson - Elite X4
Syntace - Superforce
???

Lenker:
Syntace - Vector Lowrider
Syntace - Vector Downhill
Sunline - V2
Sunline - V1
???

Sattelklemme:
Hope - Seat Clamp & QR
Hope - Seat Clamp & Bolt
Thomson - Seat Collar
???

Felgen:
Mavic - XM 719
Mavic - EN 321
Mavic - EN521
???

Sonst noch andere Vorschläge ? :lol: :confused:

Die Auswahl kann einen quälen :p
 
Keiner, der nen Tipp hat oder bei der Entscheidung helfen kann ? :)

Und würdet ihr noch eine Reba mit Schnellspanner für 4x und Singletracks kaufen, wo es ja jetzt schon ne Reba mit Steckachse gibt ? Die Steckachsversion kostet ja leider im Moment nur das doppelte :(
 
kommt auf den geldbeutel drauf an.
was brauchst du alles und wie viel hast du dafür übrig?
dann geht die auswahl viel schneller und man muss sich nicht so viele gedanken drüber machen.
 
man marvin, welche antwort suchste denn, die pimplastige oder die sportliche. geh auf nen rennen und du wirst wohl kaum steckachsen in der lizenzklasse sehen. in der eisdielenliga gilt natürlich je teurer desto größer das mopsangebot der minderjährigen gruppies am stroh-halm. willste rennen fahren oder brötchen mit zuschauern holen?
 
Eisdiele ist mir zu peinlich :o :lol:

Will eig. auf 4x-Strecken aus Spaß fahren und wenn ich die Möglichkeit habe auch das eine oder andere Rennen :daumen:
Geld will ich im Moment nur so 500€ ausgeben, kann aber auch bis zu 1100€ ausgeben (wenn es unbedingt sein muss).
Mein Rad steht im Moment auseinandergebaut im Keller, aber habe noch ein altes Bild, wo es noch ganz war.

Teileliste steht ja weiter oben (Tabelle, Rechts)

http://www.dh-rangers.com/gallery/data/503/PICT2541.JPG



PS: in der Lizenzklasse ist Haltbarkeit ja auch uninteressant :D
 
bless marvin,
eigentlich haste doch alles was du als basis für 4X brauchst - Du willst !
Teile and co kommen doch im laufe der zeit. je nach standhaftigkeit deiner lust am fourcross. die, die was können, sehen eher auf deine zeit und eher beiläufig auf teile und gewicht - es seih denn, du bist etliches schneller als sie.

in winterberg, fourcross, war es mal eine augenweide wie sich sich die dinge in quali and co entwickeln. respect hobby herren and U16.

nix gegen die sich befriediegende konsumierende breitgraumasse, aber fahren auf events ist die alternative zu vermissten blicken auf teuermaterial der zweirad-high-tek-maschinerie.

jedes auf die fresse fliegen im rennen bringt mehr respect, als die teuersten oder light'testen teile im nationalen bike-universe
 
Hatte schon immer SOOOOOO viel Lust am 4x, nur hatte nie Lust, dafür auch zu zahlen, aber jetzt hab ich mich endlich so weit ^^

Ich brauche ja kein Komplettrad.
Und lässt NOX nicht auch in Taiwan bauen ? Naja, is auch egal, ich mag NOX eh nicht......
Naja, ich stöber noch nen bisschen in den Onlineshops rum.



Dachte jetzt:

Hope Seat Clamp & QR
Thomson Elite X4
Rock Shox Reba Race Dual Air (SCHNELLSPANNER:confused:)
Thomson Elite
SELLE ITALIA Flite TT
(SDG währe aber auch gut und günstiger)

Laufradsatz:
Hope Pro 2 (fahre ich am DH'ler, aber sollte nicht zu übertrieben sein, oder ?)
Mavic XM 719 (bin ich noch nie gefahren, hoffe die sollten halten ?)
DT Comp (oder was ganz anderes ? habe da voll keinen Plan)

Und Lenker hab ich noch gar keine Ahnung.
 
man marvin, welche antwort suchste denn, die pimplastige oder die sportliche. geh auf nen rennen und du wirst wohl kaum steckachsen in der lizenzklasse sehen.
Mwah, mwah... Letztes Jahr hatte ich dich sofort zugestimmt, jedoch gibt es dieses Jahr ein vernuftiges Angebot von leichten ~100mm Steckachsgabeln, entweder 20 oder 15mm, welche von mehr und mehr benutzt werden [RSP (Maxle) , Graves (QR15), CRC (Hexlock), usw.]

Mindestens was ich beim Rennen in Houffa gesehen habe...
 
Mwah, mwah... Letztes Jahr hatte ich dich sofort zugestimmt, jedoch gibt es dieses Jahr ein vernuftiges Angebot von leichten ~100mm Steckachsgabeln, entweder 20 oder 15mm, welche von mehr und mehr benutzt werden [RSP (Maxle) , Graves (QR15), CRC (Hexlock), usw.]

Mindestens was ich beim Rennen in Houffa gesehen habe...

Cheeta,

Wo warst du den am Wochenende, hab dir nicht gesehen in Winterberg, du warst auf die Startliste drauf.....
 
winterberg hat schon ziemlich gerockt ;) war nen tolles wochenende mit nen paar super erfahrungen! nächstes jahr auf jeden fall wieder mitfahren ;)

btw @teaage: jojo, schon extrem wie hoch das niveau gewesen ist!

btw²: jemand ne ahnung wo es bilder vom 4cross gibt??
 
Zuletzt bearbeitet:
thumb.jpg


Moments - Dirtmasters Festival

age
 
mal an alle die meine icq nummer haben, mein icq ist irgentwie zurückgesetzt wurden, viele kontakte sind einfach weg sogar ganze gruppen ua die gruppe 4x, könntet ihr mich einfach mal anschreiben sodass ich eure nummern wieder habe.

danke
 
Tagchen!

Wollte mal Fragen ob das folgende Bike was fürn 4x Einstieg taugt.
Handelt sich um ein Ghost 4x Pro.
Die Teile find ich schon ziemlich lecker nur bei der Gabel weiß ich nich ob die so gut is für 4x
Is zwar blöd das in meiner umgebung nirgends Rennen sind. Muss ich halt das ein oder andere im Süddeutschen Cup mitfahrn ;)

greetz

4xpro.jpg
 
Gewicht soll jetzt um 1.5kg sein, hoffentlich etwas weniger, Ich werde es mal auf die wage legen, wenn Ich zeit habe

Vielen Dank! Ist ja wirklich super leicht, das Teil :daumen:

ik kack auf eure wage, entweder ihr könnt wat oda nich

Wer ein leichts Rad fährt, kann also, deiner Meinung nach, nicht fahren? :rolleyes:

Also grad beim fahren auf Zeit ist neben Können natürlich auch ein geringes Gewicht von großen Vorteil, auch beim Handling ist meist ein Kilo schon zu spüren.
 
ups,
nehmt ma meinen eintrag von gestern abend nicht ernst.
a - schlecht drauf gewesen , b - ziehmlich angetrunken.

also bitte vergebung,
ist mir natürlich bewusst das leichte teile am bike einen vorteil haben und die meisten pros auch in dieser richtung agieren. aber als alter sack, möchte ich gerne bei meiner meinung bleiben, dass fahrspass und training meist etliche 100g bikegewicht kompensieren können. einige fahrer aus den hobbyklassen, haben dies in der letzten saison nachhaltig gezeigt.
 
Zurück
Oben Unten