Ist der CNC-Online Shop zu empfehlen?

Um mit der Sprache rauszurücken, es handelt sich um den Mavic A 317 Disc Laufradsatz. Und es ging um das Ventilloch.

574986

Die Felge ist mit 8,5mm mit Adapter beschrieben. Gekommen ist der Laufradsatz mit 6,5mm. Was sehr ärgerlich ist wenn man extra darauf schaut ein 8,5mm Ventilloch zu kaufen.

574985

Die Begründung war dann, dass "diese Laufradsätze kommen aus den fahrradfabriken und nicht von mavic, es sind sonderposten.
in diesem fall kann man sich nicht auf die mavic angaben verlassen" = B-Ware

Und der Höhepunkt der Inkompetenz:
"können sie sich das ventilloch nicht bei einem örtlichen händler aufbohren lassen,
wenn sie es nicht selbst machen möchten?
gruesse
ellen"

seit dieser Antwort gab es keine weitere Antworten auf weitere mails!!.

Die weiteren Mails habe sie zumindest gelesen, weil sie führen jetzt bei der Laufradsatzbeschreibung ein Ventilloch von 6,5mm, was vorher nicht der Fall war.

Geschädigt wurde ich und da sehe ich es als legitim an, diese Erfahrung weiterzugeben.

@ dreamdeep arbeitest du bei CNC?

wie geht denn das mit den Bildern bitte?

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Unsinn da der Ersteller irgendwie des Lesens unmächtig ist...

Öhm, wenn daas Produkt falsch und nicht als Sonderposten beschrieben wurde hast du eigentlich das uneingeschränkte Recht zum Umtausch... Manchmal helfen Fristsetzungen

Zuletzt bearbeitet:
es gab keine Kennzeichnung dass es ein Sonderposten ist.

und was meinst du was ich jetzt machen soll.

Auf eigene Kosten zurückschicken und dann ewig warten bis ich das Geld zurückbekomme?

Wie gesagt: Bei sowas hilft nur Bezahlung mit einer Kreditkarte und da CNC das nicht anbietet, ist der Shop, abgsehen von der Servicequalität nicht zu empfehlen.

Anhänge

• CNC-1.jpg
    CNC-1.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 115
  • CNC-2.jpg
    CNC-2.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Die Felge ist mit 8,5mm mit Adapter beschrieben. Gekommen ist der Laufradsatz mit 6,5mm.
Du hast denn Laufradsatz bestellt und nicht die Felge? In der Beschreibung den Laufradsatzes kann ich nichts von 8,5mm lesen.
Aber ist auch egal, da der Laufradsatz über 40€ kostet, gehen die Rücksendekosten zu Lasten des Verkäufers.

Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Nein, ich arbeite nicht bei CNC. Aber wenn ein negativer Bericht im krassen Gegensatz zu den eigenen Erfahrungen mit CNC steht und sich dieser User extra für diesen Beitrag im Forum angemeldet hat, ist auf jeden Fall Skepsis angesagt!

Es gibt auch immer zwei Seiten bei solchen Geschichten, deshalb wäre es sehr interessant was CNC zu dieser Sache sagt. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das CNC die Rückgabe verweigert, wenn ich meine eigenen Erfahrungen mit diesen Onlineshop als Basis nehme.

...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht das mit CNC zu klären, nur ich bekomme leider keine Antwort.

Und wer nimmt nicht an, dass die Felge vom Laufradsatz gleich der einzelnen Felge ist.

Nochdazu wo Mavic nur ein Ventilloch von 8,5mm auf seiner Seite angibt.

Wie kommen die zu einer 6,5mm Felge?

Zuletzt bearbeitet:
ist das wirklich ein großes problem ,mal eben das loch auf 8,5 aufzubohren ?

das schaffen normalerweise sogar pädagogen,also sollte es für normale menschen kein problem sein.

Die Felge ist mit 8,5mm mit Adapter beschrieben. Gekommen ist der Laufradsatz mit 6,5mm. Was sehr ärgerlich ist wenn man extra darauf schaut ein 8,5mm Ventilloch zu kaufen.

Die Begründung war dann, dass "diese Laufradsätze kommen aus den fahrradfabriken und nicht von mavic, es sind sonderposten.
in diesem fall kann man sich nicht auf die mavic angaben verlassen" = B-Ware

Und der Höhepunkt der Inkompetenz:
"können sie sich das ventilloch nicht bei einem örtlichen händler aufbohren lassen,
wenn sie es nicht selbst machen möchten?
gruesse
ellen"

seit dieser Antwort gab es keine weitere Antworten auf weitere mails!!.

Die weiteren Mails habe sie zumindest gelesen, weil sie führen jetzt bei der Laufradsatzbeschreibung ein Ventilloch von 6,5mm, was vorher nicht der Fall war.

Geschädigt wurde ich und da sehe ich es als legitim an, diese Erfahrung weiterzugeben.

und jetzt? irren ist menschlich. schick das ding zurück, verhandle die portokosten für den versand zu dir und sieh es als erledigt an. wenn du schon billigst im netz kaufen musst, dann solltest du dir auch bewusst sein, dass sowas vorkommen kann. aber aftermarket ware zum OEM preis zu verlangen und noch dazu den service vom händler vor ort halte ich doch für etwas weltfremd. ich kauf auch zugegebener maßen fast ausschließlich im netz aber leb damit, dass man nicht mal ne straße weitergehen und ein defektes teil auf die ladentheke legen kann. und auch bei händlern hab ich oft genug erlebt, dass ware nicht wie bestellt geliefert wurde. du erinnerst mich an den klon, der freitags bei H&S per vorkasse bestellte, montags zahlte und donnerstags schrie, weil das paket nicht da war.

und was veranlasst dich, dass die einzelfelgen gleich denen vom laufradsatz sind? immerhin scheinst du ja zu wissen, dass es unterschiedliche größen gibt, was gibt dir also die sicherheit, dass die beide gleich und beim LRS nicht was anderes zum einsatz kommt? man könnte auch dir denkfehler unterstellen, nur so am rande

und bevor du fragst: ich arbeite nicht bei cnc und wohne ca. 650km entfernt

Das zeigt mal wieder, dass etwas Skepsis im Internet ganz angebracht ist, "ald" verschweigt uns wesentliches:

Ich habe heute bei Ellen nachgefragt, das Problem besteht darin, dass "ald" die Felgen selbst aufgebohrt und dabei versaut hat.

Klar das CNC die Felgen nicht mehr zurücknimmt.

Aber hier einen auf dicke Hose machen und den Shop beschuldigen :spinner:

...

Auf der Homepage bei CNC steht schon länger:

Wegen Inventur und Umstrukturierung sind das Ladengeschäft und die Werkstatt weiterhin geschlossen!

Das steht öfter bei Firmen die Konkus sind. Wie ist das bei CNC Bike? Sind die Konkurs bzw. steht ein Konkurs direkt vor der Tür?

Muss man ja wissen, bevor man dort etwas bestellt.

Auf der Homepage bei CNC steht schon länger:

Wegen Inventur und Umstrukturierung sind das Ladengeschäft und die Werkstatt weiterhin geschlossen!

Das steht öfter bei Firmen die Konkus sind. Wie ist das bei CNC Bike? Sind die Konkurs bzw. steht ein Konkurs direkt vor der Tür?

Muss man ja wissen, bevor man dort etwas bestellt.

Eine Firma kann genausowenig Konkurs sein wie ein Mensch Halsweh. Wenn, dann insolvent.

Wenn Du es genau wissen willst, dann schau auf www.insolvenzbekanntmachungen.de nach, da wird sowas nämlich veröffentlicht.

(Ich habe das gerade eben mal spaßeshalber gemacht, und da taucht CNC natürlich NICHT auf.)

Und ich habe auch in der Inventurzeit bestellt und pünktlich und zuverlässig meine Ware erhalten.

Bei größeren Inventuren ist es einfach praktisch den Laden zu zu machen da man die Hanseln die sonst im Laden rumspringen zur Mitarbeit an der Inventur zu zwingen. Dann ist auch gleich der Laden frei und man kann wunderbar renovieren etc.

Zurück