just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
So,

bin mit meinem Author Prokop Aufbau soweit fertig. Habe den restlichen Krims-Krams die Woche voll bekommen: X-9 Schaltwerk, XT Kurbeln, Carbocage, Kette.....

Jetzt fehlen nur noch Pedale, damit das Ding geritten werden kann....
und passendes Wetter natürlich:daumen:

Was fahrt ihr denn so für Pedale? Wäre für Klicks, aber welche ?
 
Brauch mal wieder Hilfe, suche einen erschwinglichen,stabilen aber dennoch leichten LRS. Vielleicht hat ja sogar von euch jemand noch so etwas im Keller oder der Garage stehen.
Bin für jede Hilkfe dankbar :daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Also ich fahre die Crank Brother Acid I Pedale, wiegen 391 Gramm auf meiner Küchenwaage :D:D:D

Ich bin mal Crank Brother Mallet gefahren, und kann die nicht empfelen, die Auslösehärte ist viel zu weich und nach 2 Tagen ist mir, die Feder gebrochen, jetzt hab ich wieder Shimano PDM 424 oben, hab gestern meine DX Klickpedale bekommen, werd sie heute montieren, und dann mal berichten.
 
Brauch mal wieder Hilfe, suche einen erschwinglichen,stabilen aber dennoch leichten LRS. Vielleicht hat ja sogar von euch jemand noch so etwas im Keller oder der Garage stehen.
Bin für jede Hilkfe dankbar :daumen::daumen::daumen::daumen:


DT 4.2 auf Hope Pro II bei CRC Cycles-> 277 €(werd ich bald haben) hat 1,8 KG

Oder billiger-> Mavic Crossride Disc-> 120-130€ hat 1,935 KG
 
Hi Leute,

ich muss mal etwas OFFTOPIC posten:

Ich möchte demnächst mal was bei CRC bestellen!

Jedoch weiß ich nicht, wie es ausschaut, wenn man da bestellt, mit Zoll-Kosten oder so.
Welche zusätzlichen Kosten entstehen bei einer Bestellung?
Oder bleibts einzig und allein bei den Versandkosten?

Wäre euch für Meinungen sehr dankbar!

Gruss
Tony
 
Hi Leute,

ich muss mal etwas OFFTOPIC posten:

Ich möchte demnächst mal was bei CRC bestellen!

Jedoch weiß ich nicht, wie es ausschaut, wenn man da bestellt, mit Zoll-Kosten oder so.
Welche zusätzlichen Kosten entstehen bei einer Bestellung?
Oder bleibts einzig und allein bei den Versandkosten?

Wäre euch für Meinungen sehr dankbar!

Gruss
Tony


Ab 110€ ist versandskostenfrei...
 
Ich bin mal Crank Brother Mallet gefahren, und kann die nicht empfelen, die Auslösehärte ist viel zu weich und nach 2 Tagen ist mir, die Feder gebrochen, jetzt hab ich wieder Shimano PDM 424 oben, hab gestern meine DX Klickpedale bekommen, werd sie heute montieren, und dann mal berichten.

Das mit der Feder scheint ne Krankheit bei den Mallets zusein, meinem Kumpel ist die nämlich auch gebrochen. Mit der AUslösehärte da muss ich dir leider etwas recht geben, die ist wirklich etwas weich. In dem Fall sind die Shimano´s definitiv besser da man da die Härte einstelen kann. Aber was ist mit dem Gewicht, da haben die Acid glaub ich den Vorteil. Werde aber auch wahrscheinlich auf Shimanos zurückkehren.
 
Ja, die Crankbrothers sind vl. etwas leichter als Shimanos und schön bunt, allerdings geht funktion und haltbarkeit vor aussehen und gewicht, und so hässlich und schwer sind die shimanos auch wieder nicht...
 
An so etwas hab ich auch schon gedacht, aber da ist bei mir dann wieder so ne Sache mit der Optik :D:D:D finde das die net unbedingt so gut an die Art von Bikes passen :lol::lol::lol:
 
Wollte Anfangs die Crank Brothers Acid 2 kaufen aber hab hier nur negatives gehört. Die Dinger sehen sehr geil aus und sind relativ leicht aber Robustheit und Funktion sollte man auch nicht außer Acht lassen...

XT/XTR Pedale sind leicht aber sind die auch was fürs 4 cross ?
Weiß jetzt echt nicht was ich für welche kaufen soll.......

Sonst irgendwelche Alternativen ???
 
also ich bin schon beides gefahren und jedes hat seinen vorteil. mir ist an meinen mallet noch nie eine feder gebrochen.

aber wer weis ob ich über hat wieder klicks fahren werden. ;)

aber zum thema gewicht... wie wäre es mit denen hier
pedals-traverse-sm.jpg


denn die gibt es als "SDP" oder als "Crank Brother" system.:daumen:

das paar wiegt 320g!!!
 
@Lore: Ist eure STrecke eigentlich fahrbar zur Zeit???? Weil unsre Dualline was wir uns geschaufelt haben über Winter, ist nämlich gestern abgesoffen und im Moment nimma fahrbar
 
also ich bin schon beides gefahren und jedes hat seinen vorteil. mir ist an meinen mallet noch nie eine feder gebrochen.

aber wer weis ob ich über hat wieder klicks fahren werden. ;)

aber zum thema gewicht... wie wäre es mit denen hier
pedals-traverse-sm.jpg


denn die gibt es als "SDP" oder als "Crank Brother" system.:daumen:

das paar wiegt 320g!!!

Sehr nice ! Wäre ne top Alternative und günstig dazu noch ! Danke ! Aber
müssen es unbedingt Klicks sein ? Klar das man damit einige Vorteile hat aber ich bin noch nie klicks gefahren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten