ist das was ?

hallo

was haltet ihr denn von diesem hier
http://www.ebay.de/itm/Rennrad-PINA...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item19cddbd73a
wenns denn was ist was darf es denn kosten denn
die schaltungsteile sagen mir mal gar nix

grüße harald

Das Pinarello ist ein Sahnestück mit Centaur Gruppe von Campa...vergleichbar mit Ultegra. Das wird garantiert nicht für unter 400€ weg gehen. Wenn ja ZUSCHLAGEN!

Verwirren tut mich Deine Aussage, Du bräuchtest einen 60er Rahmen. Entscheidend ist immer die Oberrohrlänge und die ist beim Pinarello (58) mit 56 cm relativ kurz was für einen Anfänger sehr angenehm ist. Ich habe übrigens jahrelang ein Müsing (57) mit 57er Länge gefahren und bin 1,84cm. Passte perfekt.

Gruß
Sven
 
schrittlänge von ca. 90cm
da kommt dann immer rahmengröße 57-60cm

Hast du wirklich die Schrittlänge gemessen? Normalerweise misst man die Schritthöhe, das wird genauer.
Das Pinarello kannst du vergessen. Mit Sicherheit wird das zu teuer.

Ich bin übrigens ähnlich groß wie du und kann mir nicht vorstellen, dass du dich auf einem 60er wohlfühlst.
 
Ich glaube dir ja, dass du die Rahmengröße richtig berechnet hast. Wenn du längere Beine hast, dann ist dein Oberkörper aber entsprechend kürzer. (oder du bist eine Giraffe/ hast einen langen Kopf :D)
Mit dem langen Oberrohr eines 60er Rahmens wirst du dann nicht zurechtkommen.
 
Moin, bin 184cm mit recht langen beinen (89cm).
Fahre zufrieden einen 60er Rahmen, habe nur einen etwas kürzeren Vorbau montieren müssen. Sitzposition ist dann natürlich Sportlich, aber angenehm.
Gruß
 
60er Rahmen ≠ 60er Rahmen.

Das mit den Größen ist ein Thema für sich, da nicht alle Hersteller eine einheitliche Meßmethode und somit unterschiedliche Größenbezeichnungen verwenden. Das ist oftmals verwirrend, denn da kommen ja noch die unterschiedlichen Rahmenformen (gerades Oberrohr, kompakte Geometrie, Slope, ...) zum Tragen.

Daher bist du beim ersten Kauf mehr denn je auf einen Händler angewiesen. Man sollte auch das ein oder andere bike mal probefahren, um ein Gefühl zu bekommen, was für dich angenehm ist....also auf dem Rad zu sitzen wie DU es magst.

Das ist auf jeden Fall schlauer, als blind auf einen 60er Rahmen zu steigern. Empfehlenswert ist eher, sich die Oberrohrlänge des passendsten bikes als Referenzwert zu merken, um weitere Modelle anderer Hersteller zum Vergleich heranziehen zu können. Alles andere ist wenig zielführend und führt u.U. zum Fehlkauf.
 
Zurück
Oben Unten