just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
wer kann mir den mal eine gute lenkkombi empfehlen. hab im moment den thomson x4 mit holzfeller lenker.
wichtig ist, dass der lenker flach und nicht zu schmal sein sollte!?
was gibts denn da gutes?
 
hi,
also thomson x4 mit holzfeller lenker ist doch schon eine sehr gute kombi.das bin ich auch lange so gefahren bis ich mir nach einem sturz nen nc-17 lenker gekauft habe.ich wüsste nichts daran auszusetzen,wie hoch und breit ist dein lenker denn?ich fahre jetzt meinen lenker mit 1,5" rise und 715mm breite,das ist aber alles absolute geschmacksache...
mfg
 
Bin neulich noch Thilos Howler mit Holzfeller Vorbau (=Thomson von den Daten her) und Sunline V1 gefahren. Hat mir verdammt gut gefallen.

Würde mir an deiner Stelle auch noch einen flachen und breiten (Sunline hat 745mm) Lenker zulegen und gut ist. Der Thomson ist ja schon super.
 
ich dachte auch schon an den sunline. nur gefällt mir die farbe absolut nicht. werd mir einfach mal einen drauf packen und schauen wie´s ist
 
Sunline V2 mit 19mm Rise fahre ich mit einem Thomson x4 Vorbau und das ist eine sehr gute Kombi...Lenker hab ich auf 68 von 71 cm gekürzt, find ich sehr angenehm zu fahren!

PS: Kommt es nur mit vor, oder bekommt man mit einen schmaleren Lenker mehr druck auf Vorderrad ?
 
das kommt wohl auf deine statur und auch deine schulterbreite an mit welcher breite du besser klar kommst.schmalere schultern dann den lenker nicht zu breit!
 
genau, seh ich auch so. ich zb hab eher breite schultern und fahr nen 710 lenker der mir aber eher zu schmal ist...:cool:

und rein theoretisch ist bei schmalen lenkern der oberkörper weiter vom lenker entfernt als bei breiten lenkern, weil der innere winkel, den die arme zum schmalen lenker bilden größer ist (annahme, dass der lenker auf alle fälle breiter als die schultern ist, egal ob 680 oder 740mm). demnach müsste bei schmalen lenkern das körpergewicht auf dem bike THEORETISCH auch geringfügig nach hinten wandern. dann hat man in der praxis mehr "bewegungsraum" zwischen lenker und schultern. umso größer dieser ist, desto sinnvoller ists im fahrbetrieb, oder? denn die beweglichkeit auf dem rad ist größer.
ok, gegenargument RISE und BACKSWEEP relativieren diese Theorie eventuell. Bleibt für mich noch die folgerung dass durch den breiteren lenker die brustmuskulatur mehr beansprucht wird und dadurch eher ..........paperlapap... ich halt jetzt die klappe.... weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch eher breitere schultern. hab auf meinem dhler einen 780er lenker druff. is genial, wäre mir aber für das kleine bike zu viel. vielleichzt mal den 750er testen und dann runter reduzieren wie es passt
 
hey, ich überlege mir ob ich von meinem downhiller auf ein bike mit weniger federweg wechsel, dar in allen wäldern wo wir dh strecken gebaut haben sie auch wieder abreisen mussten. nun habe ich eigendlich keine verwendug mehr für 200mm federweg. Wir dürfen allerdings eine dirt/slopesyle line bauen. die frage: lohnt es sich auf ein 4x fully zu wechseln da ich auch mal gerne race und der federweg eig. auch reicht. kann ich mit einem 4x fully auch leichten fr fahren und slopestyl und wenn ja welchen rahmen und gabel würdet ihr mir empfehlen? (max. 2000€ für komplettrad) oder tausch gegn felt d 8.5 (downhiller)
 
So und hier mal mein 4x Geschoss für 2009 ;)

l_c9e6f094016245af8735fa03256fe90f.jpg

l_ec21aa48bd8947e9937145ecbce5fb15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat aber einer ein gutes auge ;)

ich hab die woche die neue gabel eingebaut und noch keine zeit gehabt die auf 100 zu senken.
meine alte hatte auch 100 und damit war das bike super!!
und dann ist der lenker auch wieder schön tief :)

jetzt brauch ich nur noch das HT davon ;)
 
buh buh buh ;-)
Der Sattel ist ja immernoch drauf (ist der Shiver nicht der SLR!)

ne so cooles Teil! Nur die Farbliche zusammenstellung find ich nicht ganz so...
Und meine Meinung zu den Reifen kennst du ja :-D
 
mensch belá da hast dir ja wieder was nettes aufgebaut,respekt!!!
die reba in schwarz hätte mir aber in dem teil besser gefallen und die schrauben und naben in golden anstatt in rot.
aber jeder hat halt seinen eigenen geschmack.
 
:D da hab ich ja wieder was losgebrochen :D

Die Gabel hab ich zu einem Top Preis bekommen, drum ist sie weiß. ( Das weiß brennt, bei dem vielen schwarz, so im Auge :P )
Der Sattel ist drauf weil es im Trainingszustand ist, ich mach mir wo meine SLR TT kaputt :D
*LOL* Ach und die Marta hab ich noch in Silber da.


:daumen:


Und gekostet hat es nicht das, was man denken würde. Mehr sag ich dazu nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten