just 4x!

Danke!

@ Fabu:
Habe nicht viele Vergleiche, wie schon gesagt. Geht aber für mein empfinden sehr leicht...fjeden viel leichter als mit dem Baukran :D
Vielleicht längeren Vorbau bei dir? Haste längeren Hebel.

Ich hatte mal einen 50mm Vorbau drauf,war nicht so meins.
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Gordon
 

Anzeige

Re: just 4x!
@Maddes W,schickes Dartmoor.
Gewicht ist top!
Ist vielleicht eine blöde Frage,aber bekommst du das Bike leicht aufs Hinterrad?
Ich habe den Phantom Rahmen von 2011 und der lässt sich nur sehr widerwillig aufs Hinterrad zwingen.

Gruß Gordon

Ist alles nur eine Frage des Wollens :p
Hab letztes Jahr vorm Winter mit dem Summum angefangen zu üben, hat kaum bis garnicht geklappt. Dann im Winter das Snap aufgebaut, hier und da bisschen gefahren und jedes mal fast überschlagen weil es sich so leicht ziehen lässt. Inzwischen klappts mit dem Summum auch - viel besser sogar weil es wesentlich stabiler ist. Keine Ahnung warum.
Fakt ist: Wenn es erstmal oben ist, musst du nurnoch den Sweep Spot für deins rausfinden ;)
 
Na dann muss ich weiter üben ;).
Mein Pitch ist da williger :D ,durch die höhere Front,mit einem Riser-Lenker (40mm)war es schon erschreckend leicht.
Schönen Donnerstag...
 
Das etwas bessere Bild:

large_Transition.jpg
 
Das geb ich auch nicht mehr her. :love:

In Bad Wildbad gibts ja zur DM auch ein Hobbyrennen. Würde sehr gerne mitfahren, aber das ist so weit weg und aus meinem Umfeld wird keiner extra dort hinfahren. Vielleicht interessiert es euch ja: zum Rennen
 
wäre in wildbad sehr gerne mitgefahren, bin zu der zeit aber leider im urlaub :( lobenswert ist auch die geringe startgebühr von gerade einmal 15 euro (hobbyklasse) :daumen:
 
Kann mir irgendwer sagen wieviel Grad Gefälle ein Gate hat?


Edith sagt:
Hauptsache erst doof Fragen und dann mal google nutzen...
15°
Hat sich erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man steht ganz gut drauf, ich hab aber z.B. noch nicht welche wie bei Neto mit größerem Käfig ausprobiert. Ich hab in WiBe aber mehrere damit gesehen, selbst Downhill. Funzt wohl
 
habe die xt pedale auch schon ausprobiert. fand sie eigentlich ganz gut. einclicken fand ich bei den dx etwas einfacher (großer käfig = pedal einfacher zu finden), auf der strecke habe ich allerdings keinen wirklichen unterschied bemerkt :daumen:

3? Hast aber nicht umgebaut?

3-fach wird beim X.9 wohl ziemlich schwierig. er hat ja auch gefragt wie viele wir fahren :D die andern sind bei mir alle ungenutzt
 
Genau sowas meinte ich eure "Spezialumbauten" :)

Werde heute auch mal basteln und die Tage kommt auch meine neue Reba.
Mal schauen.

Kommen also neue Gabel, neue Griffe, Strebenschutz und Umbau auf 5-Fach (kommen also die 4 großen Ritzel von der Kassette wech)

Fahre die XT-Pedale ohne Käffig und bin soweit zufrieden. Muss noch das finden der Einrastung üben.

Manchmal klickt mein Schuh aus den Pedal aus wenn mein Bein zu nah am Körper kommt.
Kann ich das durch härter machen der Feder verhindern? Sind im Moment auf das niedrigste eingestellt. :confused:
 
Das kleinste Ritzel wirste nicht nutzen können. War zumindest bei meinem 11er so. Weiß nicht was du für eine Kassette fährst und ob das bei 12er Ritzeln im Abschluss anders ist.
 
Wieso werd ich das nicht nutzen können falls... :)

Hab ne Ultegra... muss nachher ma nachschauen, bin gerade unterwegs.
Aber das "Problem" mit den ausklicken?
 
umso kleiner die ritzel desto größer der verschleiss und schlechter der wirkungsgrad. das ist auch kein spezialumbau, sondern ne handelsübliche dt nabe mit schmalem freilaufkörper und ein paar ritzeln. die aluritzel auf dem bild sind beim dritten gate durchgerutscht und flogen abends in die tonne. ultegraritzel sind subber.

pedale festdrehen oder mallets kaufen oder lederriemen drumwickeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten