jemand aus Konstanz und näherer Umgebung

sag mal tailor, sind das deine räder?
dieses dh-bike hat irgendwie was krass monströses! ok, mein rad is eh nich groß....ich halt auch nich....und wie wir ja nun wissen is mein rad ja auch nich so n robustheitsrocker :p ..... aber die dh-räder sehn aus wie n zweiräderpanzer.

wo fährt man damit denn runter?
straßen? berge? vertikale waldwege?

muss n cooles fahrgefühl sein, wenn der sitz ne federung hat!
das meiner keine hat ist mir nämlich auch am wochenende schlagartig bewusst geworden! :(

über die blauen flecken ärger ich mich auch nicht, naja, bin eigentlich fast n bissl stolz drauf. immerhin sind sie zeuge meines unglaublichen anfängermutes. naja, oder meiner anfänger-unfähigkeit :D

was macht man mit dem fahrrad auf skaterbahnen??
 
also die haben sicher keine federung unterm arsch, dass es bequemer ist ne straße runterzurollen ;)

klar fährt man mit denen im gelände und auch sicher nicht nicht auf normalen waldwegen ;) http://www.mtb-fun-park.de/ schau dir das mal an ;) is ne deutsche downhillstrecke in der nähe ;)

da hat mir ein tag nachdem ich dort war immer noch alles weh getan, weils mich so durchgeschüttelt hat :p trotz 17cm vorne und 15cm hinten federweg ;)
 
hallo,

@bootch: nein das sind leider nicht meine bikes, schön wärs :D , aber das zeug kann ich mir nicht leisten.

:)
weibliche ungeduld) und machs danach trotzdem nicht gleich besser (seufz!).

ich wusste gar nicht, dass du n mädl bist, schön das du dich fürs biken interessierst. ich kann dir nur raten dich hier intensiv im forum durchzulesen, da lernst am meißten, was das theoretische wissen über bikes betrifft.

mach dir wegen deinem bike auch mal keine sorgen, bei uns hier brauchst du auch kein downhillbike, hier kannst eigentlich alles mit deinem hardtail fahren und solltest du später doch ins gröbere gelände wollen, kannst du immernoch in ein endurobike oder freerider investieren.

bei mir sieht das auch nicht andest aus, hab vor ca 3 jahren mit dem biken angefangen, hab mir da n günstiges hardtail (= bike mit federung vorne, jedoch nicht hinten) gekauft, das ich bis zum heutigen tag fahre.
solch ein bike hat auch vorteile gegenüber den harten geländebikes, wenn du längere touren fährst bist du viel schneller und auf der strasse sowiso.
ich werde mir allerdings nächstes jahr ein enduro kaufen (= vorne UND hinten gefedert, jeweils 145 mm), weil ich auch gern mal springe und ins härtere gelände will.

was ich noch sagen wollte zum thema DH bike oder freerider:
es ist nicht nur das hohe gewicht, das auf der tour bzw. beim berghochfahren stört, es ist auch die sitzposition, schau dir mal die bilder oben an, kannst dir ja vorstellen, das auf dem DH wie ein affe sitzt und weit nicht so viel kraft auf die pedalen bringen kannst, außerdem hat man einen großen windwiderstand usw.
 
TAILor schrieb:
außerdem hat man einen großen windwiderstand usw.

ich glaub der windwiderstand ist nicht so verschieden :p auf nem cc bike hockt man ja auch nicht stromlinienförmig
:D

der rollwiderstand ist dagegen um einiges höher. Besonders wenn man mit niedrigem Luftdruck fährt um nen besseren halt zu haben ;) Oder sogar noch mit extra reifen mit ner weichen mischung fährt :p


aber die ganzen cc bikes machen mehr mit als du denkst. da muss man nicht sofort ein anderes fahrrad kaufen wenn man mal bisschen stärker ins gelände will ;) mein altes hat auch sprünge von über nem meter ins flat (also ins flache) ohne murren mitgemacht.

mit meinem jetzigen hardtail ( vorne 100mm federweg, hinten nix) fahr ich auch unsere dh strecke und da ist man auch nur minimal langsamer als mitm fully und die ganzen sprünge kann man auch gut mitnehmen.


aber ich glaub dir geht es nicht darum so schnell wie möglich die strecken runterzukommen und auch nicht um höhe und weite bei sprüngen ;)
fahren halt 2 komplett verschiedene arten ;)
http://xfire.snoboard-clan.de/bikeseite/gallery/bilder/Gehrenberg11.9/IMG_2881.jpg
:D
 
jop bin ich. is am gehrenberg in markdorf ( siehe gehrenberg biker thread ;) )
allerdings springt man oft zu weit und klatscht fast vollständig ins flat ;) vorderrad ist bei nem normalen sprung immer im flat .


das gewicht hat aber wieder nichts mit dem windwiderstand zu tun :p dem wind isses ziemlich egal wie schwer die teile sind ;)

beispiel: bei den rennmotorrädern liegt man ja auch fast drauf, dass man dem wind so wenig wie möglich angriffsfläche gibt. aufrecht würde es einen runterblasen da der ganze oberkörper ne barriere für den wind ist ;)

da spielt der windwiderstand ne rolle ;) oder auch bei der tour de france beim zeitfahren. da haben se immer so lustige helme auf, dass sie stromlinienförmiger sind :D
 
ok, hab gerad ne ellenlange antwort geschrieben und wurde dann mit der bemerkung ich sei nich angemeldet wieder rausgeworfen. ****!!!
hab jetzt keine zeit mehr, also alles morgen nochmal. :crash:

n abend die herren
 
ph je das ist echt nervig sowas! :(


das gewicht hat aber wieder nichts mit dem windwiderstand zu tun

klar! ich wollt eigentlich darauf hinaus, dass du sagtest, das du mitm HT manchmal auch die ~ DH strecke fährst.
da hab ich gemeint, wenn halt 85 kg wiegst und mit den dünnnen cc felgen dropst, dann ist das nich so lustig.

dein drop find ich echt geil, habt ihr die ramp selbst gebaut?

ich glaub ich muss auch mal an gehrenberg ;) kommen.

ey sag mal was fährst du denn da fürn bike? sieht aus wie das neue dual RT von ghost!

ICH WERD MIR BALD N GHOST ENDURO RT 9000 kanufen, was hältst du davon?
http://www.ghost-bikes.de/2005/image/2005/bikes/bikes/enduro9000.jpg

:love:
 
ne is a giant ac team von 2002.

http://xfire.snoboard-clan.de/bikeseite/gallery/bilder/Kaputt/rahmen.jpg

so sieht der rahmen jetzt aus :mad:

http://xfire.snoboard-clan.de/bikeseite/rider/bikes/simonbig.jpg
so sah es mal aus. hat sich damals aber noch einiges verändert, aber neue bilder kann ich keine mehr machen ;)

bei sauberer fahrweise halten auch cc teile recht lange :D naja habs da aber doch lieber ein bisschen stabiler ;)

also der drop ist komplett selber gebaut. sieht schon relativ heftig aus wenn man oben dran steht, aber is vollkommen harmlos und viel zu einfach :p 1 woche arbeit.


zu deinem ghost. sieht ganz nett aus. ghost hat nur allgemein nicht den besten lack. aber so a enduro bike ist eh nix für mich. lass es gerne ein bisschen heftiger krachen :D aber sonst sehen die teile wirklich gut aus.
 
dickes autsch zu den vorher/nachher-bildern!!!!!

ist das das zerbombte rad von dem du mal erzählt hast??
schmerzlich schmerzlich. kannste dis wieder heile machen?

was den windwiderstand betrifft würd ich übrigens durchaus sagen, dass des n unterschied macht, ob de wenigstens von der tendenz "stromlinienförmig" :cool: sitzt, oder halt in der "affenhaltung" :) auf m dh.
fürs tempo is erstere sinnvoller, und tempo wolln wa ja offensichtlich alle irgendwie.

hab mir den park übrigens mal angesehen (seite mein ich natürlich). sieht nicht schlecht aus. gute pics, kann mir jetzt bedeutend besser was unter dh vorstellen. wurde allerdings gleich schallend ausgelacht, als ich meinen bikergurus :anbet: erzählt habe, dass ich mir nur die seite angesehen habe. sie wollten wissen, ob ich mir den wirklich so dringend das genick brechen wollen würde. habe daran gedacht allein aus trotz eine rad+ausrüstung zuleihen und mich die dh-strecke dort runterzuwerfen :mad:

neenee, muss wohl net sein. werd spottende bemerkungen ihrerseits einfach ignorieren und vielleicht mehr inkognieto (schreibt man des so??) üben, um sie dann ganz unverhofft am besten fliegend zu überholen. :lol:

warum sollte es mir nicht um schnelle streckenabfahrten und hohe u weite sprünge gehen????

hab von schnellen streckenabfahrten, hohen und weiten sprüngen keinen blassen, wenn das bike das allerdings mitmacht stünde einem versuch absolut nichts entgegen. kenn hier nur keinen, der da ambitioniert scheint. meine herren hier fahren meines erachtens alle eher cc....oder ich hab noch nicht gecheckt was sie da sonst noch so machen :confused:

mir n neues/anderes rad für solche sachen zuzulegen steht aber weiss gott nicht zur frage. sputnik hat mich schon finanziell ruiniert, alles was qualitativ u damit aber auch preislich bergauf geht muss warten bis ich wieder neu erspartes, und auch eine ausgeprägte leidenschaft für senkrechte schotterwege u wurzelfallen entwickelt habe!

mir war ja nie klar wieviel geld man in das hobby fahrrad investieren kann! bin bisher völlig unwissend mit irgendwelchen antiquaren schrottkisten rumgeeiert.
positive bei schrottkisten: man hat keine para das sie einem geklaut oder ausgeschlachtet werden!

@TAIlor: dummer ausrutscher mit der "weiblichen ungeduld". war eigentlich dankbar, dass es bei mir nicht so offensichtlich is. eben weil die leut plötzlich so.......verständnisvoll und geduldig werden.
am anfang haste mir zwei photos aufgedrückt, und mich gefragt ob ich langsam raffe, was der unterschied zwischen nem cc und nem dh is.
verstehste wat ich meine? :D war gut!
ich glaub alle beteiligten reden freier daher u zensieren weniger was se sagen wollen. aber vielleicht spinn ich auch.

was meinste eigentlich mit: bei uns brauchst du auch kein downhill, hier kann man alles mit nem hardtail fahren?
wer is uns und wo is hier??

hab schon mal angefangen mich hier umzusehen. so langsam geht mir ein licht nach dem nächsten auf. mir is nur nich klar warum und bei welchem rad man jetzt wert auf mehr rollwiderstand legt. eigentlich müsste doch jedem daran gelegen sein möglichst wenig zusätzliche hindernisse beim fahren zu haben?!

und wo sieht man X-Fire aufm pic herumfliegen??


vielleicht erschlagt ihr mich jetzt beide, aber ich kann zwischen zerbombtem giant ac und dem ghost keinen richtigen unterschied feststellen (mal abgesehen von gabel, sitzfederung und komischen roten schraubklötzen beim giant an der kette). aber did prinzip is doch did selbe, oda?
 
http://xfire.snoboard-clan.de/bikeseite/gallery/bilder/Gehrenberg11.9/IMG_2881.jpg

nochmal der link für dich ;) war scho weiter oben drin.


also zwischen den beiden bikes gibt es schon einige unterschiede. insg. ist bei mir schonmal alles bisschen stabiler. dann hab ich stabilere felgen, größere scheiben an der bremse, downhill reifen mit extra dicker wand gegen snakebites und platten(snakebite = 2 gegenüberliegende löcher die von nem durchschlag kommen wenn man auf a kante fällt z.b.) extra dicke schläuche, dann vorne nur 1 kettenblatt ( größe fast so so groß wie das größe vom ghost) und a kettenführung dass die kette auch drauf bleibt, dämpfer mit ner stahlfeder ( wesentlich stabiler) doppelbrückengabel für mehr stabilität, mehr federweg, usw :p

;)


viel spass beim verarbeiten :D
 
um nochmal auf schwere bikes zurückzukommen, ich tret mein switch ( >18kg ) auch jeden berg hoch... ist echt nur gewöhnungssache , da hat der x-fire schon recht! ich geh auch immer mit meinen kumpels fahren die haben alle cc - renner... in der ebene gehts so einigermassen , beim berg warten die halt i. d. r. oben ein paar minuten ist aber für die auch nicht weiter schlimm. ich und ein kumpel haben vorgestern bei KN auch noch paar heftige sachen gefunden... keine ahnung wers gebaut hat, jedenfalls ist da ein drop vom northshore runter wo min. 5 m drin sind... wir hatten die fullys leider nicht dabei gehen aber demnächst mal mit voller schutzausstattung und fullys wieder hin... da sind auch noch andere sachen, drops in allen höhen usw... würde echt gerne wissen wer das aus KN alles gemacht hat.
 
bitte macht ein paar bilder ;) wenn es gut aussieht, muss ich ja fast mal mit der fähre rüberkommen und das mir mal anschauen ;)

aber dauert noch ein weilchen bis ich wieder a fully hab. hab gerade mitbekommen dass ich mein giant ersetzt bekomme, aber frühestens januar :(
 
weil die leut plötzlich so.......verständnisvoll und geduldig werden

:D ich musst echt lachen! du hast ja so recht :daumen:

nein, wenn man sieht , dass jemand echt bei null anfängt, muss man einfach anfangen babysprache zu sprechen


betrder freerider diskussion: es sieht bei mir so aus, dass ich nicht nur n funbike brauch, sondern möchte auch weitere touren und konditionstraining betreiben für mehrtagestouren und je nach training ggf. einen alpencross. natürlich ist son enduro nurn kompromiss, aber erstens kann man mit 145 mm vorne und hinten doch begrenzt droppen und zweitens werd ich die serienlaufräder gegen stabile DTSWISS FR laufräder ersetzen, dann sollte das bike doch einiges aushalten.
es ist auch so, dass ich nur kleinere sachen springe, da ich das noch nich so lang mache.
aber ich geb euch recht, für tagestouren im hegau ist sicher son freerider schon das spassigste, da man ja auch nicht wirklich weit uphill fahren muss.
 
X-Fire schrieb:
http://xfire.snoboard-clan.de/bikeseite/gallery/bilder/Gehrenberg11.9/IMG_2881.jpg

nochmal der link für dich ;) war scho weiter oben drin.


also zwischen den beiden bikes gibt es schon einige unterschiede. insg. ist bei mir schonmal alles bisschen stabiler. dann hab ich stabilere felgen, größere scheiben an der bremse, downhill reifen mit extra dicker wand gegen snakebites und platten(snakebite = 2 gegenüberliegende löcher die von nem durchschlag kommen wenn man auf a kante fällt z.b.) extra dicke schläuche, dann vorne nur 1 kettenblatt ( größe fast so so groß wie das größe vom ghost) und a kettenführung dass die kette auch drauf bleibt, dämpfer mit ner stahlfeder ( wesentlich stabiler) doppelbrückengabel für mehr stabilität, mehr federweg, usw :p

;)


viel spass beim verarbeiten :D


:eek: :confused: :wut: :spinner: :crash: :( :dope: :D



also ich werd wohl erst ma ne woche brauchen bis ich des verarbeitet hab!


@jakob: na da wolln wa doch mal hoffen, dass der eröffner dieser runde noch mal n blick hier rein wirft. hab seinen namen vergessen, aber er hat doch genau so was gesucht, gelle?
wo is n des genau? mag mir des auch mal ansehen(!!!).

@Xfire: photo sehr beeindruckend. wieviel anfahrt brauchstn da, damit de dir wenigstens sicher bis, dass de von der strecke her hinkommst, mal ganz abgesehen von der landung?!

wieso kriegste dein giant ersetzt? warste nich mal dran schuld, dass es zerschrotet is?


aba wenn de babysprache sprichst lern ich auch nur babysprache. also hau rein and feel free. ich hak dann nach, wenn ich nur noch fragezeichen seh....also regelmäßig :D
der x-fire hats schon voll drauf alle leitungen bei mir zum dampfen zu bringen :daumen:


aso, eins noch, meine kette haut immer gegen den rahmen....naja, gegen die stange unter der kette halt...ihr werdet schon wissen was ich mein. was tun?? tut des dem rahmen nich schaden? einfach was rumwickeln? (stoff, pappe) (UM DEN RAHMEN NATÜRLICH;NICH UM DIE KETTE :rolleyes: )
 
@x-fire
ich denk ich geh die woche dann nochmal hin, vorraussetzung ist halt gutes wetter, dann mach ich auch paar bilder... vielleicht eins mit fahrer drauf :)
ist schon ganz schön heftig, ist halt einfach so ein sau steiler hang mit nem ca. 1-1,5 m hohen Northshore an der kante, ist auch ohne den shore schon heftig zum droppen... je nachdem wie schnell man ist kann man da schon sau tief fliegen, sieht von unten echt mies aus!
sag mal kennst du die bmx-strecke in tettnang das ist von dir ja garnicht so weit entfernt, da war ich diesen sonntag das erste mal, war trotz der derzeitigen umbaumaßnahmen gar nicht so schlecht, da war auch einer mit nem brave... warst du das vielleicht?
@bootch: das is ganz in der nähe von der MX strecke wo auch die dirts sind.. aber ich darf keine genaueren angaben im forum machen sonst weint wieder irgendeiner... wenn du es genau wissen willst dann pm
 
lööööl wer warst du in tettnang? ja ich war am sonntag in tettnang :p allerdings war ich auch das erste mal da, hat noch net so ganz geklappt :p mein kumpel mit dem P3 war allerdings schon öfters da und das hat man glaub gesehen ;) also ich hab noch keinen gesehen der auch mit nem brave unterwegs war :p


jup das giant wird mir ersetzt weil ich net dran schuld war :) das ist beim hochfahren auseinandergebrochen :D denk das war schon angebrochen und durch den längeren hebel durch meine teleskop sattelstütze isses dann ganz weggebrochen.

@bootch
zu dem drop. weiss jetzt net genau was du meinst. also da gibt es noch ein zwischenstück das normal immer drin ist. dann kann man schon mal nichtmehr zwischendurch fallen für die anfänger ;) landung ist relativ breit, ist schwer die zu verfehlen. und mit der zeit hat man einfach die geschwindigkeit drauf bei kickern die man auch braucht. fahr da auch eher langsamer an und zieh richtig mein bike hoch. da kann ich auch wenn ich merk ich flieg zu weit mein bike wieder in der luft nach unten drücken.

zur kettenstrebe. also eigentlich macht es nix aus, ausser dass der lack kaputt geht und es stark klappert. also ich wickel immer isolierband drum, dass schonmal der lack ganz bleibt und dann mach ich so nen neoprenschutz drum. gibt es in jedem bike laden. kanst auch nen alten reifen zerschnibbeln und drummachen und mit kabelbindern festmachen.

also ehrlich gesagt bemühe ich mich auch nicht zu kompliziert zu schreiben :D
 
ich war der mit dem roten single speed stahl dirty , ohne vorderbremse, walhall bicycles oder so steht da drauf, mit dem fell sattel na?
ahja der mit dem p3 war echt gut, war das nicht mit 24" hinten? sah so seltsam aus das vergess ich nicht.
 
jakob schrieb:
ich war der mit dem roten single speed stahl dirty , ohne vorderbremse, walhall bicycles oder so steht da drauf, mit dem fell sattel na?
ahja der mit dem p3 war echt gut, war das nicht mit 24" hinten? sah so seltsam aus das vergess ich nicht.

ok ich glaub ich weiss wer du bist. hattest du nen cc helm auf?

jop wir beide haben 24" hinten. fährt sich einfach viel besser :) wendiger, schnelerer antritt und wheely is viel geiler damit :D wenn das wetter gut ist, gehen wir vielleicht bald nochmal hin.
 
jop, hatte nen cc helm auf, war auch glaub der einzige mit einem cc helm...
ist nur damit man mich auch als cc fahrer erkennt ;)
ich finds eigentlich sehr gut da in tettnang... echt nicht schlecht, gibts bei euch noch sowas in der umgebung?
 
Hallo,

hab mir das ganze hier gerade mal durchgelesen, weil ich auch auf der Suche nach ein paar Leuten bin, die viel Bock auf Biken haben.

Ansonsten bin ich ziemlich genau so weit wie BOOTCH, außer dass ich nicht das Privileg habe Mädchen zu sein, und daher wohl auf nette ausgeschmückte und liebenswerte Beemerkungen verzichten muss ;-)))

zum Thema:
Hab bisher noch keine Ahnung von richtigem Biken. Wer trotzdem mal Bock hat, mich mitzunehmen, soll sich doch bitte melden. Ich bin für alle Schandtaten bereit... Nehmt mich einfach mit. Ich geb mein Bestes. Wenns mir taugt, wovon ich ausgehe, werd ich mir auch sehr bald ein vernünftiges Rad kaufen, um mitzuhalten. Oder es auf jeden Fall zu versuchen.

Also ich freu mich auf jede Antwort.

Hoffentlich also bis bald.

Ciao Tobi
 
gamdschie schrieb:
Ansonsten bin ich ziemlich genau so weit wie BOOTCH, außer dass ich nicht das Privileg habe Mädchen zu sein, und daher wohl auf nette ausgeschmückte und liebenswerte Beemerkungen verzichten muss ;-)))


Ciao Tobi


:aetsch: :wut: :crash: STIRB!!

wie wärs wenn ich alle netten ausgeschmückten und liebenswerten bemerkungen an dich weiterleite. ICK WILL SIE NÄMLICH NICH!!! mir würden die privilegien eines anfängers völlig reichen!
so viel zum privileg mädchen. seufz !

ansonsten gehn wir am we fahren. noch keinen plan wohin, aber ich hätte auch nix dagegen, wenn ich mal nicht mit abstand dass krass schwächste glied in der kette wär. falls du dich also anschließen willst biste herzlichst willkommen. kannst dann ja sehn obs dir gefällt, bzw. ob de mehr willst oder weniger oder. :D



treffen uns warscheinlich an der uni konstanz. wohnste hier in der nähe?
 
tettnang ist das nähste. gibt hier sonst nur müll.

sind gerade aber am planen, dass wir sowas selber hier bei uns bauen. ist einfach zuviel aufwand immer mitm auto nach tettnang zu fahren. da is man ja fast a halbe stunde unterwegs ;)

fahren bei uns immer am skatepark in markdorf rum. ist nichts besonderes, aber besser als garnix ;)
 
@Jakob bzw. alle:

wo du das wetter vorhin angesprochen hast....was macht man eigentlich im winter???? :confused:

ist jeder frühling n frustrierender neubeginn?

ich mein, matsch u regen kann man ja noch wegstecken, aber sobalds friert wirds....naja, rutschig eben, nich?!! :p
 
Zurück
Oben Unten