jemand aus Konstanz und näherer Umgebung

bootch schrieb:
@Jakob bzw. alle:

wo du das wetter vorhin angesprochen hast....was macht man eigentlich im winter???? :confused:

ist jeder frühling n frustrierender neubeginn?

ich mein, matsch u regen kann man ja noch wegstecken, aber sobalds friert wirds....naja, rutschig eben, nich?!! :p

och wenn der boden gefroren ist, dann isses noch besser zu fahren als wenn es zu tief ist und zu matschig. oder schnee is auch ganz lustig. aber da muss man dann seinen bock einigermaßen unter kontrolle haben :p sonst gibt es einige ungewollte abflüge ;) aber da tut es auch net weh, wenn man im schnee liegt ;)

letzten winter war ich voll oft einfach in der stadt treppen springen und sowas. aber das macht mit nem fully deutlich mehr spass :p besonders wenn man sachen ins flat springt, da isses doch leicht weicher mit mehr federweg :D

aber in der stadt kann man dann auch gut wheely, manual und bunny hop und sowas üben. also technik kann man da scho noch einiges machen. klar wheely braucht man net dringend, aber macht spass und man lernt das bike zu beherrschen :p

bunny hop sollte man allerdings schon einigermaßen beherrschen. man steigt doch z.b. net vor nem umgefallen baumstamm ab ;)
 
X-Fire schrieb:
aber in der stadt kann man dann auch gut wheely, manual und bunny hop und sowas üben. also technik kann man da scho noch einiges machen. klar wheely braucht man net dringend, aber macht spass und man lernt das bike zu beherrschen :p

bunny hop sollte man allerdings schon einigermaßen beherrschen. man steigt doch z.b. net vor nem umgefallen baumstamm ab ;)


gut genosse, und jetzt klär mich auf wovon du sprichst! :daumen:

wheely-> spass is gut und bike beherrschen is noch besser!
bunny hop-> klingt völlig bescheuert, aber bin noch nicht vor nem
umgefallenen baumstamm abgestiegen, und wenn ich mit
fahrrad rüberkäme wär das natürlich der idealfall :D
 
wheely: einfach aufm hinterrad fahren ;)

manual: eigentlich auch n wheely, aber ohne treten und man hockt nemme aufm sattel sondern steht eher.

bunny hop: tja einfach hochspringen ;)

wie man das ganze macht sollte eigentlich auch überall hier im forum stehen. sonst fragen ;)

aber gerade wheely ist am anfang schwer ( manual sowieso). Viele haben angst hinten runterzufallen ;) Aber wenn man es mal raus hat, dann merkt man dass es sehr leicht ist ;)
 
gut, werde alles gleich jetzt auf dem heimweg ausprobieren, um dann morgen von meinen rücken- und wirbelsäulenverletzungen zu berichten. :lol:

aber wie krieg ich n des rad zum hüpfen? ich mein, bei der federung is des ja net des ding, aber hinten is ja wie schon ein paar mal schmerzlich festegestellt keine federung dran. :(

insofern....??!!

aber kann ja auch erst ma im forum stöbern. dann muss armes x-fire hohlem bootch nich immer alles in babysprache erklären :D
 
mein gott, lacht mich ruhig aus, aber ich hab jetzt erst gerafft, dass des hier des bodensee-dingsbums-forum is.

und dass es zu berlin auch eines gibt!!!! :love:

des is ja echt was hier!!! :D

bin wirklich hohl!!! :(
 
*g* ich glaub das lässt dir von einem zeigen der das kann :p

mit der federung hat das garnix zu tun.

ist allerdings blöd zu erklären. am anfang ist es glaub einfacher zu versuchen mit beiden rädern gleichzeitig hoch zu kommen. man reisst das vorderrad hoch und lehnt sich sozusagen nach vorne und dann kommt das hintere auch hoch :p

als ich mit biken angefangen hab, bin ich daran auch schon fast verzweifelt. da ist das hinterrad immer unten geblieben ;)

wenn du richtig irgendwo rüberspringen willst, das auch bisschen höher ist, musst du als erstes das vorderrad sehr stark hochziehen. somit rollt man eigentlich kurz auf dem hinterrad fahren und wenn das vorderrad über dem hinternis ist dann musste das hinterrad erst hochziehen.

also ist echt schwierig zu schreiben. wie schon gesagt, soll dir das jemand zeigen der es kann und es halt erläutern und dir tipps geben.

ich komm z.b. 3-4 normale treppenstufen eigentlich gut hoch ;)


aber wenn du es schaffst hochzuspringen. probier über gullydeckel zu springen oder sowas. bei kanten hat man gleich nen platten wenn man mitm hinterrad dagegenknallt :p


aber was halt immer gilt... üben, üben, üben :p
 
BOAH!!! :eek: :confused: :heul: :eek: :(

hab aus x-fire-entlastungsgründen gerad ne runde gedreht, und bin mal aus neugier auf der seite für dirttricks gelandet (war des dirt? dh? ne, dirt.egal!)


jetzt ist mir schlecht und ich fühl mich klein schwach und unfähig :confused:

dafür aber auch beschreibung für wheely (am ehesten zu erreichendes ziel :) )
gefunden + edlen x-fire auch noch mal anhören / anlesen gedurft und werd jetzt üben gehen. :D
 
alles ******* :heul: , verdammtes vorderrat hebt sich vielleicht für ne zehntelsekunde vom boden, aber auch nur wenn ich wie geisteskrank dran rumzerre. hinterrad und untergrund trennen sich nur voneinander, wenn ich absteige und anhebe :(

des is :kotz:

vielleicht sollte ich einfach n kochkurs belegen.
 
he he, ist ja sáuch nich so einfach, einfach üben. de x-fire hats ja schon gut beschrieben. wichtig sind auch griffige pedale, in denen du dich richtig verkeilst.
ich mach halt immer während der tour v.a. bergab paar bunnyhops und es get immer besser, obwohl ich auch nich wirklich hoch springe (15 cm oda so)?
 
soo ich bin auch wieder da..

war ne woche in der toskana zum biken :)

das wetter grad is ja so ziemlich beschissen...
aber geht demnächst trotzdem mal wieder jm biken? treffpunkt uni KN find ich gut..

und für den bunny hop braucht man körperspannung.
versuch mal dich nach vorne zu lehnen und NUR mit den füßen so nach hinten oben zu drücken, damit sich das Hinterrad lupft... also wie wenn du das hinterrad hochziehst wenn du nen bordstein hochrollst...

und dann versuch dasselbe genau kurz nachdem du das vorderrad hochgezogen hast... wenn das ne fließende bewegung mit einigermaßen schwung gibt... schafft mans :)

ansonsten halt dauernd üben üben üben... am anfang mit schienbeinprotektoren *g*

@bootch? ... bist du jetzt aus KN oder Berlin?? der obige thread war bissle verwirrend...
 
freeridehnx.de schrieb:
@bootch? ... bist du jetzt aus KN oder Berlin?? der obige thread war bissle verwirrend...

BERLIIIIIIIIINNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hüpf:

aber ich wohn jetzt seit über nem halben jahr schon in konstanz......boah, schon ewig :(
schon n krasser crash-kurs hier. habe aber im zuge der allgemein nötigen BESCHÄFTIGUNGSSUCHE, die hier notwendig ist das fahrradfahren neu entdeckt (danke danke danke danke :D )

es hat also alles was pfirsich :lol:

also ich geh nächstes wochenende auf jeden fall wieder fahren.....soweit ich mich und fahrrad bis dahin nicht zerschrotet habe, ansätze dafür waren am letzten wochenende wiederholt vorhanden :p

schalthebel und hypermoderne-super-zum-mtb-passende-überaus-zweckmäßige klingel zerkratzt, weil unfähig vorderbremse einzuschätzen :heul: :heul:

weiß allerdings noch nicht wer mitkommt. der tobi is aber glaub ich dabei, wenn i des richtig in erinnerung hab, und der mag auch kein kilometerfressen :D

@freeride: haste dich an der mx-strecke schon mal umgesehen? ich hab seit dem nachts albträume, aber vielleicht hättest du da ja spaß dran :D

wie bekomme ich vorderbau des rades beim springen hochgezogen? kippe immer im geradezu rechten winkel nach vorne :eek:
beim stehen hab ich des gefühlt s rad rauscht mir unten weg.
UND ICH WILL FAHREN UND NICHT STÄNDIG FALLEN!! :(
 
mit beiden armen nach hinten reissen und das gewicht nach hinten verlagern ;)

durch gewichtsverlagerung nach hinten geht es schon fast alleine hoch ;)

wie du allerdings nach vorne kippst weiss ich nicht. vielleicht lehnst dich nach vorne :confused: probiers mal mit nach hinten lehnen :p

kratzer am bike sind natürlich nie schön aber das ist normal. genauso wie stürze. manchmal sind se völlig harmlos und manchmal tun se richtig heftig weh.. :( mein schlimmster bis jetzt hatte zu folge dass ich knie offen hatte, leichte brandwunden am ellenbogen und so weil ich aufm asphalt gerutscht bin, brustkorp geprellt und halt sonst noch lauter prellungen und schürfwunden... wollte n stairgap springen. ist ne treppe dann mittendrin wieder gerade und wieder treppen. wollte in die untere treppe springen und bin zu kurz gesprungen. mitm hinterrad ins gerade, dann vorne rübergeflogen und ca. aus 1-1.5m höhe aufn asphalt geknallt und entlanggerutscht. safety jacket verkratzt, helm verkratzt, gang anzeige leicht kaputt, bremshebel verkratzt, t-shirt verissen und meine hose auch :p
 
X-Fire schrieb:
mein schlimmster bis jetzt hatte zu folge dass ich knie offen hatte, leichte brandwunden am ellenbogen und so weil ich aufm asphalt gerutscht bin, brustkorp geprellt und halt sonst noch lauter prellungen und schürfwunden... wollte n stairgap springen. ist ne treppe dann mittendrin wieder gerade und wieder treppen. wollte in die untere treppe springen und bin zu kurz gesprungen. mitm hinterrad ins gerade, dann vorne rübergeflogen und ca. aus 1-1.5m höhe aufn asphalt geknallt und entlanggerutscht. safety jacket verkratzt, helm verkratzt, gang anzeige leicht kaputt, bremshebel verkratzt, t-shirt verissen und meine hose auch :p

OH ****!!!!! :eek:


naja, also ganz so isses nu bei mir nich.
habe nur blaue flecken....naja, mehr gut verteilte blaue flächen am ganzen körper. ansonsten aber leider völlig verspannter nacken, wie n hexenschuss. kann n kopf gar nicht mehr drehen. kein plan, wie i des gmacht hob. :p

bin natürlich nicht beim springen üben vorn über geflogen :rolleyes:
das ick nich des vorderrad hochreiße um mich dann noch drüber zu werfen is ja wohl klar! :D

hab bei der tour letztes we zwei mal bei abfahrten zu stark und schnell die vorderbremse gezogen, mit der konsequenz, dass sich das hinterrad hob, ich mich auch... naja, und dann hab ich halt auch keine sportliche rolle über den lenker gemacht, sondern bin brett-gerade nach vorn in den schotter gesegelt....naja....nicht so beeindruckend wie der mißglückte versuch n stairgap zu machen :(

aber das krieg ich auch noch hin :cool: :lol:

kipp halt beim springen nach vorn. soweit man bei mir schon von springen sprechen kann. aber nach nem hügel, die zehntelsekunde die ich mich dann in der luft befinde, da neigt sich das vorderrad halt als erstes. und des is ja net im sinne des veranstalters, gelle? also, hochreißen, ja?! mal sehn.

sagt mal, was macht ihr hier eigentlich alle außer fahrradfahren??
schule, uni, arbeiten, singen, rollenspiele, leben, alter, keine ahnung??? oder gibt man das alles irgendwann auf, wenn man fahrradwütig genug ist :D
 
versuch mal gerade am anfang bisschen mehr mit der hinterbremse zu arbeiten beim runterfahren :p was ich mich aber gerade frage in welchem temp du fährst dass das vorderrad net wegrutscht bei ner vollbremsung :p ich muss da immer aufpassen dass es net seitlich abhaut, gerade beim schotter ;) klar vorderbremse brauchste auch, aber lieber zu fest hinten bremsen als vorne ;)


was ich sonst noch mache? tjo 12te klasse in der schule, fußball, tennis, viele sachen am pc. net gerade wenig ;)

wenn wir mal wieder bilder machen stell ich se hier rein. vielleicht auch mal a video, aber müssen noch einen finden der a gute cam hat :p

so bin mal was für schule tun ;)
 
wheelie ist ne echte geduldsprobe... kann aber auch sein dass die geometrie deines rades unpraktisch fürn wheelie ist, da ist es schwer zum üben, üb den wheelie am besten an einer leichten steigung, ist ganz gut wenn man immer gegen widerstand tritt, dann musst du nicht immer das 100prozentige gleichgewicht halten, oder du lässt die bremse dauerhaft leicht schleifen, und bevor du hinten überkippst ruckartig dran ziehen und du knallst vorne runter, das versuchst du dann immer wieder , und irgendwann kannst du die bremse so dosieren, dass du nicht gleich vorne runterknallst sondern das rad sich nur wieder leicht nach vorne neigt damit du wieder im gleichgewicht bist, solltest du drauf und dran sein vorne runter zu knallen trittst du einmal kräftig ins pedal und das rad kommt wieder hoch, wenn du das kannst musst du nur noch lernen mit den knien das links-/rechtsgleichgewicht zu halten und dann kannst du den wheelie.
würde aber an deiner stelle lieber erst mal einen sauberen bunnie hop lernen, das ist 10 mal wichtiger und bringt mehr gefühl fürs rad.
 
jo , also bunny hop is gar net so schwer. :o :lol:

also am besten lernst ihn , wie´s einer meiner vorredner schon beschrieben hat: abwechselnd vorderrad und hinterrrad vom boden heben. beim hinterrad in die padale "reinkrallen" und beim vorderrrad den asch hintern sattel(manual!!), bzw gewicht nach hinten. und dann machst es einfach in der reihenfolge : vr hoch und im richtigen moment hr mithochziehen (mit flow halt).
kannst es auch so trial mässig üben: du stehst, ziehst die hr-bremse und lehnst dich nach hinten ----> vr kommt hoch, wenn du ziemlich steil stehst dqann "verkrall" die in die pedale und ziehs hr hoch.
:daumen: :daumen: einfach üben
 
@x-fire: sorry, hatte nur überhaupt nicht mit fußball gerechnet. ;)

zur gleichberechtigung: bin studentin, lese gern terry pratchet (schreibt man den so?? der is krass geil!) und spiel seit neustem mehr als leidenschaftlich SCHLAGZEUG!!!!! :hüpf:

find den wheely vom grundprinzip aber einfacher zu üben als den bunnyhop. allein die vorstellung auch noch aufzustehen, wenn des vorderrad oben ist scheint mir momentan völlig absurd :eek: :( !

aber ich werd mir eure ratschläge zu herzen nehmen, und mich wieder ans üben machen. hab die letzten tage geschlampt, wegen steifem nacken :heul: :p
jetzt is alle wieda gut.

fahren die gegend um konstanz.
wir fahren... naja, was wir fahren weiß ich nich so recht...tendenziell eher cc, der eine will aber gern dh, der andere freeride und wenn der flo mitkäme, dann will der, wenn ick did richtig verstanden habe gern dirt fahren. :p

und ich will einfach nur überleben :D
 
also , ich mach schulisch / beruflich nichts, snowboarde, angle, rappen, basketball


hart , du bist weiblich ! :daumen: frauen die biken sind fresh.

habt ihr am wochenende was vor?
 
1. wer is blauesocke? 2. warum nicht einfach mit auto/bahn/bus/mfg? 3. wat willste denn da? 5. wieso nix schule/arbeit? 6. rappen richtung hiphop oder richtung hardcore?
:p

hat einer von euch was mit musik zu tun und hat n plan wieviel so ne komplette drum-anlage kostet, wenn man se gebraucht kauft? :confused:

@jakob: was meinste mit ungünstiger geometrie meines rades? is halt n normales hardtail mit ner ziemlichen kleinen rahmengröße (ich glaub 43). sputnik halt :D

so die damen, jetzt ist langersehntes wochenede. treffen uns morgen (samstag) um 13 uhr am bahnhof tägerwilen (der untere, von der seelinie, falls es mehrere gibt) und schippern in der schweiz. falls sich also jemand anschließen will, alle herzlich willkommen. is aba cc.
ansonsten wünsch ich erst mal allen hier n schönes wochenende. lange unterhosen anziehen, wird saukalt! :D
 
1) blauesocke is x fire

2) ich weiss ja netmal wo des liegt :confused: :rolleyes:

3)biken :rolleyes:

4)----------------------------- ;)

5) kein bock

6) :confused: musst mir erklären
 
Zurück
Oben Unten