Juliana Bicycles: Lady-Bikes aus dem Hause Santa Cruz Bicycles [neue Marke]

Santa Cruz Bicycles präsentiert die erste reine Frauenmarke im Mountainbike-Sport: Juliana Bicycles. Vor Kurzem präsentierten wir euch noch das vermeintliche Prototyp-Damen-Endurobike von Santa Cruz-Teamfahrerin Anka Martin. Seit heute wissen wir, dass es sich bei Ankas Bike nicht um eine Erweiterung der Santa Cruz-Palette handelte, sondern um ein neues Bike der frisch gegründeten Marke Juliana Bicycles.


→ Den vollständigen Artikel "Juliana Bicycles: Lady-Bikes aus dem Hause Santa Cruz Bicycles [neue Marke]" im Newsbereich lesen


 

Na, das müsstest du doch am besten wissen ;)

Nein, der Ehrgeiz und die Erwartung an das Erlebnis MTB sind mittlerweile genauso vielfältig wie bei den Männer. Nur das die Mädels/Ladies/Frauen immer noch in der Minderzahl sind.

Vor 10 Jahren sah das noch ganz anders aus. Da war die Frau so etwas wie der Bigfoot des Bikens. Und meistens wurden sie von ihren Männern rumgeschleift.


mt_mtb MTBrealtalk 1h
HOT NEWS: Avid's new women's specific brake levers were spotted being tested at the #BDS today #4finger #snailrace pic.twitter.com/g644PG34Dx

BLxVlNZCEAEBm_F.jpg:large


:lol:

Gar nicht so blöd, die Idee. Denn das bißchen, was man die Hebl verstellen kann, taugt nicht für die unglaublich Vielfalt an Händen. Schaue ich mir die Baggerschaufeln vom Stefan Herrman an und vergleiche die mit den Pianistenfingern meiner Süßen, dann liegen da Welten dazwischen. Das sind die Unterschiede erheblicher als bei der Wahl der Rahmengröße.
Beiden also den gleichen Hebel bzw. die gleiche Hebelgeometrie anzubieten ist fast schon eine Frechheit ...
 
@ cycophilipp: Wie kommst du darauf?
Also das kann ich nich beurteilen. Hatte bisher nie das Vergnügen mit anderen Frauen zu fahren. /: Allerdings finde ich sowieso man sollte viel weniger drauf geben ob Leute jetzt Frauen oder Männer sind. Sinds nich eher "Menschen"? Aber das ist ja auch wieder ein anderes Thema. Und es ist auch schwer zu beurteilen ob das wichtig ist oder eigentlich nicht der Rede wert.
 
Zurück
Oben Unten