Lt.AnimalMother
Neigschmeggder
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GENAU SO
Du hast es geschafft es verständlich auszudrücken
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Danke *dschörmän enscheniering in da house*
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GENAU SO
Du hast es geschafft es verständlich auszudrücken
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Das müßten dann schon verschiedene Platten sein, da ja die Position der Bremsscheibe zur Achse gleich bleiben muß.
Was wäre denn deiner meinung nach innovativ und AUSGEREIFT? wie gesagt, die halbwertzeit bei rädern ist gerade auf dem niveau von computern angekommen. deshalb sage ich, lieber dinge bauen die funzen und eben keine groben experimente! das machen andere...Heilige [...] ist das Forum hier konservativ, ist ja nicht zum aushalten.
Nicht vergessen, nicht nur der Lenkwinkel wird flacher, auch das Tretlager kommt weiter runter.
Aber auch die Option bleibt dir bei meinem Vorschlag. Du lässt das 650B Ausfallende drin und baust das 26er Rad rein. Schwupp flach und tief.![]()
@effx: tiefes Tretlager und flacher Lenkwinkel ist sehr geil![]()
das hat mich gerade beschäftigt und der Zosse im Schuppen lässt hoffen..... da sind bei einem 2,3 Conti Baron noch 27 mm Platz bei der BOS.... -12,5 für den "halben" größeren Felgendurchmesser bleiben 14,5 mm Luft, sollte also noch gut durchlaufen.
FRAGE:
WIESO Können wir jetzt nicht schon über die Laufradgrösse abstimmen
die ganzen Kommentaren wiederholen sich ....650b oder 26" oder beides
Budda bei de Fische !!! jetzt abstimmen und nicht erst Montag![]()
Wenn ich mich recht entsinne, soll es ein Produkt der Menge sein -ein Volksrad.
Ich behaupte mal das die Menge weder einen Zweiten LRS haben wird, noch irgendwas verstellen, umbauen, wechseln und tunen möchte. Das ist alles Blödsinn.
Das Bike sollte (bei geringen Preis!) von der Stange aus kompromisslos fahrbar sein.
Dieser Ansatz sollte bei allen was wir Entscheiden bedacht werden und sich als markantes Merkmal im fertigen Bike wiederspiegeln. Nur so wird es etwas Besonderes und eben nicht nur noch ein 26er Enduro.
Um zurück den Laufrädern zu kommen:
Im besten Fall werden Übergrößen (650b, 29er, ...) in den nächsten 10 Jahren einen Marktanteil von knapp 20% erreichen. Der 26" Standart im MTB-Sport, welcher sich über Jahrzehnte etabliert und durchgesetzt hat, wird nicht gegen einen neuen Austauschbar sein. Alle Vorzüge von 650b gegenüber 29", kann man auch auf 26" gegenüber 650b anwenden. Spiegelbildlich verläuft es mit den Nachteilen. Somit wird es nur eine weitere Randgruppe/Sparte werden.
(Alle anderen Erkenntnisse sollte man dann besser auf andere Modelle anwenden. Es spricht doch nix dagegen später auf der Basis der gewonnenen Erkenntnisse dieses Bike als z.B. 27,5er oder AM Variante nach zu schieben.)
650B ist mal wieder ein neuer Standart. Die meisten Radhändler bekommen schon einen Koller bei den ganzen neuen Standards die nur Platz, Geld und Kompatibilität kosten!
Leider nicht ganz richtig! Der aktuelle Anteil von 29ern am Gesamtvolumen (Hardtail) im Verkauf liegt bei 30-40%, bei einigen Marken und Händlern deutlich drüber! Der "Racer" ist schon lange nicht mehr der einzige Kunde für 29er, vielmehr sprechen die guten Laufeigenschaften und das sichere Handling Durchschnittsfahrer an!....
Um zurück den Laufrädern zu kommen:
Im besten Fall werden Übergrößen (650b, 29er, ...) in den nächsten 10 Jahren einen Marktanteil von knapp 20% erreichen. Der 26" Standart im MTB-Sport, welcher sich über Jahrzehnte etabliert und durchgesetzt hat, wird nicht gegen einen neuen Austauschbar sein.
genau... und deshalb soll der rest doch entscheiden ob 29 oder 26.Der aktuelle Anteil von 29ern am Gesamtvolumen (Hardtail) im Verkauf liegt bei 30-40%,
Leider nicht ganz richtig! Der aktuelle Anteil von 29ern am Gesamtvolumen (Hardtail) im Verkauf liegt bei 30-40%, bei einigen Marken und Händlern deutlich drüber...
Wenn ich mich recht entsinne, soll es ein Produkt der Menge sein -ein Volksrad.
Ich behaupte mal das die Menge weder einen Zweiten LRS haben wird, noch irgendwas verstellen, umbauen, wechseln und tunen möchte. Das ist alles Blödsinn.
Das Bike sollte (bei geringen Preis!) von der Stange aus kompromisslos fahrbar sein.
Dieser Ansatz sollte bei allen was wir Entscheiden bedacht werden und sich als markantes Merkmal im fertigen Bike wiederspiegeln. Nur so wird es etwas Besonderes und eben nicht nur noch ein 26er Enduro.
Um zurück den Laufrädern zu kommen:
Im besten Fall werden Übergrößen (650b, 29er, ...) in den nächsten 10 Jahren einen Marktanteil von knapp 20% erreichen. Der 26" Standart im MTB-Sport, welcher sich über Jahrzehnte etabliert und durchgesetzt hat, wird nicht gegen einen neuen Austauschbar sein. Alle Vorzüge von 650b gegenüber 29", kann man auch auf 26" gegenüber 650b anwenden. Spiegelbildlich verläuft es mit den Nachteilen. Somit wird es nur eine weitere Randgruppe/Sparte werden.
(Alle anderen Erkenntnisse sollte man dann besser auf andere Modelle anwenden. Es spricht doch nix dagegen später auf der Basis der gewonnenen Erkenntnisse dieses Bike als z.B. 27,5er oder AM Variante nach zu schieben.)